Kater kehrt nach Tierarzt Besuch nicht mehr Heim

N

nakno

Beiträge
9
Reaktionen
4
Guten Morgen,
Ich bin mit meinen 8 jähriger Straßenkater am Mittwoch zum Tierarzt gefahren da er Durchfall und manchmal gebrochen hat.
Allgemein hatte er ein bisschen weniger Appetit wie sonst aber nichts dramatisches.
Der Tierarzt hat alles kontrolliert und meinte es ist wahrscheinlich ein Wurmbefall er hat auch seinen Atem abgehört und meinte er hätte vielleicht eine leichte Bronchitis.
Da hat er ihn 2 spritzen gegeben einmal was gegen Würmer und das andere gegen die Bronchitis ein Antibiotikum. Was mir eim wenig zuviel erschien aber er ist ja der Arzt.
Zuhause hat er dann noch ein wenig Hühnchenbrust bekommen und lag dann ein wenig in der Sonne und hat
geschlafen.
Also wie immer. Nur das er seitdem er gegangen ist bis jetzt nicht wieder kam.

Das ist erst der 2te Besuch beim Tierarzt jemals weil er wie gesagt eig ein Straßenkater ist und er erst seit 2 Jahren so richtig bei uns schläft.
Es ist eig nicht ungewöhnlich wenn er bis zu einer Woche nicht auftaucht 2 bis 3 Tage waren überhaupt keine Seltenheit aber in den letzten 2 Monaten so war er jedentag da und hat auch fast immer hier geschlafen vorallem aber die letzten Wochen wo es kälter und nass wurde.
Aber jetzt ist er plötzlich nicht mehr da habe auch alles abgesucht aber keine Spur ich mach ich mir jetzt sehr griße sorgen das war ein Fehler in am selben Tag rauszulassen.
Aber es ist unmöglich ihn drinne zu behalten der ist schon seit über 8 Jahren ein streuner ja sogar selbst wenn er bei uns schläft ist er mehr ein streuner.
Er ist ein sehr intelligenter Kater er ist Geduldig und Vorsichtig er versteht auch viele Dinge z.b. das Autos gefährlich sind ich hab ihn dabei beobachtet er wartet erst bis es komplett still ist egal wie lange es dauert dann guckt er kurz um sich und geht dann über die Straße.
Natürlich kann es sein daß er überfahren wurde aber ich habe alle Straßen abgefahren und auch denlr Bauhof hat keine tote Katze aufgefunden in letzter Zeit. Das wäre ein unglaublich großer Zufall daß er ausgerechnet nach bald 9 Jahren und den 2ten Tierarztbesuch überfahren wurde.
Kann es vielleicht sein daß er einfach sauer ist und erstmal kein Vertrauen mehr hat ?
Oder das die Medikamente zuviel für ihn waren und er iwo daran verstorben ist hat jemand Mal ähnliches durchgemacht?
Wenn er morgen nicht kommt hab ich schon einen Pettrailer für Sonntag angagiert die hat einen Bluthund der Ihn vielleicht finden kann.

Tut mir leid für den Text wollte so gut wie möglich die Situation beschreiben
 
08.10.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater kehrt nach Tierarzt Besuch nicht mehr Heim . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Sorry falls ich es überlesen habe aber wie lange ist er jetzt nicht da gewesen?
Ist etwas über das Alter des Katers bekannt?

In meinen Augen hast du alles richtig gemacht und ich hätte genau so gehandelt. Freigänger einsperren ist immer so eine Sache.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.991
Hallo,
es tut mir leid,dass dein Kater nach dem TA nicht heimgekommen ist.(Die Medikamentenkombi finde ich auch sehr viel auf einmal.)
Ist er gechippt und registriert?
Ist er seit Mittwoch gar nicht mehr gesehen worden?
Möglicherweise hat er sich irgendwo verkrochen oder ist eingesperrt.
Hast du schon alle Nachbarn informiert,in Garagen und Kellern etc zu schauen? Nachts suchen und rufen hat bei uns damals geholfen,da nur da das leise Maunzen zu hören war.
Tierärzte,Tierheime anrufen /Aushänge machen wäre auch noch was.
Ich drück Daumen, dass er bald munter wiederkommt.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Da er ja noch nicht soooo lange weg ist hoffe ich doch von ganzem Herzen dass er wieder auftaucht.
Vielleicht genießt er nochmal das schöne Herbstwetter.....

Ich drücke ganz doll die Daumen dass er wohlbehalten nach Hause kommt.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.991
Das sind einfach immer blöde Sorgen, wenn die Miez verschwunden ist.
Zum Glück kennst du das von ihm, er findet sich draußen zurecht und war " gut zu Fuß", als er verschwunden ist.
( Sonst hättest du ihn nicht gehen lassen; das hätte der TA sicher dann auch gesagt)
Hoffentlich nimmt er einfach nur übel. Der Kater.
Zum Glück ist ja das Wetter auch noch ok, ich drücke Daumen.
 
