• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung

Diskutiere Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles fing damit an dass meine Katze auf einmal eine Blasenentzündung bekommen hat die immer und immer wieder kehrte, keine Bakterien, kein gries...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung Beitrag #1
S

SarahMonera

Alles fing damit an dass meine Katze auf einmal eine Blasenentzündung bekommen hat die immer und immer wieder kehrte, keine Bakterien, kein gries, keine Steine usw.
Dann sah die Tierärztin die zähne die absolut schlecht waren und wir haben einige Wochen auf Zahn op Termin gewartet, die Zähne sind nun gemacht vom Zahntierarzt und alles gut verheilt
Die Katze frisst jedoch schlecht bis kaum trotz Mirtazpin

in Narkose wurde Ultraschall gemacht und folgendes festgestellt:

Der Magen war Wasser gefüllt, was absolut nicht normal war sagte die Ärztin

Beschrieben wird es so
Ulraschall Blase unauffällig , Nieren beidseits Verhältnis Rinde zu Mark leicht verschoben, Nierenrinde erscheint schmäler, Milz unauffällig, Leber und Gallenblase unauffällig
MAGEN im linken Bereich normale Radspeichenstruktur, Richtig PYLORUS Magen dialtiert, normale Wandschichtung, aber Flüssigkeitsgefüllt
Darmschlingen unauffällig

Sie hat mir gesagt dass dies entweder ein Magentumor sein kann , eine Verdickung mit Gastritis, also Magenschleimhautentzündung usw

Ich soll jetzt ohne narkosemittel nochmal Ultraschall vom magen machen lassen und wenn immer noch diese Flüssigkeit drin ist, dann Magenspiegelung und wenn da nichts raus kommt, aufmachen und Probe aus dem Magen entnehmen :(

Finde ich ganz schön heftig alles - so viele Untersuchungen wieder -sie ist psychisch schon so gestresst und zittert wenn ihr jemand zu nahe kommt weil sie denkt sie kommt in die klinik.

Aber tierätzin meinte dass das schlecht fressen eher am magen liegt, denn mit den Zähnen sollte es jetzt gut sein..

Soll ich ihr sowas schlimmes wie nochmal ultraschall und Magenspiegleung wirklich antun?sie ist doch sowieso schon völlig psychisch am Ende

• Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung Beitrag #2
Hallo Sarah,
tut mir sehr leid, dass es deiner Katze so schlecht geht. Wie heißt die Maus denn und wie alt ist sie?
Ich frage mich gerade, was denn die Alternative zu den Untersuchungen sein könnte...
Es muss doch ein Grund gefunden werden, warum es ihr nicht gut geht. Wenn ein Tier kaum bis gar nicht frisst, kann man das ja nicht aussitzen.
Alles Gute für euch! 🍀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung

Magen mit Wasser gefüllt, Blasenentzündung, Zahn OP, Magenspiegelung - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
V. a. Darmtumor: Hallo an alle Ich habe ein Problem. Vor kurzen habe ich einen Thread bei einem anderen Thema gestellt, weil ich dachte unsere Katze hätte evtl...
Tumor entdeckt? Was nun?: Hallo! Leider habe ich mich hier angemeldet, da meine kleine Andora (15) wohl einen Tumor hat. Angefangen hat alles mit einer "harmlosen"...
Hilfe, Diagnose Magentumor :-(: Hallo Zusammen, bin neu hier und durch Zufall auf das Forum gestoßen. Ich habe zwei Wohnungskatzen und einen Hund. Am 15. Oktober...
Oben Unten