• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen Auge gekrustet

  • Autor des Themas Talhayn
  • Erstellungsdatum
T

Talhayn

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo leute meine Katze kratzt sich schon seid 1 Tag manchmal
im Auge heute habe ich gemerkt das eine leichte Kruste sich gebildet hat in Auge. Soll ich zum Tierarzt oder heilt das von selber ?
Auf dem Bild im linken Auge
Lg
 

Anhänge

23.10.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen Auge gekrustet . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.160
Reaktionen
8.283
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde mit der Katze zum Tierarzt gehen.
Es könnte eine Bindehautentzündung, eine Infektion, Pilze, Bakterien, Parasiten oder sonst etwas sein.
Gerade was Augen angeht wäre ich da sehr vorsichtig.

Augenprobleme bei Katzen - Darauf sollten Sie achten! | Hill’s.
Schau mal hier (unter Punkt 3.)

Übrigens ist deine Kate sehr süß. :love: