Hallo zusammen
Weiss zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber schreibs trotzdem
Vera ist jetzt den 12 Tag bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt, und ging gestern das Erste mal in Begleitung für 2*1/2 Stunden raus was sie sehr genoss...
Es ist wirklich spannend, eine schon ältere Findelkatze bei sich aufzunehmen. Vera hat sich ja am Ersten Abend den Bauch vollgefressen und hatte dann die ganze Nacht Durchfall...
Naja, dies hat sich jetzt beruhigt, sie lässt auch mal etwas stehen.
Sie war letzten Mittwoch das Erste mal beim Tierarzt. Insgesamt ist sie gesund, das Alter von ca. 4 Jahren wurde bestätigt. Was sie hat ist sehr schlechte Zähne, und etwas entzündetes Zahnfleisch.
Dies kommt von der schlechten Ernährung wahrscheinlich von vorher. Vera bettelt am Tisch und würde alles fressen was ihr unter die Zähne kommt (von Joghurt über Chips etc.)
Bei uns gibt es halt nur Katzenfutter... Ich hoffe dass sich die Zähne wieder etwas bessern wenn sie sich gesund ernährt.
Ansonsten wird es wohl mal eine Zahnsteinoperation geben.
Bezüglich Kastriert oder nicht, haben wir beim
Tierarzt den Bauch rasieren lassen. Man sieht keine Naht... Die Tierärztin meinte, wir sollen abwarten und wenn eine Rolligkeit im Frühjahr auftritt mit der Pille arbeiten und sie dann kastrieren lassen, da es sein kann, dass sie kastriert ist und man keine Narbe mehr sieht...
Naja, abwarten.
Ansonsten ist sie anhänglich, hat Vertrauen gefasst, viel neues gelernt und kommt mit Toa immer noch super aus.
Gestern hat er sie auf der Erkundungstour rund ums Haus begleitet...
Ich werde wenn ich dazu komme mal ein paar Fotos reinstellen...
Einen schönen Tag noch und Gruss Iwana