Kater baden?

Diskutiere Kater baden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey! Ich habe folgendes Problem. Mein Ragdoll Kater kommt vermutlich an einer Stelle seines Felles nicht ran und sein Fell ist dort immer total...
  • Kater baden? Beitrag #1
ncim

ncim

Hey!

Ich habe folgendes Problem. Mein Ragdoll Kater kommt vermutlich an einer Stelle seines Felles nicht ran und sein Fell ist dort immer total fettig & dreckig. Er ist ansonsten sehr sauber, bekommt hochwertiges Futter und wird auch regelmäßig gekämmt.
Hab daher überlegt dort vielleicht ein wenig nachzuhelfen und ihn zu waschen. (Nicht am kompletten Körper sondern nur an der Stelle.) Es ist hinten am Anfang von seinen Schwanz. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Vielleicht ein Katzenshampoo zum Empfehlen? 😅

• Kater baden?

Anzeige

• Kater baden? Beitrag #2
Ein "Fettschwanz" kann auch einen gesundh. Hintergrund haben, wann warst du zuletzt beim Tierarzt? Ansonsten würde ich den Waschlappen nehmen und vll. auch pudern.

• Kater baden? Beitrag #3
Hi,
da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn?

• Kater baden? Beitrag #4
  • Kater baden? Beitrag #5
Hi,
da würde ich mir auch erstmal die Frage stellen warum er nicht mehr an die Stelle kommt. Wie alt ist denn?
Dick ist er nicht und wie bereits gesagt wurde 7 Monate. Er ist auch vollkommen aktiv und putzt sich eigentlich auch oft.

• Kater baden? Beitrag #6
87BD80DF-3CBC-43E6-8623-9EC40B9DB81B.jpeg

Da kann man seiner Körpergröße/Breite sehen. (Draußen ist er nur unter Aufsicht)

692120CE-AFE3-4052-8316-5A1ABA9ED387.jpeg

• Kater baden? Beitrag #7
Moin ist er denn schon kastriert?
Wenn nein, spielen durch die Hormone auch die Fettdrüsen verrückt! Ansonsten Puder, Mehl drauf und ausbürsten…..wenn das nicht hilft zum Tierarzt….weil es auch andere Ursachen haben kann!

lg
Verena

• Kater baden? Beitrag #8
Moin ist er denn schon kastriert?
Wenn nein, spielen durch die Hormone auch die Fettdrüsen verrückt! Ansonsten Puder, Mehl drauf und ausbürsten…..wenn das nicht hilft zum Tierarzt….weil es auch andere Ursachen haben kann!

lg
Verena
Kastriert ist er noch nicht, wir planen es aber bald zu tun!
Danke, werd ich versuchen.

• Kater baden? Beitrag #9
Dann macht es man sehr zeitnah….sonst haut er euch aus dem Garten ab…weil er auf eine rollige Katze reagiert. So schnell kannst du nicht gucken. Da nutzt kein aufpassen!

lg
Verena

• Kater baden? Beitrag #10
Dann macht es man sehr zeitnah….sonst haut er euch aus dem Garten ab…weil er auf eine rollige Katze reagiert. So schnell kannst du nicht gucken. Da nutzt kein aufpassen!

lg
Verena
Normalerweise geh ich nur mit der Leine mit ihm raus, bin da sowieso sehr vorsichtig da wir neben einer sehr befahrenen Straße leben..

• Kater baden? Beitrag #11
normalerweise ist nicht ständig und rollige Katzen machen erfinderisch….er ist alt genug um kastriert zu werden.

lg
Verena

• Kater baden? Beitrag #12
Kastriert ist er noch nicht, wir planen es aber bald zu tun!
Danke, werd ich versuchen.
Das mit dem fettigen Schwanz wird nach der Kastra vermutlich verschwinden.
Es dauert allerdings ein paar Wochen nach der Kastra bis die Hormone aus dem Körper sind.

• Kater baden? Beitrag #13
Thema:

Kater baden?

Kater baden? - Ähnliche Themen

Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern: Hallo ihr lieben, Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein...
Mehr Knoten im Fell durch Hitze?: Hallo ihr Lieben, mal eine allgemeine Frage zum Thema Fellpflege: Wir haben hier ja zwei Langhaar-Mädels, die wir natürlich regelmäßig bürsten...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten