Leiser Trinkbrunnen gesucht

• Autor des Themas Anshie
  • Erstellungsdatum
Anshie

Anshie

Reaktionen
6
Wie der Titel schon sagt:

Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir!
:) Würde mich total freuen.

Ich hab zum ersten mal einen Trinkbrunnen, da meine bisherigen Katzen die alle nicht angenommen haben. Mein Kater steht aber voll drauf! Nur ist das blöde Plastikding viel zu laut für mich und ich habe keinen Platz in der Wohnung wo ich es nicht hören würde. Außerdem is die Reinigung mit diesen ganzen Einzelteilen total nervig. :ROFLMAO: Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen!

07.11.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leiser Trinkbrunnen gesucht . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Reaktionen
1.934
Ich habe einen von Keramik im Hof gekauft.

Er ist leise und die Katzen haben ihn gut genommen.
Leider habe ich ihn zu groß bestellt und wir nutzen ihn nicht mehr

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
7.658
Ich habe auch Kermik im Hof.
Die Pumpe ist echt leise und ziemlich robust.

Zarina

Zarina

Reaktionen
58
Oh da kann ich mitreden.
Ich empfehle (wäääärmstens) den Brunnen von Miaustore. Ich glaube über diese Seite bin ich auch hier über das Forum gestolpert.
1667885877943.png1667887219815.png

Der Brunnen ist (zugegeben völlig überteuert) aber jeden cent wert:
- super leise. Die Pumpe hört man überhaupt nicht. Höchstens hört man mal ein plätschern aber leise
- der store garantiert akzeptanz. Meine lieben das ding
- viel cooles Zubehör möglich wie zB. Vase für Katzengras, Bewegungsmelder sprich der Brunnen springt nur an, wenn Katze vorbei kommt, Filter für die Pumpe, passendes Reinigungsset
- Die Pumpe, sowie fast alle Einzelteile können als Ersatz neu gekauft werden. Für kleines Geld. Es gibt aber auch eine Garantie auf die Pumpe
- kann, abgesehen von der Pumpe, komplett in die Spülmaschine gestopft werden
-raffiniertes Design: Dadurch das die Pumpe von unten Wasser zieht, kann der Brunnen quasi nicht trocken laufen.
- UND: Das Ding sieht auch noch super aus im Vergleich zu anderen Brunnen

Zugegeben: Meine Pumpe hat schon 2 mal den Geist aufgegeben, aber dank Garantie hab ich immer eine neue bekommen. Und ich bin auch zugegeben etwas faul mit sauber machen. Das sollte man regelmäßig machen.

Fazit: Für mich ist das Ding das non plus Ultra der Katzenbrunnen und ich würds nie mehr hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Anshie

Anshie

Reaktionen
6
Danke euch für eure Tipps, die sind wirklich super hilfreich!

Keramik im Hof habe ich auch kürzlich erst kennengelernt, finde das Design tatsächlich nicht so schön, aber das soll mal nicht der Hauptfaktor sein. So hab ich über Google auch Miaustore gefunden und mich gefragt ob damit jemand Erfahrung hat. Deshalb auch hier noch mal danke für den Erfahrungsbericht @Zarina

Ich denke ich werde dann den "Mini Fountain" von Miaustore ausprobieren. Tatsächlich sind alle anderen mir nämlich viel zu groß. Mein Kater hat vorher aus einem noch kleineren Dekobrunnen getrunken, der nur 15 cm breit war. Größere Wasserflächen findet er etwas einschüchternd. Der Deko-Brunnen ist aber auf Dauer keine Lösung, weil dieser aus Resin ist und keinen Filter hat. Mit 40 € haut der Mini Fountain auch nicht so sehr rein.

Der Bewegungssensor würde mich auch interessieren, aber das kann man sich ja auch später mal noch überlegen. :)

Anshie

Anshie

Reaktionen
6
@Zarina Weißt du noch wie lang deine Bestellung gedauert hat? Ich bin nun etwas verunsichert, weil es hieß 4-6 Werktage, aber es kam keine Versandbestätigung und das ist nun schon über eine Woche her. Vom Kundensupport habe ich bisher keine Antwort bekommen.

Zarina

Zarina

Reaktionen
58
Huhu,

das kann auch schonmal 1 oder 2 Tage länger dauern. Hab da schon ein paar mal bestellt. Ersatzpumpen usw.
Kam bei mir meistens, wenn ich gar nicht mit rechnete. :)

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.343
Den finde ich garnicht schlecht. Hatte eigentlich mit dem Thema abgeschlossen aber mit dem würd ich's nochmal versuchen..

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
2.809
Ich hab Heute im vorbeigehen den Billigsten Brunnen mit genommen den ich grad gesehen hab.
Catit 2.0 Flower Fountain MINI | zooplus.ch

Jetzt bin ich doch einigermassen Positiv erstaunt das der Brunnen super eifach zum Putzen ist und dazu eine wirklich leise Pumpe hat.
Er ist zwar aus Plastik aber Spülmaschinen fest und lange wird der eh nicht gebraucht.
Wir haben auch noch so 2 Super teure Keramik Brunnen,die sind so unheimlich Bediener Unfreundlich und es ist ein elendes gefummel mit der Pumpe usw...das einer seit 2Jahren im Keller dahin gammelt und der andere dem Nachbar verschenkt wurde.

Anshie

Anshie

Reaktionen
6
Kurzes Update von Miaustore: Bestellung war am 8. Angegebene Lieferzeit 4-6 Tage. Nachfrage am 15. Bis heute keine Antwort. Telefonnummer führt nur zu einer Bandansage in der darauf hingewiesen wird, dass es keinen Telefonsupport gibt. Die Nummer hätte man sich also sparen können. Sitz ist wohl in Barcelona.

Lange Wartezeiten an sich wären ja kein Problem, aber mit nicht eingehaltenen Lieferzeiten und kein Kundensupport hab ich schon ein Problem. Wenn ich gesagt bekomme es dauert maximal eine Woche, dann hätte ich es auch gerne nach einer Woche. :( Der alte Brunnen ist kaputt und mein Kater sitzt quasi "auf dem Trockenen" bzw muss mit normaler Schüssel vorlieb nrhmen. Werde weiter berichten!

Zarina

Zarina

Reaktionen
58
Ist ja blöd....
Komisch ich hab durchweg gut Erfahrungen mit denen. Ich habe es aber auch meist nicht brandeilig mit den Lieferungen.

Anshie

Anshie

Reaktionen
6
Hallo zusammen!

Kurzes Update mit weiterem Erfahrungsbericht zu Miaustore. Nachdem auf meine erste Anfrage beim Support keine Antwort kam, hab ich in meiner zweiten Anfrage eine Frist gesetzt sonst müsse ich einen Paypal Fall eröffnen. Die Antwort kurz vor Fristende war dann, dass die Farbe die ich bestellt hatte (schwarz) nicht verfügbar gewesen wäre, aber jetzt würde die Lieferung bald kommen.

Das kam sie dann gestern auch. Zuerst war ich irritiert dass die beiden mitbestellten Näpfe unterschiedlich eingepackt waren. Einer davon kam mit Absplitterung der Lackierung am Rand. Meine Freude war getrübt. Dann zum Brunnen: Irgendwie sah er nicht so hochwertig aus vom Material her wie erhofft. Die Ränder fühlen sich rau und teilweise spitz an. Aber naja... Dann das weitere Drama: Der befüllte Brunnen stand ein paar Stunden, dann stellte ich fest dass sich ringsherum schon eine Pfütze gebildet hat! :( Ich dachte noch, womöglich habe ich ihn zu viel befüllt, oder es läuft oben über. Denn von den zwei Stufen ist eigentlich nur die stärkere benutzbar. Bei der schwächeren rattert das Ding so laut, dass man es nicht erträgt. Also um den Test zu machen lies ich den Brunnen mal mit Wasser drin stehen und nicht am Strom hängen. Stilles Wasser sozusagend. Tja, nützt alles nichts, die Pfütze blieb auch diesmal. Also irgendwo scheint das Material einfach undicht zu sein. Ein "Loch" findet man nicht, aber das ganze Teil ist einfach feucht wenn man es anfasst. :(

Ärgerlicherweise hatte ich wegen des abgesplitterten Napfes bereits einen Paypal-Fall aufgemacht (wusste nun ja, dass ich anders sowieso nicht zeitnah mit einer Antwort rechnen kann...) und in diesem Fall natürlich nur um Preisnachlass für den Napf gebeten. Nun kann man den gewünschten Erstattungsbetrag in Paypal natürlich nicht mehr nachträglich ändern weshalb ich nur einen Kommentar ergänzen konnte, dass der Brunnen leider komplett unbenutzbar ist. Tja, nun muss ich 7 Tage warten ob eine Reaktion kommt und falls nicht den Fall direkt an Paypal übergeben. Long story short: Ich kann die positive Erfahrung hier leider nicht teilen. Hätte im Nachhinein wohl auch besser erst mal die Amazon Bewertungen lesen sollen. Da berichten viele genau das gleiche wie ich. Sehr schade!

Somit bleibt die Frage und die Suche nach einem geeigneten, möglichst kleinen Keramikbrunnen. Ich überlege ob ich meine Suche ändern soll in gewöhnliche Deko-Brunnen, da diese meist kleiner sind als spezielle Katzentrinkbrunnen. Vielleicht werde ich so fündig.

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
2.809
Vielleicht wäre ja Edelstahl statt Keramik was für dich.
Ich hab meinen Gestern erhalten und bin schwer zufrieden damit.
Die Katzen haben ihn auch schnell angenommen und der Brunnen ist nicht zu hören.
Mit ca.40.-Euro auch noch im Rahmen.

Amazon.de : Edelstahl trinkbrunnen

Anshie

Anshie

Reaktionen
6
Vielleicht wäre ja Edelstahl statt Keramik was für dich.
Ich hab meinen Gestern erhalten und bin schwer zufrieden damit.
Die Katzen haben ihn auch schnell angenommen und der Brunnen ist nicht zu hören.
Mit ca.40.-Euro auch noch im Rahmen.

Amazon.de : Edelstahl trinkbrunnen
Danke für den Tipp. Mit Edelstahl als Material habe ich mich noch nicht weiter befasst. Ich suche halt was, was ohne Filter funktioniert. Zudem leise, klein und preislich ok ist und wenn es dann noch dekorativ wäre, das wär natürlich eine Traum, aber das ist ja nicht erste Priorität. Welchen davon hast du denn? Der Link führt zur allgemeinen Liste aller Brunnen. Soweit ich sehe sind die aber auch mit Filter meist, oder?

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
2.809
Soweit ich sehe sind die aber auch mit Filter meist, oder?
Ich hab diesen Hier.
https://www.katzen-forum.de/threads/98518/

Filter gehören halt zu Pumpenbetriebenen Brunnen dazu.
Du kannst natürlich die Filter weg lassen,der Brunnen funktioniert auch ohne Filter,schätze aber mal das dann innert weniger Wochen die Pumpen durch Verschmutzungen kaputt gehen.

https://www.amazon.de/Katzenbrunnen...34-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1

Darf ich fragen weshalb du etwas ohne Filter suchst?
Die Filter halten ja nur den Schmutz auf und hilft dir bei der Reinigung,an der Wasserqualität ändert sich bei eingesetztem Filter nichts.

Anshie

Anshie

Reaktionen
6
Ich hab diesen Hier.
https://www.katzen-forum.de/threads/98518/

Filter gehören halt zu Pumpenbetriebenen Brunnen dazu.
Du kannst natürlich die Filter weg lassen,der Brunnen funktioniert auch ohne Filter,schätze aber mal das dann innert weniger Wochen die Pumpen durch Verschmutzungen kaputt gehen.

https://www.amazon.de/Katzenbrunnen-Filter-Ersatzfilter-Trinkbrunnen-Katzen/dp/B0B6HZD493/ref=sr_1_34_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2YBPWBW0H76EN&keywords=edelstahl+trinkbrunnen&qid=1669813350&sprefix=edelstahltrinkbrunnen,aps,99&sr=8-34-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1

Darf ich fragen weshalb du etwas ohne Filter suchst?
Die Filter halten ja nur den Schmutz auf und hilft dir bei der Reinigung,an der Wasserqualität ändert sich bei eingesetztem Filter nichts.
Oh danke für den Link!

Ich möchte keinen Filter weil ich die laufenden Kosten dafür zu hoch finde und außerdem nicht ein zusätzliches Abfallprodukt produzieren möchte. (Im Sinne der Nachhaltigkeit und Umwelt quasi.) Keramikbrunnen funktionieren tatsächlich ohne Filter, so bin ich auf dieses Material gekommen. :)