Ernährung Diabetes, 13 Jahre
Diskutiere Ernährung Diabetes, 13 Jahre im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Abend,
Bei der Katze der Eltern wurde heute diabetis festgestellt. Die gute ist etwas über 13 Jahre alt. Sie hat ne Woche viel getrunken und...
-
-
Ernährung Diabetes, 13 Jahre Beitrag #1
Abend,
Bei der Katze der Eltern wurde heute diabetis festgestellt. Die gute ist etwas über 13 Jahre alt. Sie hat ne Woche viel getrunken und gegessen und gestern ging es dann zum Doktor.
Zur Ernährung meinte er man brauche kein spezielles diabetis Futter, in Kittenfutter ist des gleiche drin nur viel günstiger...
Ab morgen gibt's wohl spritzen aber Tierarzt meinte man kann des vlt wieder ganz stoppen, also nach einigen spritzen der Speicher voll sei und man dann nicht mehr spritzen muss ????...
Ich kenne den Tierarzt und bin nicht überzeugt von ihm... Aber er ist günstig und des gefällt der Mama ...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Ernährung Diabetes, 13 Jahre Beitrag #2
-
-
Ernährung Diabetes, 13 Jahre Beitrag #3
So jetzt des nächste was mit komisch vorkommt..
ABER zuerst frohe Weihnachten an alle
Die Insulin spritzen soll meine Mama 3 Mal verwenden???? Also die selbe Nadel morgens - abends - morgens und dann erst neue
-
-
Ernährung Diabetes, 13 Jahre Beitrag #4
Die Insulin spritzen soll meine Mama 3 Mal verwenden???? Also die selbe Nadel morgens - abends - morgens und dann erst neue
Auf gar keinen Fall.
Hast Du mal gelesen, was @mennemaus verlinkt hat?
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Ernährung Diabetes, 13 Jahre Beitrag #5
So jetzt des nächste was mit komisch vorkommt..
An welchen
Tierarzt ist denn Deine Mutter da geraten? Spritzen benutzt man NIE, NIE, NIE mehrfach, immer nur ein Mal!
Zu Diabetes selbst kann ich mangels Erfahrung nichts beitragen, aber Du hast ja den Link mit den mehr als hilfreichen Informationen.
Alles Gute für Eure Katze

-
-
Ernährung Diabetes, 13 Jahre Beitrag #6
Ja hab es gelesen und weitergeleitet... Aber sie vertraut dem Tierarzt... Ich hätte sie gerne zu meinem Tierarzt geschickt der mein Kater 2 Jahre lang perfekt durch seine Chemo (Darmkrebs) begleitet hat.
Sie hat jetzt des caninsulin was ich nicht ganz verstehe da die Katze mehrmals am Tag kleine Portionen ist...
Aktuelle Dosierung ist 2x am Tag 1 Einheit.
Thema: