Diskutiere Ab wann darf ich... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ...Rohkost füttern?
Würde meinen Katzen gern Herz,Magen,... füttern,zum normalen Katzenfutter aber,ab wann darf ich das?Wenn sie einziehen sind...
-
-
Ab wann darf ich... Beitrag #1
...Rohkost füttern?
Würde meinen Katzen gern Herz,Magen,... füttern,zum normalen Katzenfutter aber,ab wann darf ich das?Wenn sie einziehen sind sie dann 12 Wochen alt.
-
-
Ab wann darf ich... Beitrag #2
Dann sind sie auch im richtigen Alter für Rohfleisch

, Mama bringt draussen schliesslich auch schon ab der 4. Woche Mäuse und Vögel mit.
-
-
Ab wann darf ich... Beitrag #3
Danke für die Antwort.

-
-
Ab wann darf ich... Beitrag #4
Gut das zu wissen.
Wie sollte man damit am besten anfangen?
Alles schön kleinschneiden und erstmal über das gewohnte Nassfutter geben oder gleichv ersuchs weise hinstellen?
-
-
Ab wann darf ich... Beitrag #5
Mundgerechte Stücke werden von den Tieren bevorzugt.
Mundgerecht heisst aber nicht, dass die Tiere das Futter ohne zu kauen herunterschlucken können.
Die Stücken sollten so groß sein, dass die Katzen das Stück zwar problemlos fressen können, aber dennoch ordentlich beissen und kauen müssen. Eintagsküken haben für die meisten Katzen genau die richtige Größe.
Später, wenn sie Rohkost gewohnt sind, können die Stücke gerne auch noch größer werden, was bei Einzelkatzen dann aber ein Problem wird, da es dann zuviel ist um es aufzufressen.
Thema:
Ab wann darf ich...