Paneon Futter

  • Autor des Themas Gast53852
  • Erstellungsdatum
G

Gast53852

Gast
Hallo, hat jemand aktuell Erfahrungen mit Paneon gemacht? Gefunden habe ich nur ältere Infos. Die Website ist nicht aussagefähig. Weder Preise noch
Angaben zu Inhaltsstoffen. Füttere im Moment Rohfleisch mit 70% Fleischanteil. Alles was ich im IT finde sind Bewertungen, die sich wiederholen. Wenn man sich auf der Webseite anmelden möchte, bekommt man erst Zugriff, wenn man seine kompletten Daten, sogar mit Geburtsdatum, angibt. Dann muss man erst durch einen Beratungsbogen. Alles sehr mysteriös und geheimnisvoll. Wer weiß mehr? Möchte nicht in irgendeine geheimnisvolle Marke investieren.Liebe Grüsse
 
08.12.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paneon Futter . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Beiträge
3.562
Reaktionen
632
Hi,
das riecht nach Multi Level Marketing, also analog zu Avon Beratungen ein Pyramidenschema.
Die Produkte mögen gut oder schlecht sein, aber du halst dir garantiert zusätzlich "Berater" auf, die Geld verdienen wollen. ;)
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.888
Reaktionen
1.827
Ich freu mich ja immer über neue und gute Futtermarken und hab das gleich mal angeschaut. Was mir nicht gefällt (oder ich bin zu blöd und finde es nicht) ist folgendes

Katze

PANEON Naturmenü SCHAF
Schaf, Huhn, Spinat, Lachsöl. 68 % Fleischanteil

REINE NATUR
» 68% exakt deklarierter Fleischanteil
» viel Muskelfleisch und wertvolle Innereien
» vitaminreiches Gemüse
» vitaminschonend unter Luftabschluss gegart
» tierärztlich entwickelt und kontrolliert
» frei von Lock-, Farb- und Füllstoffen
» frei von Konservierungsstoffen
» frei von jeglichen Chemiezusätzen

Alleinfuttermittel, Analytische Bestandteile: 10,5% Rohprotein, 6,2% Rohfett, 1,9% Rohasche, 0,3% Rohfaser, 79% Feuchtigkeit
Ernährungsphys. Zusatzstoffe /kg: 0,25 g Taurin

Beschrieben als exakt deklariert, aber zu finden ist auf der Hompeage nicht´s über die Deklaration und Taurin ist auch sehr mau.
 
G

Gast53852

Gast
Angaben zu meinem aktuellen Futter. In diesem Beispiel gemischtes Futter. Wie beurteilt ihr das?
  • Eigene Metzgerei/Herstellung nach familiärer Tradition
  • Nur natürliche Zutaten
  • Keine chemischen Zusätze
  • Umweltfreundliche Lieferung
  • Viel frisches Fleisch und hochwertige Innereien (Fleischanteil über 2/3 im fertigen Futter)
  • Zusammensetzung nach dem BARF-Prinzip
  • Frisches regionales Obst & Gemüse aus Äpfel und Möhren
  • Krill und Kokosöl für gesunde Omega-3 Fettsäuren
  • Glutenfrei – da nur eine minimale Beimischung von hochverdaulicher glutenfreier Hirse (5%)
  • Ohne chemische Aromen und Farbstoffe
  • Ohne unnütze Füllstoffe und minderwertige Schlachtabfälle
  • Kaltgepresst – für hohen natürlichen Nährstoffgehalt
  • Hohe Akzeptanz und gute Verträglichkeit
100% frisches Fleisch:

– 50% Huhn: Knochen, Fleisch, Herz
– 30% Rind: Fleisch, Herz, Leber
-10% Lamm: Fleisch, Knochen, Leber
-10% Zeige: Fleisch, Herz

Analytische Bestandteile:

Feuchtigkeit 69.1%
Roheiweiß 13.5%
Rohfett 13.5%
Rohfaser 2.7%
Rohasche 1.7%
Calcium 0.48%
Phosphor 0.39%
Energie: 179 kcal / 100 gram
 
J

Julia01

Beiträge
6.707
Reaktionen
1.857
Angaben zu meinem aktuellen Futter. In diesem Beispiel gemischtes Futter. Wie beurteilt ihr das?
  • Eigene Metzgerei/Herstellung nach familiärer Tradition
  • Nur natürliche Zutaten
  • Keine chemischen Zusätze
  • Umweltfreundliche Lieferung
  • Viel frisches Fleisch und hochwertige Innereien (Fleischanteil über 2/3 im fertigen Futter)
  • Zusammensetzung nach dem BARF-Prinzip
  • Frisches regionales Obst & Gemüse aus Äpfel und Möhren
  • Krill und Kokosöl für gesunde Omega-3 Fettsäuren
  • Glutenfrei – da nur eine minimale Beimischung von hochverdaulicher glutenfreier Hirse (5%)
  • Ohne chemische Aromen und Farbstoffe
  • Ohne unnütze Füllstoffe und minderwertige Schlachtabfälle
  • Kaltgepresst – für hohen natürlichen Nährstoffgehalt
  • Hohe Akzeptanz und gute Verträglichkeit
100% frisches Fleisch:

– 50% Huhn: Knochen, Fleisch, Herz
– 30% Rind: Fleisch, Herz, Leber
-10% Lamm: Fleisch, Knochen, Leber
-10% Zeige: Fleisch, Herz

Analytische Bestandteile:

Feuchtigkeit 69.1%
Roheiweiß 13.5%
Rohfett 13.5%
Rohfaser 2.7%
Rohasche 1.7%
Calcium 0.48%
Phosphor 0.39%
Energie: 179 kcal / 100 gram
Ich würde es nicht füttern bzw. klassisches hochwertiges Nassfutter vorziehen.

Gründe:
- Der Gehalt an Ballaststoffen ist nicht angegeben
- Obst ist für mich nicht sinnvoll im Katzenfutter
- "das" Barf Prinzip gibt es nicht und die meisten Hersteller, die behaupten ihr Futter sei Barf haben wenig Ahnung davon
- mir fehlen Angaben zu Jod (und je nach Herzmenge zu Taurin...)
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.888
Reaktionen
1.827
Da fehlen ja alle analytischen Bestandteile, oder gibts noch mehr Info zur Deklaration? Und die Mengen sind auch nicht aufgeschlüsselt, wie viel Fleisch, wie viel Knochen... Das wäre mir tatsächlich zu schwammig.
 
G

Gast53852

Gast
Hi,
das riecht nach Multi Level Marketing, also analog zu Avon Beratungen ein Pyramidenschema.
Die Produkte mögen gut oder schlecht sein, aber du halst dir garantiert zusätzlich "Berater" auf, die Geld verdienen wollen. ;)

Danke für deine Beurteilung. Das hört sich logisch an. So wurden vor Jahren auch Vertriebswege geplant. Erst neugierig machen und dann musste man Seminare besuchen. Ich werde mal abwarten, was da noch kommt.
 
G

Gast53852

Gast
Also der Händler ist Darf Tiernahrung und hat jede Menge Produkte auf dem Shop. Wird persönlich angeliefert.


So langsam werde ich immer unsicherer.
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
13.113
Reaktionen
2.504
Das Unternehmen schreibt zwischen 60 und 68% Fleischanteil…Knochen ist ja nun mal kein Fleisch.
Ja es fehlt die Auflistung wie groß der Anteil ist.

in fast allen Produkten sind 25 Gramm Taurin bis auf Hering da sind nur 2 Gramm auf 1 Kg Futter! Bedeutet, dass die ausreichende Menge des Tagesbedarfes einer Katze von 500mg in einer 400 Gramm mehr als genug abgedeckt wird!

Es liest sich auf den ersten Blick sehr hochwertig, leider zu wenig Transparent. Was zahlst du für dein Futter….

lg
Verena
 
G

Gast53852

Gast
Das Unternehmen schreibt zwischen 60 und 68% Fleischanteil…Knochen ist ja nun mal kein Fleisch.
Ja es fehlt die Auflistung wie groß der Anteil ist.

in fast allen Produkten sind 25 Gramm Taurin bis auf Hering da sind nur 2 Gramm auf 1 Kg Futter! Bedeutet, dass die ausreichende Menge des Tagesbedarfes einer Katze von 500mg in einer 400 Gramm mehr als genug abgedeckt wird!

Es liest sich auf den ersten Blick sehr hochwertig, leider zu wenig Transparent. Was zahlst du für dein Futter….

lg
Verena
Ich kaufe online bei darf-Ttiernahrung.de
Anlieferung durch eigenen Transporteur.
Preise und Auswahl mit Deklaration auf der Webseite
 
G

Gast53852

Gast
Den Thread hätte ich schon gelesen.

Habe in der Zwischenzeit eine Info zum Preis 400g Dose 5,30
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen