Alles fing damit an dass meine Katze auf einmal eine Blasenentzündung bekommen hat die immer und immer wieder kehrte, keine Bakterien, kein gries, keine Steine usw.
Dann sah die Tierärztin die zähne die absolut schlecht waren und wir haben einige Wochen auf Zahn op Termin gewartet, die Zähne sind nun gemacht vom Zahntierarzt und alles gut verheilt
Die Katze frisst jedoch schlecht bis kaum trotz Mirtazpin
in Narkose wurde Ultraschall gemacht und folgendes festgestellt:
Der Magen war Wasser gefüllt, was absolut nicht normal war sagte die Ärztin
Beschrieben wird es so
Ulraschall Blase unauffällig , Nieren beidseits Verhältnis Rinde zu Mark leicht verschoben, Nierenrinde erscheint schmäler, Milz unauffällig, Leber und Gallenblase unauffällig
MAGEN im linken Bereich normale Radspeichenstruktur, Richtig PYLORUS Magen dialtiert, normale Wandschichtung, aber Flüssigkeitsgefüllt
Darmschlingen unauffällig
Sie hat mir gesagt dass dies entweder ein Magentumor sein kann , eine Verdickung mit
Gastritis, also Magenschleimhautentzündung usw
Ich soll jetzt ohne narkosemittel nochmal Ultraschall vom magen machen lassen und wenn immer noch diese Flüssigkeit drin ist, dann Magenspiegelung und wenn da nichts raus kommt, aufmachen und Probe aus dem Magen entnehmen
Finde ich ganz schön heftig alles - so viele Untersuchungen wieder -sie ist psychisch schon so gestresst und zittert wenn ihr jemand zu nahe kommt weil sie denkt sie kommt in die klinik.
Aber tierätzin meinte dass das schlecht fressen eher am magen liegt, denn mit den Zähnen sollte es jetzt gut sein..
Soll ich ihr sowas schlimmes wie nochmal ultraschall und Magenspiegleung wirklich antun?sie ist doch sowieso schon völlig psychisch am Ende