Kater das erste Mal über Nacht alleine

  • Autor des Themas MilosMama
  • Erstellungsdatum
MilosMama

MilosMama

Beiträge
627
Reaktionen
286
Hallo liebe Community,

es ist soweit in 2 Wochen fahren mein Mann und ich für zwei Nächte weg. Genauer gesagt von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag. Bisher war es immer so dass eine Freundin bislang dann bei Milo gewohnt
hat damit er auch raus konnte und so. Nur die hat dieses Mal keine Zeit.

Jetzt hab ich es so organisiert dass Freitagsabends, Samstag Vormittag, Abend und Sonntag Vormittag ne Freundin kommt. Milo wird von ihr gefüttert, gekuschelt und wenn er mag bespielt. Sie würde jeweils so eine Stunde bleiben.

Raus darf er dann nicht, das ist mir zu heikel.

Nun meine Frage, kann ich in noch irgendwas tun damit es für ihn angenehmer wird? Er ist halt alleine das ist doof aber lässt sich jetzt nicht ändern. Ich hab sooo ein schlechtes Gewissen aber irgendwann muss es ja mal getestet werden wie es klappt..


Also habt ihr noch Ideen und Tipps oder ist das so erstmal okay?
 
01.10.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater das erste Mal über Nacht alleine . Dort wird jeder fündig!
Dextro

Dextro

Beiträge
3.298
Reaktionen
2.891
Also ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Du hast ja schon beste Betreuung organisiert.
Anders ist das bei meinen auch nicht, wenn ein Catsitter kommt. Hat bislang immer gut geklappt
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.508
Reaktionen
3.496
Das passt schon. Mach dir keine Sorgen.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
12.992
Reaktionen
2.379
Ich hab sooo ein schlechtes Gewissen aber irgendwann muss es ja mal getestet werden wie es klappt..


Also habt ihr noch Ideen und Tipps oder ist das so erstmal okay?
Das ist völlig ok…das ist vielmehr als ich tue. Ich bin auch erst gestern nach Hause gekommen…mein Mann ist seit Dienstag auf einer Fachfortbildung! Mittwoch und Donnerstag kam unsere Katzensitterin…für Kaklo sauber machen, füttern und die Draußenkatze zu versorgen. Meine Katzen haben dann Hausrecht und machen all die Dinge die sie sonst nicht machen dürfen.

lg
Verena

PS genieße die Zeit…
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
627
Reaktionen
286
Ich mach mir halt etwas Kummer weil er ja ganz alleine ist... Katzenkumpel hatte ja nicht geklappt. Denkt ihr das geht dennoch?
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.298
Reaktionen
2.891
Natürlich geht das. Verstehe aber, dass du dir Gedanken machst, da bin ich nicht anders.

Milo wird an den beiden Tagen einfach viel pennen, damit haben unsere Fellnasen ja bekanntlich kein Problem 🙃
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
627
Reaktionen
286
Da hast du Recht danke für den Zuspruch ❤
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.572
Reaktionen
3.625
Ich denke auch, dass das kein Problem sein dürfte. Milo ist in seiner vertrauten Umgebung, wird gefüttert, bespaßt und bekuschelt wenn er mag und es sind nur zwei Nächte.
Ich mache mir auch tausend Gedanken und bisher, auch bei Urlauben von einer Woche, haben meine Katzen mit bestem Catsitting nie Probleme gehabt.
Freut euch auf euren Kurztrip. 🥰
 
charlieyuri

charlieyuri

Beiträge
7.809
Reaktionen
7.489
Ich mache Catsitting, und ich weiss, als Dosi macht man sich viele Sorgen (mache ich auch, wenn ich verreise) aber glaub mir, alles wird gut klappen. Bei den meisten Kunden gehe ich nur einmal am Tag für eine Stunde hin und bist jetzt gab es nie Probleme. Meine eigene Katze Palita hat viel Schwachsinn gemacht, als ich im Urlaub war, sie ist aber auch ein Wirbelwind, und selbst so gab es keine wirkliche Probleme, sie hat einfach gemacht, was sie immer macht 🙈🙈, aber die meisten Katzen pennen dann einfach lange und geniesse die Ruhe.
 
MilosMama

MilosMama

Beiträge
627
Reaktionen
286
Danke für euren Zuspruch das tut mir total gut weil ich mich echt deswegen ein bisschen verrückt mache aber irgendwann müssen wir das mal machen sonst ist es ja auch echt nicht möglich jemals wieder in Urlaub zu fahren. Meine Freundin war auch gestern da und hat ihn schon mal gefüttert und gekuschelt das hat ganz gut geklappt und erkennt sie auch Gott sei Dank. Ich habe mir halt viel Sorgen gemacht weil er halt alleine ist aber vermutlich wird er einfach viel schlafen und ein bisschen aus dem Fenster gucken. Wir fahren auch erst extra am Freitag mittag damit ich ihn Freitag morgen noch ein bisschen rauslassen und bespaßen kann
 

Ähnliche Themen