Ich hatte nie im Leben damit gerechnet, dass gerade Mikesch etwas passiert sein könnte. Er war ja fast täglich bei uns im Garten und wollte sogar ins Haus. Ich hatte allerdings gedacht, er wäre noch jünger als die vermuteten 14-16 Jahre. Genau wissen es die Dosis nicht, da er 2015 im Tierheim gelandet ist und es zum Alter wohl keine Angaben gab. ( Mikesch kam aus Russland ) Unsere Nachbarn hatten auch damit gerechnet ihn heute lebend aus der TK abholen zu können. Nach der Untersuchung des Klinikleiters persönlich ( u.a. Ultraschall etc ) kam dann der Anruf, dass bei dem Kater wohl alles innerlich kaputt war ( keine Ahnung, was das genau heißen sollte )
Vor einigen Tagen war Mikesch noch topfit , hat gut gefuttert und war noch draußen. Seit 2 Tagen hatte er dann das Fressen eingestellt und wollte auch nicht mehr in den Garten und zog sich zurück. Sein roter Kumpel Milo ist lt. unserer Nachbarin ziemlich verstört und hat das ganze Haus abgesucht. Mikesch kam damals als Verstärkung für ihn ins Haus, da es sonst nur noch 4 Katzendamen gibt und er damit nicht gut zurecht kam. Ich hoffe jetzt für den Roten, dass er nicht zu stark unter dem Verlust leiden wird.