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.659
Reaktionen
594
Also die Medikamente waren ganz sicher nicht zu viel sondern gerade beim FG und der jetzigen Witterung ,nötig. Nach deiner Beschreibung scheint er ja ein Hardcore FG zu sein, die finden ohne ihren Menschen immer ein sicheres Plätzchen und zu futtern sicher auch. Damit muss man leben (können) ohne sich jetzt übermäßig Sorgen zu machen....er wird schon noch auftauchen und er wird dann tun als wäre gar nichts weiter gewesen.
 
N

nakno

Beiträge
9
Reaktionen
4
Ich dachte eher die Kombi Antibiotika und entwurmung gleichzeitig ist nicht gut
Natürlich an sich mach ich mir keine Sorgen aber der Zeitpunkt ist Blödsl gleich nach den Tierarzt Besuch und davor war er jedentag da.
Danke für die Unterstützung ich hoffe es liegt wirklich am Wetter+ das er beleidigt ist weil es ja sogar genau am Mittwoch so schön geworden ist.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.991
@GigaSet
Ok,ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Entwurmung und Antibiotikum so ohne Weiteres gut zusammengeht, wenn das Tier nicht fit ist.
 
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.659
Reaktionen
594
Es ist schon so,dass man normalerweise AB und Wurmkur nicht zusammen gibt,ich weiß das auch, bloß beim FG,der medizin. Hilfe braucht aber nach Hause kommt und geht wie er lustig ist? schwierig ihm all das, was gerade nötig ist,auch zukommen zu lassen. Manchmal geht eben nicht anders.
Nakno, kennst du Heimwärtsschleppe? manchmal hilft das .
 
N

nakno

Beiträge
9
Reaktionen
4
Hab mir das Mal angesehene ja sowas in der Art hab ich gemacht bin alles abgelaufen hab gerufen aber das juckt ihn wahrscheinlich nicht.
Wie gesagt 8 Jähriger streuner Kater er gehört der Natur würde ich sagen.
Ich liebe ihn mehr als er mich wahrscheinlich.
So ein richtiges Zuhause ist das hier nicht für ihn er schläft nur hier, manchmal öfters manchmal überhaupt nicht. Er darf rein wann immer er will.
Aber nachdem er jetzt so 3 Wochen nur noch hier war im Garten und bei mir im Zimmer und immer nur für 5- 10 stunden weg war, ist der Zeitpunkt jetzt halt wirklich Mist ausgerechnet nach einem Tierarzt Besuch.
Das ist dass einzige Problem ansonsten würde ich denken OK er genießt das schöne Wetter.

Ich habe eine Theorie vielleicht haben die Mittel während er im schönen Wetter draussen war gewirkt und er ist jetzt wieder top fit und kommt deswegen nicht mehr weil er sich sicherer fühlt (war ein wenig angeschlagen die letzten Wochen wahrscheinlich wegen des Wetters. Kam deswegen vielleicht jedentag weil er sich schwach fühlt?)
Er ist ein sehr Dominanter riesiger schwarzer Kater
 
N

nakno

Beiträge
9
Reaktionen
4
Ich geh jetzt nochmal raus ne Runde laufen bin aber krank geworden hab ihn gestern von 14 Uhr bis 4 Uhr morgens gesucht keine Spur hab soviele Katzen entdeckt nur ihn nicht.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Hast du mal ein Foto von dem Süßen?

Deine Theorie könnte gut zutreffend sein:
Er ist jetzt wieder fit und genießt das gute Wetter und kommt erst wieder wenn es regnet und kühler wird.

Ich hoffe es sehr.🍀🍀🍀🍀🍀
 
GigaSet

GigaSet

Beiträge
4.659
Reaktionen
594
Ein ordentlicher Brummer, die "Wolverine" gehört in der Tat in die Natur...
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.466
Reaktionen
266
Ein sehr schöner Bub. Ja bei einem Freigänger ist das schwierig, aber eigentlich ist das Wetter nicht so für länger wegbleiben. Ich hoffe, er taucht möglichst bald wieder auf.
Und der Tierarzt hatte schon recht, gleich mal durchzugreifen.
 
sparkie

sparkie

Beiträge
544
Reaktionen
254
Hi,oft wird geraten mit benutzter Katzenstreu eine sogenannte Heimwärtsschleppe zu legen.
Falls du Lieblingsplätze deines katers kennst,such sie auf und mach mit benutzter Katzenstreu eine Art spur richtung Heimat,alle paar meter ein paar Krümel fallen lassen,müsste reichen.
Ein getragens Kleidungsstück von dir,um eine Spur legen zu können,reicht auch.

Heimwegschleppe - vermisste Katzen zurueckbringen

Katze vermisst: Hilfreiche Tipps um deinen Schatz wieder zu finden
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen