Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo

Diskutiere Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine beiden Katzen haben im Prinzip freien Auslauf in meinen Garten. Das Problem ist nun, dass das Katzenklo immer uninteressanter wurde...
  • Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo Beitrag #1
H

holgerbremen

Hallo,

meine beiden Katzen haben im Prinzip freien Auslauf in meinen Garten. Das Problem ist nun, dass das Katzenklo immer uninteressanter wurde und die Beiden ihr Geschäft immer im Garten machen.
Inzwischen nervt dies ziemlich, da ich jetzt alle paar Tage die Katzenköddel aus dem Garten entfernen muss, das Katzenklo aber immer jungfräulich sauber ist.

Wie kann ich die Beiden am Besten wieder an das Katzenklo gewöhnen. Ich habe schon das Klo neben der Klappe gestellt, aber ohne Erfolgt.

Gruß, Holger

• Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo Beitrag #2
hmm...solln deine beiden denn auch nach wie vor raus dürfen?
wenn ja wird das wohl sehr schwierig, denn du würdest ja auch lieber auf dein klo gehen als irgendwo auf der strasse.katzen sind halt wildtiere und haben instinkte die ihnen sagen was sie machen solln.draussen ist es einfach schönr für sie als das katzenklo

• Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo Beitrag #3
Es ist eigentlich ziemlich normal, das Freigänger den eigenen und Nachbar- Gärten als Katenklo benutzen, da wirst du wohl nicht viel gegen tun können.

• Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo Beitrag #4
Ja, da hat aiur recht, meine gehen auch immer auf nachbars garten.

Thema:

Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo

Katzen wollen nicht mehr auf das Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten