Hallo jetzt mal was anderes.
Was kann man gegen einen Kater tun der immer in unser Garten kommt und/oder Nala verscheucht?
Gestern kam er wieder bis an unsere Terrassentür und wir haben extra Nalas Bettchen nach drausen gestellt wenn sie mal länger drausen ist und wir sie nicht hören (Türöffner

) und sie es aber warm hat.
Und der Kater wollte einfach in dieses Häuschen. Ich habe ihn dann verscheucht aber er kommt immer wieder.
Er ist kein Streuner das merkt man aber er kommt auch nicht von der Nähe. Ich kenne alle Katzen in unserer Nähe und wir haben viele hier.
Nala hat solche Angst vor ihm das sie nicht mal nachhause kommt wenn er nur in der Nähe unseres Hauses ist. Ich musste Nala öfter von Gebüschen holen oder ins Haus locken weil er in der Nähe war.
Oder sie kommt ganz erschrocken und paranoid nach Hause und hat selbst im Haus noch Angst🥲
Heute z.b habe ich die kleine rausgelassen und Nala kam dann keine 5 min später auch an die terassentür. Natürlich hat Nala die kleine angefaucht als sie ins Haus gerannt ist weil mayla wieder vor irgendwas Angst hatte. Aber als Nala näher an die Terrasse ging hat sie nur geknurrt und gefaucht. Sie war total angespannt und gestresst.
Sie hat den Kater gerochen da bin ich mir sicher.
Nala wird so oft von dem Kater fertig gemacht und sie mit schon leid tut.
Kann man überhaupt dagegen was machen oder muss Nala sich jetzt einfach damit abfinden.
Wir haben extra an die Tür die von Garten auf die Straße führt ein Loch gemacht damit nala nicht die ganze Zeit rüberspringen muss. Und der Kater kommt auch immer von dort rein
Ich versuche den Kater schon so gut es geht zu verscheuchen oder ihm Angst zu machen aber wirklich helfen tut das nicht.