Unfall beim Scheren

  • Autor des Themas E.Albernaty
  • Erstellungsdatum
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
221
Reaktionen
45
Hallo ihr Lieben,
mir ist was richtig blödes passiert und ich fühle mich ganz furchtbar 🙈

Vorgestern habe ich beim Scheren einiger Fellknubbel (beim Fellwechsel haben wir das Problem gelegentlich mal) leider unsere Tine verletzt... Sie hat gezuckt und ich bin abgerutscht und habe sie hinten an der linken Flanke leider an der Haut erwischt.... Das
ist mir in 2.5 Jahren noch nie passiert.

Zum Glück war es nur ein Kratzer, nicht tief und hat auch kaum geblutet. Ich habe die Wunde mit Wasser gereinigt und Tine gefühlt ein Kilo von ihren Lieblingssnacks gegeben. Ich habe dann bei unserer TÄ nachgefragt, die mich beruhigt hat und mir Desinfektionsmittel und eine Wundsalbe zum abholen aufgeschrieben hat. Heute morgen habe ich dann alles nochmal versorgt, sah zum Glück alles gut aus. Keine Anzeichen einer Entzündung, normale Kruste und anscheinend tut es Tine auch nicht sonderlich weh. Sie war insgesamt relativ unbeeindruckt von alledem und verhält sich wie immer.

Vermutlich war das für mich viel schlimmer als für sie, ich war natürlich sehr aufgelöst danach...

Nun zu meiner Frage:
Ich achte natürlich in den nächsten Tag darauf, wie Tine und die Wunde sich verhalten. Sollte etwas ungewöhnlich sein, gehe ich mit ihr zur TÄ.
Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Und ist euch so was ähnliches vielleicht auch schon passiert?

Liebe Grüße aus dem Pott!
 
06.10.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfall beim Scheren . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.160
Reaktionen
8.283
Huch, da hätte ich mich auch erschreckt.
Bitte mach dir keine Vorwürfe, aber so etwas kann jedem mal passieren.
Da ich meine Katzen nicht schere ist mir so etwas noch nicht passiert. Allerdings bin ich meinen Jungs, trotz aller Vorsicht, auch schon mal auf den Schwanz/die Pfötchen getreten. (zum Glück jeweils nicht doll).
Da habe ich dann auch immer ein schlechtes Gewissen und verwöhne denjenigen dann entsprechend.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen