Vergiftung evtl. durch Mäusegift
Diskutiere Vergiftung evtl. durch Mäusegift im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe letzten Freitag meinen Kater zitternd und wankend draußen vorgefunden.
Ausserdem war er ganz schwach und konnte sich kaum auf...
-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #1
Hallo,
ich habe letzten Freitag meinen Kater zitternd und wankend draußen vorgefunden.
Ausserdem war er ganz schwach und konnte sich kaum auf seinen Beinen halten.
Also schnell zum Tierarzt gefahren. Blutwerte alle OK.
Dann sollte ich weiter in die Tierklinik....
Die meinten zu mir, dass es wahrscheinlich eine Vergiftung sei.
Röntgenbild war OK.
Naja er hat dann Aktivkohle und Infusion bekommen und ich konnte ihn Samstag abend wieder abholen.
Sein Zustand war besser. Aber so richtig fit war er noch nicht.
Heute am Montag wirkt er noch immer schwach und hat Probleme mit dem Hinterbeinen. Ist zwar schon besser, aber sein hinterer Lauf wirkt instabil.
Er macht auch in sein Körbchen als ob er es garnicht merken würde...
Meine Frage ist nun, ob Mäusegift so lange dauert bis es komplett abgebaut oder ausgeschieden ist?
Ist klar das es auf die Menge ankommt. Aber heute ist ja schon der dritte Tag....
Danke euch
Grus
Chris
-
-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #2
Mit Vergiftung kenn ich mich nicht aus, aber ist denn sicher dass er nichts am Rückenmark hat durch einen Unfall? Hast du das Röntgenbild?
-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #3
Der Tierarzt hat mir das Röntgenbild gezeigt und meinte es sei alles OK.
Also er könne einen Unfall ausschließen
-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #4
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe mich vor 13 Jahren auch hier angemeldet, weil bei meinem damaligen Kater der Verdacht auf eine Vergiftung (mit Rattengift) bestand. Mich wundert ein bisschen, dass die Klinik bei so einem schlimmen Verdacht nur mit Aktivkohle und Infusionen behandelt hat. Bei Minas wurde über mehrere Tage Vitamin K gespritzt, was bei Rattengift helfen soll.
Das, was du an Symptomen beschreibst, hört sich für mich wirklich eher nach eine Verletzung des Bewegungsapperates an. Kann es nicht doch sein, dass er einen Unfall hatte oder dass er vielleicht getreten wurde?
Mein Kater hatte damals sehr oft gebrochen, er war fast apathisch, hatte Untertemperatur… hier ist der Thread von damals:
Verdacht auf Vergiftung mit Rattengift
Ich wünsche deinem Kater auf alle Fälle gute Besserung, dass er schnell wieder ganz gesund ist.

-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #5
-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #6
Danke.
Es wird von Tag zu Tag etwas besser. Allerdings hat er noch einen sehr unsicheren und instabilen Gang.
@mennemaus
Hat sich deine Katze damals eigentlich vollständig davon erholt?
Du schreibst ja, dass es bei dir auch länger als 12 oder 14 Tage gedauert hat bis deine Katze wieder einigermaßen fit war...
-
-
Vergiftung evtl. durch Mäusegift Beitrag #7
Minas war danach wieder topfit, zum Glück war nichts davon zurückgeblieben. Er hat noch 9 1/2 Jahre gelebt und hatte bis zu seinem plötzlichen Tod keine gesundheitlichen Probleme.
Ich drücke die Daumen, dass bei deinem Kater auch alles wieder in Ordnung kommt.

Thema: