05.10.2022 Kater baden? Beitrag #1 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 Hey! Ich habe folgendes Problem. Mein Ragdoll Kater kommt vermutlich an einer Stelle seines Felles nicht ran und sein Fell ist dort immer total fettig & dreckig. Er ist ansonsten sehr sauber, bekommt hochwertiges Futter und wird auch regelmäßig gekämmt. Hab daher überlegt dort vielleicht ein wenig nachzuhelfen und ihn zu waschen. (Nicht am kompletten Körper sondern nur an der Stelle.) Es ist hinten am Anfang von seinen Schwanz. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Vielleicht ein Katzenshampoo zum Empfehlen?
Hey! Ich habe folgendes Problem. Mein Ragdoll Kater kommt vermutlich an einer Stelle seines Felles nicht ran und sein Fell ist dort immer total fettig & dreckig. Er ist ansonsten sehr sauber, bekommt hochwertiges Futter und wird auch regelmäßig gekämmt. Hab daher überlegt dort vielleicht ein wenig nachzuhelfen und ihn zu waschen. (Nicht am kompletten Körper sondern nur an der Stelle.) Es ist hinten am Anfang von seinen Schwanz. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Vielleicht ein Katzenshampoo zum Empfehlen?
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.061 Reaktionspunkte 2.514 Ein "Fettschwanz" kann auch einen gesundh. Hintergrund haben, wann warst du zuletzt beim Tierarzt? Ansonsten würde ich den Waschlappen nehmen und vll. auch pudern.
Ein "Fettschwanz" kann auch einen gesundh. Hintergrund haben, wann warst du zuletzt beim Tierarzt? Ansonsten würde ich den Waschlappen nehmen und vll. auch pudern.
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn?
Hi, da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn?
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #4 G Gast53073 Gast _hannibal_ schrieb: Hi, da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn? Zum Vergrößern anklicken.... Laut den Beiträgen der/des TE ist der Kater ungefähr sieben Monate alt.
_hannibal_ schrieb: Hi, da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn? Zum Vergrößern anklicken.... Laut den Beiträgen der/des TE ist der Kater ungefähr sieben Monate alt.
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #5 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 _hannibal_ schrieb: Hi, da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn? Zum Vergrößern anklicken.... Dick ist er nicht und wie bereits gesagt wurde 7 Monate. Er ist auch vollkommen aktiv und putzt sich eigentlich auch oft.
_hannibal_ schrieb: Hi, da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn? Zum Vergrößern anklicken.... Dick ist er nicht und wie bereits gesagt wurde 7 Monate. Er ist auch vollkommen aktiv und putzt sich eigentlich auch oft.
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #6 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 Da kann man seiner Körpergröße/Breite sehen. (Draußen ist er nur unter Aufsicht)
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #7 G Gast13634 Gast Moin ist er denn schon kastriert? Wenn nein, spielen durch die Hormone auch die Fettdrüsen verrückt! Ansonsten Puder, Mehl drauf und ausbürsten…..wenn das nicht hilft zum Tierarzt….weil es auch andere Ursachen haben kann! lg Verena
Moin ist er denn schon kastriert? Wenn nein, spielen durch die Hormone auch die Fettdrüsen verrückt! Ansonsten Puder, Mehl drauf und ausbürsten…..wenn das nicht hilft zum Tierarzt….weil es auch andere Ursachen haben kann! lg Verena
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #8 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 Gast13634 schrieb: Moin ist er denn schon kastriert? Wenn nein, spielen durch die Hormone auch die Fettdrüsen verrückt! Ansonsten Puder, Mehl drauf und ausbürsten…..wenn das nicht hilft zum Tierarzt….weil es auch andere Ursachen haben kann! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Kastriert ist er noch nicht, wir planen es aber bald zu tun! Danke, werd ich versuchen.
Gast13634 schrieb: Moin ist er denn schon kastriert? Wenn nein, spielen durch die Hormone auch die Fettdrüsen verrückt! Ansonsten Puder, Mehl drauf und ausbürsten…..wenn das nicht hilft zum Tierarzt….weil es auch andere Ursachen haben kann! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Kastriert ist er noch nicht, wir planen es aber bald zu tun! Danke, werd ich versuchen.
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #9 G Gast13634 Gast Dann macht es man sehr zeitnah….sonst haut er euch aus dem Garten ab…weil er auf eine rollige Katze reagiert. So schnell kannst du nicht gucken. Da nutzt kein aufpassen! lg Verena
Dann macht es man sehr zeitnah….sonst haut er euch aus dem Garten ab…weil er auf eine rollige Katze reagiert. So schnell kannst du nicht gucken. Da nutzt kein aufpassen! lg Verena
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #10 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 Gast13634 schrieb: Dann macht es man sehr zeitnah….sonst haut er euch aus dem Garten ab…weil er auf eine rollige Katze reagiert. So schnell kannst du nicht gucken. Da nutzt kein aufpassen! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Normalerweise geh ich nur mit der Leine mit ihm raus, bin da sowieso sehr vorsichtig da wir neben einer sehr befahrenen Straße leben..
Gast13634 schrieb: Dann macht es man sehr zeitnah….sonst haut er euch aus dem Garten ab…weil er auf eine rollige Katze reagiert. So schnell kannst du nicht gucken. Da nutzt kein aufpassen! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Normalerweise geh ich nur mit der Leine mit ihm raus, bin da sowieso sehr vorsichtig da wir neben einer sehr befahrenen Straße leben..
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #11 G Gast13634 Gast normalerweise ist nicht ständig und rollige Katzen machen erfinderisch….er ist alt genug um kastriert zu werden. lg Verena
normalerweise ist nicht ständig und rollige Katzen machen erfinderisch….er ist alt genug um kastriert zu werden. lg Verena
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #12 Stefanie- Beiträge 13.760 Reaktionspunkte 12.377 ncim schrieb: Kastriert ist er noch nicht, wir planen es aber bald zu tun! Danke, werd ich versuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit dem fettigen Schwanz wird nach der Kastra vermutlich verschwinden. Es dauert allerdings ein paar Wochen nach der Kastra bis die Hormone aus dem Körper sind.
ncim schrieb: Kastriert ist er noch nicht, wir planen es aber bald zu tun! Danke, werd ich versuchen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit dem fettigen Schwanz wird nach der Kastra vermutlich verschwinden. Es dauert allerdings ein paar Wochen nach der Kastra bis die Hormone aus dem Körper sind.
05.10.2022 Kater baden? Beitrag #13 ncim Beiträge 47 Reaktionspunkte 20 Stefanie- schrieb: Das mit dem fettigen Schwanz wird nach der Kastra vermutlich verschwinden. Es dauert allerdings ein paar Wochen nach der Kastra bis die Hormone aus dem Körper sind. Zum Vergrößern anklicken.... Okay, danke.
Stefanie- schrieb: Das mit dem fettigen Schwanz wird nach der Kastra vermutlich verschwinden. Es dauert allerdings ein paar Wochen nach der Kastra bis die Hormone aus dem Körper sind. Zum Vergrößern anklicken.... Okay, danke.