Kater schnurrt nicht

G

Gast53808

Gast
Hallo,
ich bin neu hier.
Wollte mal kurz fragen, ob alle
Katzen schnurren.
Dass Löwen nicht schnurren, das weiss ich.
Mein BKH Kater schnieft vor sich hin, wenn er sich freut, weil ich ihn streichel.
Ansonsten atmet er ganz normal.
 
10.11.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater schnurrt nicht . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.644
Reaktionen
3.603
Hi, gute Frage. Unsere beiden Schnurren gut hörbar. Vielleicht schnurren einige Katzen sehr leise oder in einer von uns fast nicht hörbaren Frequenz?
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.713
Reaktionen
3.329
Bei meinem Kater hört man das schnurren auch nur sehr leise. Ich denke das ist von Tier zu Tier einfach unterschiedlich
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.111
Reaktionen
8.249
Also wenn mein Looks alike BKH (ein BKH ohne Stammbaum) schnurrt meint man man steht neben einem Traktor.... :g035:

Hörst/spürst du ihn schnurren wenn du den Kopf/die Hand auf ihn legst?
Wie sieht denn seine Nase aus, bzw. poste doch ein Mal ein paar Fotos von ihm. Wir sind doch hier alle fotosüchtig.
Vielleicht auch mal ein Foto von der Seite damit man seine Nase gut sehen kann.

20201006_073104.jpg
Das ist Justus, der zum Glück eine kleine Nase hat. Allerdings schnarcht er ziemlich beim Schlafen.
 
G

Gast53808

Gast
Also wenn mein Looks alike BKH (ein BKH ohne Stammbaum) schnurrt meint man man steht neben einem Traktor.... :g035:

Hörst/spürst du ihn schnurren wenn du den Kopf/die Hand auf ihn legst?
Wie sieht denn seine Nase aus, bzw. poste doch ein Mal ein paar Fotos von ihm. Wir sind doch hier alle fotosüchtig.
Vielleicht auch mal ein Foto von der Seite damit man seine Nase gut sehen kann.

Anhang 254535 betrachten
Das ist Justus, der zum Glück eine kleine Nase hat. Allerdings schnarcht er ziemlich beim Schlafen.
Justus hat eine schöne Farbe. Ist das Cinnamon?

Hier ist mein Babyface-Rasputin mit seiner Freundin Zurenka, beide BKH mit Stammbaum:
 

Anhänge

Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.111
Reaktionen
8.249
Ich habe keine Ahnung, da er keinen Stammbaum hat.
Ich habe ihn mit 1,5 Jahren aus dem Tierschutz übernommen und bin eigentlich so zu einem BKH (ohne Stammbaum) gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.:g035:
Eigentlich habe ich nur nach einem Kumpel für Sherlock gesucht, mich aber dann in das Foto von Justus schockverliebt und habe dann (nach Vorkontrolle usw.) den Zuschlag erhalten (obwohl es mehrere Bewerber gab).

Deine Beiden sind wirklich süß.:love::love:
 
G

Gast53808

Gast
Ich habe keine Ahnung, da er keinen Stammbaum hat.
Ich habe ihn mit 1,5 Jahren aus dem Tierschutz übernommen und bin eigentlich so zu einem BKH (ohne Stammbaum) gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.:g035:
Eigentlich habe ich nur nach einem Kumpel für Sherlock gesucht, mich aber dann in das Foto von Justus schockverliebt und habe dann (nach Vorkontrolle usw.) den Zuschlag erhalten (obwohl es mehrere Bewerber gab).

Deine Beiden sind wirklich süß.:love::love:
Dein Kater hat als Farbe Fawn, das ist die Verdünnung von Cinnamon.
Ja, meine sind süß, insgesamt habe ich 5. 🦁👀👍
So sah meiner als BABY aus. Als ich diese vorwurfsvollen Augen sah war es um mich geschehen.🥰
 

Anhänge

iFreyFrey

iFreyFrey

Beiträge
797
Reaktionen
527
Danke für das Foto.
Tut mir sehr Leid, wenn ich das so sage, aber ich finde, diese Katze sieht nicht gesund aus...
Die Augen gefallen mir nicht. Ich hab schon viele Bilder von BKHs gesehen, auch hier, und keine hatte solche Augen.
Dass sie mal tränen okay, aber bei der sind ja die Lider ganz rot und auch sieht man die Nickhaut. Das ist halt so mein Eindruck von den Fotos...
 
G

Gast53808

Gast
Hallo. Sie ist gesund. Kann gern auch andere Fotos posten. Rot sind die Augen auch nicht, sondern rosa. Nickhaut sieht man auch nicht. Das ist das Licht. Ich würde niemals mit einer kranken Katze züchten.
Hier ist ein anderes Foto. Die Augen sind in Ordnung.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
9.162
Reaktionen
3.296
Dein Kater hat als Farbe Fawn, das ist die Verdünnung von Cinnamon.
Ja, meine sind süß, insgesamt habe ich 5. 🦁👀👍
So sah meiner als BABY aus. Als ich diese vorwurfsvollen Augen sah war es um mich geschehen.🥰
Das ist ja ein süßer Knopf, kein Wunder dass du dich verliebt hast!

Tina's Justus ist aber nicht fawn, sondern creme, also Verdünnung von rot.
Auf dem Bild von Tina oben sieht man den wunderschönen rötlichen Ton nicht so gut. :spruce-up:
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
9.162
Reaktionen
3.296
Jetzt hab ich wegen der Fellfarb-Diskussion ganz die Frage zum Schnurren vergessen. 😁
Bei uns ist das je nach Katze ganz unterschiedlich.

Eine schnurrt gleichmäßig wie ein kleiner Motor, auch wenn sie neben mir liegt ohne gestreichelt zu werden.😺
Eine schnurrt in Wellen immer laut und leise abwechselnd, vor allem zur Begrüßung.😺
Ein Kater schnurrt sehr laut beim Streicheln.😺
Und der letzte Kandidat ist sehr sparsam und leise mit Schnurren, da muss man sich ordentlich anstrengen beim Streicheln. 😼
 
sparkie

sparkie

Beiträge
542
Reaktionen
250
Tequila schnurrt auch nur sehr leise,manchnal muss ich regelrecht mein Ohr an seinen körper halten,um ihn schnurren zu hören.
😂
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen