• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Riesenhunger und Nerverei

Diskutiere Riesenhunger und Nerverei im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe momentan zu Hause kaum noch eine ruhige Minute... Unser Rico ist generell sehr gesprächig, besonders wenn er Hunger hat. Ausserdem ist...
  • Riesenhunger und Nerverei Beitrag #1
H

homer

Ich habe momentan zu Hause kaum noch eine ruhige Minute...

Unser Rico ist generell sehr gesprächig, besonders wenn er Hunger hat. Ausserdem ist er eine Fressmaschine, er hat kein Sättigungsgefühl und ist mit den Rationen die er bekommt nie so ganz zufrieden.

Vor ca zwei Wochen hatte er eine starke Zahnfleischentzündung und Schnupfen. Er hat Antibiotika bekommen und abschliessend eine Cortisonspritze mit Langzeitwirkung(mehrere Wochen).

Seitdem ist er wirklich so nervig wie noch nie. Er jammert fast den ganzen Tag rum, steht vor der Küchentür und versucht Futter zu bekommen. Wenn es dann etwas zu Essen gibt dreht er fast durch. Er miaut dann als ob ich ihm drei tage nichts gegeben hatte, seine Stimme überschlägt sich dabei schon.

Kann es sein, dass Cortison appettitanregend wirkt? Oder ist er wohl nur so verfressen weil er nicht mehr krank ist??

• Riesenhunger und Nerverei

Anzeige

• Riesenhunger und Nerverei Beitrag #2
Hi,

ich hab von meiner Tierärztin gehört, dass Cortison Appetianregend wirkt, genau so wie Valium, könnte also durchaus damit zusammen hängen...

Liebe Grüße,

Claus

• Riesenhunger und Nerverei Beitrag #3
Kortison wirkt sehr Apetitanregend. Die Gefräßigkeit Deines Katers wird sich nach der Behandlung wieder legen. :lol: VG KLB

• Riesenhunger und Nerverei Beitrag #4
Da bin ich aber erleichtert....

Sonst hätte ich mir noch nen Zweitwohnsitz zum Lernen zulegen müssen, bei der Nerverei ist das hier nämlich kaum möglich ;)

Thema:

Riesenhunger und Nerverei

Riesenhunger und Nerverei - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten