Hallo,
ich hoffe jemand von euch hat eine helfende Idee.
die Schilderung dauert leider länger:
Ursprünglich kommt unsere Katze aus einem Tierheim. Sie atmete damals schon schwer und habe laut dem Tierheim von Geburt an einen "ungefährlichen Schatten auf der Lunge".
Unsere Katze erbricht seit Ende 2019. Sie lebte damals in einem Raucherhaushalt, was vermutlich irrelevant ist. Wir waren Ende 2019 mit ihr beim Tierarzt, der sagte, er wisse nicht, wieso sie erbreche. Sie sei jung und gesund, Röntgen unauffällig.
Der nächste Tierarzt Anfang 2022 sagte, soetwas habe er "noch nie gesehen". Er stellte aber die Theorie auf, dass es mit ihrem schweren Atmen zusammenhängen könne.
Die nächste Tierärztin jetzt machte zwei Röntgenbilder, worauf die Speiseröhre und die Leber vergrößert waren. Sie schickte uns in die Klinik, da keine weitere Diagnostik in der Praxis durchgeführt werden könne.
- Kann die vergrößerte Speiseröhre und Leber eine Folge des ständigen Erbrechens sein?
Die Tierklinik war leider keine Hilfe. Die wollten nur Kasse machen und verlangen alleine schon für ein CT 1000€ und die notwendige Diagnostik komme in der Tierklinik 2000€ laut der unempathischen Tierärztin vor Ort. Als sie merkte, dass ich so viel Geld nicht habe, legte sie mir nahe, unsere Katze einzuschläfern. Dafür sehe ich allerdings und auch die vergangenen Tierärzte keine Indikation.
vielleicht kennt sich ja jemand aus und/ oder hat ähnliches erlebt und kann Heilung beitragen.
viele Grüße
