• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Marbocyl und Metacam -katze geht es nicht gut

  • Autor des Themas MariAnn
  • Erstellungsdatum
M

MariAnn

Beiträge
141
Reaktionen
2
meine Katze hat am Sonntag Blasenentzündung bekommen ,bin dummerweise zum Notdienst und sie hat Marbocyl Antibiotika für 4 Tage gespritzt dazu Metacam
ins Maul gegeben
Vorher war nur das Gerenne zum klo das ist jetzt vorbei
aber meiner katze geht es nicht gut, sie frisst fast nix und liegt nur rum , kann nicht kratzbaum hoch springen und bewegt sich langsam
auf Nachfrage sagt Tierarzt wenn was wäre hätte sie längst anaphylaktischen Schock bekommen

kann es sein dass sie eine der medis nicht verträgt? was soll ich tun ? Metacam mal weg lassen
 
30.11.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marbocyl und Metacam -katze geht es nicht gut . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Beiträge
8.826
Reaktionen
2.130
Nebenwirkungen gibt es leider immer mal. Unsere Katzen kamen bisher mit Metacam gut zurecht, aber es gibt Tiere die auf Schmerzmittel oder Antibiotika mit Übelkeit reagieren.
Das Antibiotika hat sie für vier Tag bekommen?
Dann sollte es bald seine Wirkung verlieren. Vielleicht geht es ihr morgen schon besser.

Ich wünsche gute Besserung
 
M

MariAnn

Beiträge
141
Reaktionen
2
haben es jetzt eingehend besprochen und Antibiose abgesetzt da Antibiogramm komplett keimfrei.
Sollte es wieder los gehen müssen wir halt mit Antibose beginnen aber erst nach Urintestung
Ja für 4 Tage hat sie marbocyl bekommen und einmal Synulox.
Also dann insgesamt für 5 Tage
Wenn es wieder los geht bekommt sie halt wieder ab
 
goya

goya

Beiträge
8.826
Reaktionen
2.130
Ich hoffe ihr geht es mittlerweile gut 🍀🍀🍀
 
M

MariAnn

Beiträge
141
Reaktionen
2
leider nein nach 1 Tag Antibiotikum absetzen und Metacam absetzen (waren insgesamt 9 Tage) hat sofort das alle 5 Minuten Pinkeln wieder angefangen.:(
Sie bekommt jetzt Metacam

Antibiogramm geht ja leider nicht das ist das Problem da muss man 14 Tage warten nach Antibiose...

wissen nicht was tun und Tierarzt ist auch ratlos :(
 
M

MariAnn

Beiträge
141
Reaktionen
2
danke es wird nicht besser
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen