Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus?

Diskutiere Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben! Wir haben und dazu entschlossen unserer Mia eine Spielgefährtin in Haus zu holen. Zur Zweit ist zwar immer einer im Haus, aber...
  • Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus? Beitrag #1
wulli

wulli

Hallo Ihr lieben!

Wir haben und dazu entschlossen unserer Mia eine Spielgefährtin in Haus zu holen. Zur Zweit ist zwar immer einer im Haus, aber das wird sicher nicht für immer so sein und so dachten wir, dass es sich zu weit bestimmt besser ertragen lässt.

Nun gibts für uns vielen zu bedenken...

Z.B. Wie sieht es aus, wenn die neue Katze ein "nimmersatt" ist... Mia hebt sich z.b vom Futter immer etwas über den Tag hin auf...

Oder wie gewohne ich die beiden am besten aneinander???

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!

Danke und lieben Gruß!

8)

• Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus? Beitrag #2
Beide gewöhnen sich selbst aneinander.
Lass sie machen.
Fauchen und knurren ist am Anfang normal, auch kann es zu rangeleien kommen.
Gehe erst dazwischen wenn Blut fließen sollte.
Meißtens geht sowas aber schnell vorbei und eine Freundschaft bildet sich schnell.

Am besten ist immer zu festen Zeiten füttern und wenn fertig gefuttert wurde das übrige futter wegnehmen.
So ist es am besten zu handhaben.

• Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus? Beitrag #3
Hallo Wulli,

Wenn Ihr eine neue Katze haben wollt dann schaut doch bitte mal unter Angebote, da gibt es Kitten die in Spanien in der Tötungsstation sind und sterben müssen wenn sie nicht schnellmöglich vermittelt werden. Natürlich gibt es auch ältere Katzen. Daher bitte auch dort schauen, vielleicht gefällt Euch ja eine!

Danke Gruß
Verena

• Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus? Beitrag #4
Hallo!

Das ist ein netter Tipp! Aber wir haben uns schon hier in Hamburg eine kleines ausgesucht, dass auf einem Bauernhof geboren worden ist (erst 3 Monate alt) und eigentlich erschossen werden sollte. Ein ähnliches Schicksal also... Wir werden Sie wohl im laufe der Woche aus dem Übergangs-Zuhause abholen...

Aber wenn ich von Freunden höre, dass sie eine Katze suchen, werde ich das sicher weitergeben!

Thema:

Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus?

Neue Zweitkatze - wie siehts mit Futter aus? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten