weitere Vereine

Diskutiere weitere Vereine im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo schönen Freitagabend auch allen, da ich mich gerade weiter informiere würde ich gerne nur kurz wissen ob es neben diesem Verein Willkommen...
  • weitere Vereine Beitrag #1
D

Daniel8

Hallo schönen Freitagabend auch allen,
da ich mich gerade weiter informiere würde ich gerne nur kurz wissen ob es neben diesem Verein

in Bayern weitere seriöse Katzenvereine gibt - alternativ auch von unseren Nachbarn um bzw in den Bundesländern Baden-Württemberg ,Hessen sowie Thüringen mit der Möglichkeit eingetragene Züchter zu sehen bzgl der seriösen Katzenvermittlung.

Über hilfreiche Ratschläge und Anschriften freue ich mich sehr

• weitere Vereine Beitrag #2
Ich frag mal @Ilvy , die kommt aus der Ecke.

• weitere Vereine Beitrag #4
Huhu, wir duzen uns hier alle.

Eigentlich müsste @Ilvy sich hier dazu melden.

Ich schreibe sie nochmal an.

• weitere Vereine Beitrag #5
Hallo, ich habs leider erst jetzt gesehen.
Geht es um Rassekatzen aus seriöser Zucht oder auch um Vermittlung aus Pflegestellen?
Ich komme zwar " aus der Ecke Bayern, genauer Nordost- Bayern";), aber unsere Miezen sind von einer Pflegestelle-( bis auf Ilvy, deren Züchterin mittlerweile in den USA weilt.)
Mit Rassekatzenvereinen in Bayern kenne ich mich nicht aus.
LG

• weitere Vereine Beitrag #6
Hallo, ich habs leider erst jetzt gesehen.
Geht es um Rassekatzen aus seriöser Zucht oder auch um Vermittlung aus Pflegestellen?
Ich komme zwar " aus der Ecke Bayern, genauer Nordost- Bayern";), aber unsere Miezen sind von einer Pflegestelle-( bis auf Ilvy, deren Züchterin mittlerweile in den USA weilt.)
Mit Rassekatzenvereinen in Bayern kenne ich mich nicht aus.
LG
Also u.U geht es um beides.
Kurz gesagt möchte ich ggfs 2 Katzen
eine BKH und eine EKH.
Bei der EKH kann es gerne ein Tierheim/Pflegestelle sein.

• weitere Vereine Beitrag #7
Hallo Daniel8,

hier ist schon mal eine umfangreiche Liste seröser Vereine. Vielleicht magst du dich da mal selbst durchklicken und schauen, in welchem Bundesland diese ihren Sitz haben. Einen großen Bogen solltest du um den ICF machen.

Weiter unten sind einige Vereine alphabetisch sortiert.

• weitere Vereine Beitrag #8
  • weitere Vereine Beitrag #9
Hallo, eine EKH ist eine sehr seltene Rasse, die wirst du auch im Tierschutz nur selten finden.

Ich denke du meinst eine EHK, bzw. eine HK, also eine (europäische) Hauskatze.
ich meine eine Europäische Kurzhaar-Katze die es in gefühlt alle Farben gibt
die gibt es doch auch über Züchter sowie den Tierschutz in Form von Tierheimen,Pflegestellen etc.

• weitere Vereine Beitrag #10
ich meine eine Europäische Kurzhaar-Katze die es in gefühlt alle Farben gibt
die gibt es doch auch über Züchter sowie den Tierschutz in Form von Tierheimen,Pflegestellen etc.
Nochmal: Europäisch-Kurzhaar-Katze ist eine sehr seltene Rasse. Auch wenn Tierärzte und auch viele Tierschutzvereine die so nennen: Europäisch-Kurzhaar gibt es NUR mit Stammbaum.

Das was du meinst ist die EHK, also die europäische Hauskatze. Auch Feld-Wald-Wiesen-Katze oder ähnliche Abkürzungen.

EKH, also Europäisch-Kurzhaar ist genauso wie BKH eine Rassekatze mit Stammbaum und Co.

• weitere Vereine Beitrag #11
Nochmal: Europäisch-Kurzhaar-Katze ist eine sehr seltene Rasse. Auch wenn Tierärzte und auch viele Tierschutzvereine die so nennen: Europäisch-Kurzhaar gibt es NUR mit Stammbaum.

Das was du meinst ist die EHK, also die europäische Hauskatze. Auch Feld-Wald-Wiesen-Katze oder ähnliche Abkürzungen.

EKH, also Europäisch-Kurzhaar ist genauso wie BKH eine Rassekatze mit Stammbaum und Co.
Hallo kann gut möglich sein das ich die Rassen vertauschte weil ich mich nicht so gut auskenne aber ja ich meine die normale Hauskatze die jeder hat die keine Rasse hat - also solche Katzen wie auf dem Bild hier

schwarz
und rot nur so als Beispiel.

• weitere Vereine Beitrag #12
Das sind dann (E)HK also (europäische) Hauskatzen.

Aber selbst die meisten Tierärzte und auch viele Tierheime bezeichnen das als EKH, das ist aber nun mal eigentlich völlig falsch.

• weitere Vereine Beitrag #13
Wonach genau suchst du denn? Kitten? Ältere Katzen?
Hast du hier im Forum schon mal nach den Vermittlungsangeboten geschaut?

• weitere Vereine Beitrag #14
Wonach genau suchst du denn? Kitten? Ältere Katzen?
Hast du hier im Forum schon mal nach den Vermittlungsangeboten geschaut?
Ich suche hauptsächlich Tiervermittlung bzw eine Wohnungskatze als Partner einer zukünftigen BKH-Katze.
Sie sollte schon älter sein - nicht sehr alt aber auch keine Kitten mehr - so 1-4 Jahre alt.

• weitere Vereine Beitrag #15
Dann würde ich einfach mal einige Pflegestellen aus Foren anfragen. Die kennen ihre Katzen meist gut und können sie auch gut einschätzen.
Parallel dazu könntest du Tierheime in deiner Nähe anrufen und mal einen Besuchstermin vereinbaren. Da findet sich bestimmt die ein oder andere passende Katze.

Thema:

weitere Vereine

Oben Unten