• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage? (Kryptorchismus)

• Autor des Themas andy5116
  • Erstellungsdatum
A

andy5116

Reaktionen
0
Hallo, In die Runde. Hoffe binn richtig hier.

Wir wahren jetzt zum zweiten mall bei Tierarzt.

Es fing so an.
Wir gaben unseren Maine Coon Kater Maylo zum Kastieren ab. Eine Sache eigentlich von
paar Minuten. Es stellte sich heraus das der Kater nur ein Ei hat. Sie öffnete im dem bauchraum und das zweite fehlende Ei war nicht dar. Gut. Weiterer Besuch nach dem Alles erhielt war. Sie Machte ein Ultraschall und Sehe da! Das zweite Ei sollte sich in der Leiste befinden laut Tierärztin. Eine Woche später wieder zur OP. Und Sehe da wieder kein Ei. Unser Schatz ist doch keine Puppe wo man nach Lust und Liebe hantieren kann. Unsere Frage was können wir machen. Wir sind stinke Sauer so etwas geht doch nicht.

Was sagt ihr da zu?

21.09.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage? (Kryptorchismus) . Dort wird jeder fündig!
S

Skinny-Minnie

Reaktionen
522
Hallo @andy5116,

Erstmal willkommen im Forum.

Ich würde schnellstens zu einem anderen Tierarzt gehen.

Allesamt

Allesamt

Reaktionen
104
Ja, ich würde auch einen anderen Tierarzt suchen.

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.684
Ich wär da auch sauer. Geh bitte zu einem anderen TA und lass dir Röntgenbilder usw von der jetzigen TÄ geben .
Hi erstmal :f040:

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.100
Herzlich Willkommen.
Ein TA-Wechsel ist nach den Erfahrungen und den, ich kann es nicht anders nennen, schlampigen und für Maylo äußerst belastenden Eingriffen, ein unbedingtes Muss. Ich hatte auch mal einen Kater mit einem innenliegenden Hoden. War für meinen TA kein Problem.
Alles Gute für Maylo 🍀🍀

saurier

saurier

Reaktionen
2.645
Hallo, In die Runde. Hoffe binn richtig hier.

Wir wahren jetzt zum zweiten mall bei Tierarzt.

Es fing so an.
Wir gaben unseren Maine Coon Kater Maylo zum Kastieren ab. Eine Sache eigentlich von paar Minuten. Es stellte sich heraus das der Kater nur ein Ei hat. Sie öffnete im dem bauchraum und das zweite fehlende Ei war nicht dar. Gut. Weiterer Besuch nach dem Alles erhielt war. Sie Machte ein Ultraschall und Sehe da! Das zweite Ei sollte sich in der Leiste befinden laut Tierärztin. Eine Woche später wieder zur OP. Und Sehe da wieder kein Ei. Unser Schatz ist doch keine Puppe wo man nach Lust und Liebe hantieren kann. Unsere Frage was können wir machen. Wir sind stinke Sauer so etwas geht doch nicht.

Was sagt ihr da zu?
Hallo,

ich sehe das ein bisschen anders als die anderen, denn es ist gar nicht so leicht, den zweiten Hoden im Bauraum/der Leiste zu finden, da diese idR bei Kryptorchiden tatsächlich mitunter "wandern" und selbst, wenn sie zuvor an Ort "A" lokalisiert werden konnten, nicht unbedingt wieder da zu finden sind.
Daher würde ich dem Arzt nicht zwingend einen Vorwurf machen.
Mein Rat wäre aber auch, in eine TK zu wechseln, da die meist ein besseres Monitoring haben und so den Hoden "live" suchen und ggf. finden können.

Viel Erfolg.

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.100
@saurier
Gut, dass Du das relativiert hast. Ich war von meinen Erfahrungen ausgegangen.
Aber eine Tierklinik aufzusuchen finde ich in diesem Fall sehr gut.

Neueste Beiträge