E
Eriade
- Reaktionen
- 0
Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten.
Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes (vom Züchter schon mitgebracht). Als Jungtier hatte er 2x Augenentzündung und seitdem hatten wir Ruhe. Aber vor 3 Wochen bekam er Halsschmerzen, wir zum TA. Der Hals war stark gerötet und entzündet. Laut TA keine Bläschen. Er bekam seitdem Antibiotika (Amoxi) und Schmerzmittel. Er war soweit aber munter und fraß
normal, wenn auch kein Trockenfutter mehr. Letzten Freitag plötzlich, miaute er ganz kläglich und seitdem frisst er nicht mehr. Gar nicht mehr. Jegliche Form von Nahrung bekommt er von uns per Spritze (Reconvales). Wir haben Bluttest 2x gemacht, Werte sind gut aber Leukozythen die auf Entzündung im Körper hindeuten sind hoch. Lunge hört sich sauber an, Bauchspeicheldrüse ok, Augen ok. Aber der Kater liegt nur rum und frisst nicht. Wir sind am verzweifeln. Kann es noch was anderes sein als Herpers? Oder ist es sehr wahrscheinlich Herpes in Speiseröhre und oder Magen? Was können wir ausser der Behandlung mit Antiiotika und Schmerzmitteln noch tun? Wir haben jetzt L-Lysin besorgt, aber die Paste kriegen wir nicht in ihn rein. Jetzt Pulver bestellt. Habe ihr Erfahrungen mit Herpes im Speiseröhren/Magen? Wir sind verzweifelt langsam und die TA helfen auch nicht wirklich, da sie nicht mal klar sagen können was ihm fehlt. Der TA hat uns jetzt FAMVIR 125mg verschrieben, wir sollen 2 Tage mit je 2 Tabletten und dann 10 Tage mit einer Tablette behandeln. Aber wenn ich mir den Beipackzettel so durchlese, scheue ich mich auf die Antibiotika obendrau auch noch solche Hämmer zu geben. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Laut Zettel sind die mehr für Herpes and Geschlechtsteilen und Gürtelrose. Jeden morgen hofft man verzweifelt auf Besserung......ich will dem Kleinen so dringend helfen!
Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes (vom Züchter schon mitgebracht). Als Jungtier hatte er 2x Augenentzündung und seitdem hatten wir Ruhe. Aber vor 3 Wochen bekam er Halsschmerzen, wir zum TA. Der Hals war stark gerötet und entzündet. Laut TA keine Bläschen. Er bekam seitdem Antibiotika (Amoxi) und Schmerzmittel. Er war soweit aber munter und fraß