Smalltalk Spurlos verschwunden

• Autor des Themas mamareike
  • Erstellungsdatum
M

mamareike

BeitrÀge
4
Reaktionen
4
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich brĂ€uchte mal dringend eure Meinungen und Ideen! 🙏

Unsere Lotti (EKH) ist ca. 7 Monate alt. Wir haben sie mutterseelenallein gefunden als sie ca. 8 Wochen alt war und haben sie bei uns aufgenommen und aufgezogen.
Sie ist seit ein paar Wochen kastriert und gechipt und hatte nun bereits ihre ersten Erfahrungen draußen sammeln dĂŒrfen. Allerdings ist sie noch sehr vorsichtig und Ă€ngstlich allem Unbekannten und vor allem Lauten gegenĂŒber und versteckt sich daher meist
nur unter unseren Autos unterm Carport. Zur Sicherheit trÀgt sie einen GPS Tracker, den wir noch von unserer letzten Katze hatten.
Gestern Vormittag hatten wir sie wie immer kurz rausgelassen und als ich sie wieder reinholen wollte, war sie nicht da (was bisher noch nie vorkam). Ich habe sie also gerufen weil ich dachte, sie erkundet vielleicht doch einfach Nachbars Hof, aber nichts... Seitdem ist sie spurlos verschwunden... Wir haben ĂŒberall gesucht, gerufen, mit Leckerlies geschĂŒttelt, Nachbarn gebeten in ihren Garagen/Schuppen nachzuschauen, die nahegelegenen TierĂ€rzte angerufen.... Sie ist wie vom Erdboden verschluckt!!! Von jetzt auf gleich!!!!
Der besagte Tracker hat im allerungĂŒnstigsten Moment keinen Standort mehr gesendet und der Akku ist vermutlich schon lĂ€ngst leer...
Wir haben absolut keine Idee mehr, wo man noch suchen könnte oder was wir noch tun könnten.
Am meisten Sorgen macht mir, dass sie noch gar kein Winterfell hat und es Tag und Nacht um die 0 Grad sind... 😞đŸ„ș😭 Außerdem kennt sie sich draußen ja noch gar nicht aus, hat noch nie gejagt und war noch nie auf sich alleine gestellt. Nun ist sie schon seit 31 Stunden weg...
Habt ihr noch Ideen, wie man sie aufspĂŒren könnte oder wie man irgendwas tun kann?!?!? Laufen so junge und eigentlich noch Ă€ngstlich Katzen so plötzlich so weit weg und finden dann den Weg nach Hause nicht mehr??? Kann sie doch irgendwo eingesperrt sein und macht sich nun trotz Nachschauen und rufen nicht bemerkbar???

Bitte bitte helft uns, wir sind verrĂŒckt vor Sorgen!!!!! 🙏🙏🙏

09.12.2022
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spurlos verschwunden . Dort wird jeder fĂŒndig!
Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
36.171
Reaktionen
8.285
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich bin gerade unterwegs, deshalb nur kurz.
Ist sie bei Tasso registriert?
Habt ihr Suchplakate drucken lassen?
Fragt alle Nachbarn, damit sie in Schuppen, Garagen usw. Nachsehen. Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt. Oft sind Katzen aber auch ganz in der NĂ€he und trauen sich nicht. Geht nachts suchen wenn alles ruhig ist. Leckerli Dose mitnehmen, falls vorhanden.

Tierheime, TierÀrzte anrufen. Nicht immer wird der Chip ausgelesen.

Viel GlĂŒck und Erfolg.

bertiundsine

bertiundsine

BeitrÀge
12.176
Reaktionen
5.875
Hallo,
ach mann ja scheisse ist sowas. Bei dem Wetter und einem unerfahrenen Jungtier wĂŒrde mich das auch sehr beunruhigen.
Ist sie denn gechipt? Dann wĂŒrde ich sie gleich bei Tasso vermisst melden und Plakate bestellen.
Eigentlich gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Entweder ist sie irgendwo eingesperrt (Schuppen, Keller, Motorhaube) oder jemand hat sie bewußt oder unbewußt mitgenommen/aufgenommen.
Vielleicht hat sie sich auch verlaufen. Im schlimmsten Falle wurde sie ĂŒberfahren. Ist bei Euch viel Verkehr? Du kannst bei der Straßenmeisterei anrufen und fragen ob ein totes Tier gefunden wurde, das zur Beschreibung passt.
Dann wĂŒrde ich nachts rausgehen und mit einem bekannten GerĂ€usch nach ihr suchen (hört sie auf ihren Namen? Auf Leckerlie TĂŒten?).

Ich wĂŒnsche auch viel GlĂŒck und Erfolg und dass sie gesund wiederkehrt.

M

mamareike

BeitrÀge
4
Reaktionen
4
Danke fĂŒr deine Ideen!
Sie ist bei Tasso und findefix registriert.
Suchplakate nicht, aber in der gesamten Wohngegend haben wir die Leute per WhatsApp angeschrieben und informiert inklusive Foto.
Gestern Nacht waren wir auch schon draußen, leider nichts.... Werden wir heute Nacht aber wieder versuchen!

Eclipse2003

Eclipse2003

BeitrÀge
1.271
Reaktionen
924
Habt ihr Futter und ihr Katzenklo draußen stehen? Evtl. ist eine HeimwĂ€rtsschleppe (google mal) eine Idee. Auf jeden Fall solltet ihr in der Dunkelheit, wenn es still ist, suchen.

Ach so - in dem Fall ist Facebook immer ganz gut. Da gibt es einige regionale Vermisst/Gefunden-Gruppen.

Alles Gute!

M

mamareike

BeitrÀge
4
Reaktionen
4
Habt ihr Futter und ihr Katzenklo draußen stehen? Evtl. ist eine HeimwĂ€rtsschleppe (google mal) eine Idee. Auf jeden Fall solltet ihr in der Dunkelheit, wenn es still ist, suchen.

Ach so - in dem Fall ist Facebook immer ganz gut. Da gibt es einige regionale Vermisst/Gefunden-Gruppen.

Alles Gute!

Ja Futter und Klo stehen draußen. Nach der heimwĂ€rtsschleppe google ich gleich!
Bei Facebook habe ich das auch schon in verschiedenen Gruppen gepostet...

M

mamareike

BeitrÀge
4
Reaktionen
4
Lotti ist wieder da!!! đŸ˜đŸ„łâ€â€â€
Vielen Dank nochmal fĂŒr eure Tipps! Vor allem fĂŒr die HeimwĂ€rtsschleppe! Wir haben gestern Abend angefangen, FĂ€hrten zu legen und dabei dann ein miauen gehört. Direkt aus dem Bau neben unserem Haus 🙈 sie war wohl reingelaufen und dann eingesperrt. Allerdings hatten wir genau das als erstes vermutet und hatten alle RĂ€ume im Haus bereits kurz nach ihrem Verschwinden durchsucht. Da muss sie sich sehr gut versteckt haben und hat keinen Ton gesagt...
Dementsprechend hat nicht direkt die HeimwĂ€rtsschleppe geholfen, aber immerhin haben wir sie wĂ€hrenddessen entdeckt đŸ„°đŸ‘

Nun ist sie leicht verstaubt, aber ansonsten gehts ihr super! Viel gefressen, viel gekuschelt und sie ist wieder ganz die Alte ❀

Danke!!! 😀🙏

Ilvy

Ilvy

BeitrÀge
13.387
Reaktionen
4.012
Oh, das ist toll! Ich freue mich riesig fĂŒr euch!:):):)đŸ˜ș

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
36.171
Reaktionen
8.285
Lotti ist wieder da!!! đŸ˜đŸ„łâ€â€â€
Vielen Dank nochmal fĂŒr eure Tipps! Vor allem fĂŒr die HeimwĂ€rtsschleppe! Wir haben gestern Abend angefangen, FĂ€hrten zu legen und dabei dann ein miauen gehört. Direkt aus dem Bau neben unserem Haus 🙈 sie war wohl reingelaufen und dann eingesperrt. Allerdings hatten wir genau das als erstes vermutet und hatten alle RĂ€ume im Haus bereits kurz nach ihrem Verschwinden durchsucht. Da muss sie sich sehr gut versteckt haben und hat keinen Ton gesagt...
Dementsprechend hat nicht direkt die HeimwĂ€rtsschleppe geholfen, aber immerhin haben wir sie wĂ€hrenddessen entdeckt đŸ„°đŸ‘

Nun ist sie leicht verstaubt, aber ansonsten gehts ihr super! Viel gefressen, viel gekuschelt und sie ist wieder ganz die Alte ❀

Danke!!! 😀🙏
Hurra, das freut mich so!:e040::e040::e040:

Eclipse2003

Eclipse2003

BeitrÀge
1.271
Reaktionen
924
Das ist ja so schön das zu lesen đŸŒș(y)đŸ˜ș
Ich freue mich sehr fĂŒr euch und fĂŒr die kleine Lotti!

mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
18.113
Reaktionen
6.238
Das ist ja klasse, dass die LĂŒtte wieder da ist. Das hĂ€tte bei den kalten NĂ€chten doch ĂŒbel ausgehen können. So schön Freigang fĂŒr die Katzen ist, ist das bei so einem jungen Tier doch noch riskant.

Dann verwöhnt eure Lotti ordentlich, damit sie sich von der KÀlte und dem Eingesperrtsein gut erholt. :)

Emil

Emil

BeitrÀge
42.334
Reaktionen
5.780
:e040::e040::e040: