• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magen verdorben

T

tina1467_

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Katze ivy kam gestern von außen nach hause und war wie ausgewechselt sie hat gewürgt und wie spucke ausgebrochen, danach bin ich zum
notdienst der meine das ivy sich wahrscheinlich außen den magen verdorben hat, ihr wurde eine spritze gegen übelkeit gegeben und heute macht sie so komische bewegungen, sie nickt ihren kopf immer so nach vorne und würgt zum teil immer noch aber nicht oft.. kann es sein dass es vielleicht noch an der magenverstimmung liegt? ich mach mir einfach sorgen.. weil sie sehr müde ist. sie frisst zum glück aber diese bewegungen sind einfach komisch
 
23.10.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magen verdorben . Dort wird jeder fündig!
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
1.756
Reaktionen
377
Hmmm wurde eine Halsentzündung,Lungenentzündung ausgeschlossen ? Es kann sein das sie in der Richtung ein Infekt hat. Da hilft natürlich nix gegen Übelkeit wenn die Ursache woanders liegt. Denn wenn Katzen Husten haben oder Halsschmerzen,würgen sie durchaus auch.
Das sie "nur" Spucke rausgebracht hat,matt ist spricht ein bisschen dafür.
Ich würde noch mal zum Arzt,gründlich nachgucken lasse (sprich ggf auch Fremdkörper im Hals ausschließen lassen) Blut nehmen,ggf Antibiogram mit Abstrich.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.647
Reaktionen
3.603
Wenn sie frisst, wird ihr nicht mehr übel sein, denk ich. Trotzdem würde ich noch mal zum TA gehen. Es könnte tatsächlich was im Hals oder Nase stecken . Könnten due „ komischen“ Kopfbewegungen eventuell auch von einer Vergiftung kommen?
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.371
Reaktionen
3.994
Hallo, eine Vergiftung könnte auch sein, oder? Da sie auch sehr müde wirkt.