Themenkomplex Ernährungsberatung - Futtermittelindustrie - Tierernährung im Studium aus Sicht einer Tierärztin
Diskutiere Themenkomplex Ernährungsberatung - Futtermittelindustrie - Tierernährung im Studium aus Sicht einer Tierärztin im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin,
Ich höre ja den Podcast der "Futtertierärztin" und habe gestern diese Folge gehört, in der Themen/Gerüchte mal aus Sicht einer Tierärztin...
-
-
Themenkomplex Ernährungsberatung - Futtermittelindustrie - Tierernährung im Studium aus Sicht einer Tierärztin Beitrag #1
Moin,
Ich höre ja den Podcast der "Futtertierärztin" und habe gestern diese Folge gehört, in der Themen/Gerüchte mal aus Sicht einer Tierärztin beleuchtet werden, die auch hier im Forum häufiger mal diskutiert werden. Ich für meinen Teil fand es sehr interessant, auch mal eine andere (Insider-)Sicht zu hören. Unter anderem wird z. B. das Gerücht "Tierärzte verdienen sich mit dem Verkauf von Futter eine goldene Nase" entkräftet.
Woran kannst du eine gute Ernährungsberatung erkennen?
-
Themenkomplex Ernährungsberatung - Futtermittelindustrie - Tierernährung im Studium aus Sicht einer Tierärztin
-
-
Themenkomplex Ernährungsberatung - Futtermittelindustrie - Tierernährung im Studium aus Sicht einer Tierärztin Beitrag #2
Ich bin Barf Beraterin und habe im Zuge meiner Ausbildung auch Einiges gelernt, was ich hier im Forum schon anders gelesen habe. z.B. Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten. Das stimmt so pauschal nicht.
Außerdem habe ich jetzt schon einige Podcasts gehört, wo für bestimmte Futtermarken geworben wurde, u.a. auch von Tierärzten - mit krass falschen Behauptungen. Auch die Influencer auf Insta und Co., die von den Marken bezahlt werden, verbreiten falsches/unvollständiges Wissen.
Ist leider alles noch undurchsichtiger geworden durch die Masse an Angeboten und damit teilweise sogar gefährlich für die Tiere.
Thema: