Gewicht

Diskutiere Gewicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen!! habe 2 EKH (katze und Kater) die nun 11 wochen ca alt sind. vor 2 wochen wogen sie noch 800 gr. und heut hab ich wieder gewogen...
  • Gewicht Beitrag #1
N

Nadine86

Hallöchen!!

habe 2 EKH (katze und Kater) die nun 11 wochen ca alt sind.

vor 2 wochen wogen sie noch 800 gr. und heut hab ich wieder gewogen.. 1200gr. ist das okay so??
nicht, dass ich den beiden zu viel gutes tu! aber es heisst ja immer, dass kitten so viel fressen dürfen, wie sie wollen.... :D

LG Nadine

• Gewicht Beitrag #2
Hi Nadine, es stimmt, Kitten dürfen soviel futtern, wie sie möchten.

Soweit ich mitbekommen habe, gilt bei Kitten die Faustregel: Pro Lebenswoche 100g.
Also, wenn ich das jetzt richtig gecheckt hab, sind Deine jetzt 13 Wochen und wiegen 1200g, dürften also noch 100g zulegen.

Unser Tiz war, als wir ihn bekamen, zu leicht.
Er war 5 Monate alt und wog grade mal 1300g.
Er hat auch sehr schnell sehr viel zugenommen und hat anfangs 500g Futter TÄGLICH vertilgt :lol:

(Wenn ich hier was falsches sag, werden die Züchter mich sicher ausbessern..aber ich glaub, so hab ich das gelesen.)

• Gewicht Beitrag #3
Mit 5 Monaten hat unsere Akasha knapp 4 kg gewogen, und sie war nicht übergewichtig ;), sie ist einfach gewachsen wie Unkraut.

Lass deine Kitten fressen soviel sie mögen, sie sind mitten im Wachstum und brauchen alle Energie, die sie bekommen können.

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten