Zwiebel

  • Autor des Themas E.Albernaty
  • Erstellungsdatum
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
221
Reaktionen
44
Hallo ihr Lieben,

Mir ist gerade was Blödes passiert...
Vorab, ich weiß, dass Zwiebeln hochgradig giftig für unsere Katzis sind, deshalb mache ich mir als Helikopter Dosi auch gerade ziemliche Gedanken.

Ich wollte Hühnersuppe kochen, das Suppenhuhn
koche ich immer mit zwei ganzen Zwiebeln. Als ich das gekochte Huhn ausgenommen habe, habe ich zwei Minuten nicht aufgepasst und Mila und Tine sind auf den Tisch gesprungen haben sich leider an dem Teller mit den Resten vom Huhn bedient...

Als ich es bemerkt habe, habe ich den Resteteller natürlich direkt außer Reichweite gestellt, trotzdem haben beide bestimmt etwa nen Teelöffel voll Haut und Fleischreste genascht, die zusammen mit Zwiebeln gekocht worden sind. Die "richtigen" Zwiebeln wurden zum Glück nicht gefressen.

Was meint ihr? Erstmal beobachten? Vor allem bei Tine's Krankheitsgeschichte bin ich mittlerweile sehr... Übervorsichtig.

Liebe Grüße aus dem Pott
 
06.12.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwiebel . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Ich würde erst einmal beobachten. Falls du dir unsicher bist ruf doch in einer Tierklinik an und frag nach.
 
Dextro

Dextro

Beiträge
3.717
Reaktionen
3.334
Ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst. Sie haben ja nicht die Zwiebeln selbst gefressen
 
saurier

saurier

Beiträge
28.509
Reaktionen
2.415
Auch wenn ich jetzt als schlechter Katzenhalter dastehe - die Katzen bekommen bei mir immer was von dem Fleisch ab, das ich zuvor mit Möhren Sellerie, Lauch und Zwiebeln gekocht habe...
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.131
Reaktionen
8.265
Da muss ich jetzt noch einmal etwas zu schreiben.
Ich war unterwegs als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe und bin (wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil) davon ausgegangen dass auch etwas von den Zwiebeln mit gefressen wurde.
Wenn aber wirklich nur das Fleisch gefressen wurde möchte ich mich den anderen anschließen und denke nicht dass du dir Sorgen machen muss.
 
E.Albernaty

E.Albernaty

Beiträge
221
Reaktionen
44
Danke euch :)
Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt!
Die Katzis sind auch putzmunter und in Spielelaune wie immer um diese Uhrzeit
 
goya

goya

Beiträge
8.826
Reaktionen
2.130
Wie oft unsere Kayla schon Hühnersuppe mit Zwiebel geklaut hat 😵
 

Neueste Beiträge