• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose

Diskutiere Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe jemand von euch hat eine helfende Idee. die Schilderung dauert leider länger: Ursprünglich kommt unsere Katze aus einem...
  • Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #1
K

Katzenspatz

Hallo,
ich hoffe jemand von euch hat eine helfende Idee.
die Schilderung dauert leider länger:
Ursprünglich kommt unsere Katze aus einem Tierheim. Sie atmete damals schon schwer und habe laut dem Tierheim von Geburt an einen "ungefährlichen Schatten auf der Lunge".

Unsere Katze erbricht seit Ende 2019. Sie lebte damals in einem Raucherhaushalt, was vermutlich irrelevant ist. Wir waren Ende 2019 mit ihr beim Tierarzt, der sagte, er wisse nicht, wieso sie erbreche. Sie sei jung und gesund, Röntgen unauffällig.

Der nächste Tierarzt Anfang 2022 sagte, soetwas habe er "noch nie gesehen". Er stellte aber die Theorie auf, dass es mit ihrem schweren Atmen zusammenhängen könne.

Die nächste Tierärztin jetzt machte zwei Röntgenbilder, worauf die Speiseröhre und die Leber vergrößert waren. Sie schickte uns in die Klinik, da keine weitere Diagnostik in der Praxis durchgeführt werden könne.
- Kann die vergrößerte Speiseröhre und Leber eine Folge des ständigen Erbrechens sein?

Die Tierklinik war leider keine Hilfe. Die wollten nur Kasse machen und verlangen alleine schon für ein CT 1000€ und die notwendige Diagnostik komme in der Tierklinik 2000€ laut der unempathischen Tierärztin vor Ort. Als sie merkte, dass ich so viel Geld nicht habe, legte sie mir nahe, unsere Katze einzuschläfern. Dafür sehe ich allerdings und auch die vergangenen Tierärzte keine Indikation.

vielleicht kennt sich ja jemand aus und/ oder hat ähnliches erlebt und kann Heilung beitragen.

viele Grüße 🙋🏻‍♀️

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #2
Hallo,

was genau erbricht sie denn? Futter? Flüssigkeit? Vor dem fressen? Nach dem fressen?

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #3
wie oft erbricht sie denn?
wie alt ist sie?

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #4
Futter in breiiger Konsistenz, manchmal auch Wasser. Oft spuckt sie auch einfach kleines bisschen Wasser, manchmal mit Futterspuren.
Sie ist 4 Jahre alt. Manchmal passierts täglich, mal eine Woche lang nicht.

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #5
Wurde eine Futterunverträglichkeit/Allergie ausgeschlossen?

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #6
Wie oft bekommt sie Futter? Welche Sorten?

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #7
Hallo, was sagen denn die Blutwerte? Würde sagen die wären da schon sehr wichtig.

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #8
Die Blutwerte sind in Ordnung?
Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht?

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #9
  • Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #10
  • Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #11
Hallo, was sagen denn die Blutwerte? Würde sagen die wären da schon sehr wichtig.
Die alten waren natürlich nicht gut. Aktuelle haben wir keine. Setze ich auf die To-do Liste :)

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #12
Die Blutwerte sind in Ordnung?
Habt ihr eine Ausschlussdiät gemacht?
Ihr Futter wurde vor einem halben Jahr gewechselt. Davor bekam sie Felix. Wir haben das umgestellt, weil Felix für Katzen alles andere als gut ist.
Eine Ausschlussdiät würde was noch beinhalten?

• Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #13
  • Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose Beitrag #15
Ihr Futter wurde vor einem halben Jahr gewechselt. Davor bekam sie Felix. Wir haben das umgestellt, weil Felix für Katzen alles andere als gut ist.
Eine Ausschlussdiät würde was noch beinhalten?
Dir wurde ja schon ein Link zu dem Thema eingestellt.
Versucht die Diät in Kürze. Selbst wenn sie keine Allergie haben sollte, wird der Körper durch die wenigen Zutaten geschont.

Thema:

Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose

Katze erbricht seit 3 Jahren, bisher keine Diagnose - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten