Kater streiten sich

Diskutiere Kater streiten sich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen mich um einen Streuner zu kümmern, inzwischen ist er auch eingezogen. Ca 1 Jahr später habe ich...
  • Kater streiten sich Beitrag #1
Mandy00000

Mandy00000

Hallo zusammen
Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen mich um einen Streuner zu kümmern, inzwischen ist er auch eingezogen. Ca 1 Jahr später habe ich 2 kleine Katzenbabys gefunden.. Mehr tot als lebendig. Ich habe sie mit nachhause genommen, zum Tierarzt gebracht und sie aufgepäppelt und sie haben überlebt. Am Anfang ging alles gut mit den 3. Jetzt wo meine zwei kleinen groß sind ist der grosse Kater sehr gehässig zu ihnen. Sie haben Angst vor ihm und ich weiss nicht was ich machen soll.
Habe wirklich Angst das er mal richtig auf sie losgeht, wenn ich nicht da bin. Sie haben 0 Chance gegen ihn. Da er ein sehr grosses kräftiges Tier ist.
Habt ihr Tipps? Meine zwei kleinen sind übrigens auch Kater (verstehen sich aber) alle 3 sind kastriert. Möchte den grossen nicht raus werfen, aber möchte auch nicht das er meinen kleinen was macht.
Ist eine echt blöde Situation und wäre für jeden Tipp dankbar. Ich meckere schon immer mit ihm aber das scheint er 5sek später nicht mehr zu wissen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater streiten sich Beitrag #2
Ich haben leider keine richtige Idee. Beste meldet sich noch jemand. Ich drücke die Daumen dass das Problem gelöst werden kann

• Kater streiten sich Beitrag #3
Sind alle deine Katzen kastriert?

Wie alt sind die "Kleinen" jetzt?

• Kater streiten sich Beitrag #4
Ich habe sie im August21 gefunden, da waren sie ca 3 Wochen alt.
Ja sind alle kastriert.
Lg

• Kater streiten sich Beitrag #5
Jetzt wo meine zwei kleinen groß sind ist der grosse Kater sehr gehässig zu ihnen. Sie haben Angst vor ihm und ich weiss nicht was ich machen soll.

Woran machst du das fest? Laufen sie geduckt durch die Wohnung, nässen und koten sie sich ein, gibt es Gekreische oder Knurren. Sind es blutige Kämpfe oder der normale Wahnsinn …gerade Kater raufen gerne und es sieht ziemlich grob und gefährlich aus! Wenn der große der Boss ist zeigten das auch!

Habe wirklich Angst das er mal richtig auf sie losgeht, wenn ich nicht da bin. Sie haben 0 Chance gegen ihn. Da er ein sehr grosses kräftiges Tier ist.

Das ist eher das Problem du hast Angst und siehst in jeden Vorfall einen Angriff, statt eine normale Katzendynamik.

Möchte den grossen nicht raus werfen, aber möchte auch nicht das er meinen kleinen was macht.

mhm….der Große hat ältere Rechte und du würdest ihn eher rauswerfen um die anderen zu behalten? Verstehe ich das so wie es geschrieben ist du setzt ihn vor die Tür?

lg
Verena

• Kater streiten sich Beitrag #6
Hallo,.nein ich möchte keinen rauswerfen. Würde mir das Herz brechen. Liebe alle drei. Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Dewegen suche ich Tipps.
Ja, er geht auf sie los und sie haben Angst vor ihm. Sobald sie ihn sehen, suchen sie das Weite. Sie hatten sich schon richtig in der Wolle. Sind Fellbüschel geflogen.
Komischerweise weiß (Bob) genau, dass er das nicht machen soll. Wenn ich daneben stehe, ist er lieb.
Ist es möglich das er eifersüchtig ist? Er liegt immer bei mir und drückt sich dann richtig an mich ran. Er ist sehr auf mich fixiert. Am Anfang durfte ich ihn nicht streicheln. Inzwischen darf ich sogar seinen Bauch berühren und ihn auf den Kopf küssen 😂.
Noch eine andere Frage. Kann mir jemand eine Krankenversicherung für Katzen empfehlen? Hatte diese Jahr schon heftige Tierarztrechnungen. Wäre lieb von euch und danke für alle Antworten.
Lg

• Kater streiten sich Beitrag #7
Ist es möglich das er eifersüchtig ist?
Katzen kennen keine Eifersucht wohl aber territoriales Verhalten.
Film doch mal so einen "Übergriff" und stell ihn bitte hier zur Ansicht ein.

Vielleicht schulmeistert er die Kleinen auch nur, nach Katermanier, damit sie in Zukunft wissen, wo der "Hammer" hängt.
Vieles was Katzen so miteinander anstellen, wirkt auf uns Menschen erstmal zielmlich grob, ist aber normales Verhalten und wird von den Tieren auch als solches "verstanden".

• Kater streiten sich Beitrag #8
Hallo,
Ich versuche es mal zu Filmen. Im Moment geht es ein wenig besser. Sie gehen ihm aus dem Weg und er schläft eh den halben Tag. Aber ich versuche es und stelle es dann hier rein.
Du kannst natürlich recht haben. Ich bin ein absoluter Katzenneuling, hatte immer Hunde.
Lg

Thema:

Kater streiten sich

Kater streiten sich - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten