Natural Paradise Magnolia XL umbauen
Diskutiere Natural Paradise Magnolia XL umbauen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
oben genannter Baum ist unser erster Kratzbaum. Die obere Ebene und die Höhle wird leider nicht so ausgiebig genutzt, aber de Hängematte...
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #1
Hallo,
oben genannter Baum ist unser erster Kratzbaum. Die obere Ebene und die Höhle wird leider nicht so ausgiebig genutzt, aber de Hängematte ist der Hit - für beide. Also habe ich überlegt, ob man nicht eine zweite Gabel für ne Hängematte statt der oberen Ebene draufbauen kann. Hält der Baum das aus? Wo bekomme ich so eine Mattengabelkombi her? Von NP scheint es ja keine Einzelteile zu geben.
Was kann man an dem Baum noch variieren?
Danke schonmal (zwei BKH Kitten freuen sich).
-
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #2
Also habe ich überlegt, ob man nicht eine zweite Gabel für ne Hängematte statt der oberen Ebene draufbauen kann. Hält der Baum das aus?
Du schraust ganz einfach die oberste Sitzebene ab und eine Hängematte an.
Du musst nur aufpassen, dass die Gewindegröße für die Hängemattegabel identisch zum Kratzstamm ist.
Du kannst ja mal bei ebay-Kleinanzeigen schauen, ob du dort eine Hängematte findest.
(Theoretisch habe ich sogar noch eine unterm Sofa liegen, aber wer weiß für was ich die später noch gebrauchen kann. Der Kratzbaum auf dem Balkon soll wieder aufgebaut werden. Ich gehe aber davon aus, dass es die immer mal wieder bei den Kleinanzeigen zu kaufen gibt. )
Ansonsten schaust du hier:
Woody Holzgabel
Oder hier:
Woody Holzgabel mit Hängematte
Die Höhle würde ich nicht einfach abschrauben, die gibt dem Baum Stabilität.
Du findest natürlich auch Hängemattengestelle bei anderen Produzenten wie Petfun usw..
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #3
Die Höhle würde ich auch auf keinen Fall abschrauben ( wird hier übrigens auch nicht genutzt ) Bei dem oberen Bettchen würde ich ehrlich gesagt noch abwarten. Das Bettchen ist hier zwar nur von Rasmus heiß begehrt, aber vielleicht kommen Deine Beiden doch noch auf den Geschmack. Hängematte wird bei uns auch nur sehr selten genutzt. Emil geht gar nicht auf diesen Kratzbaum. Wir haben zwei davon, wobei der eine oben im verschlossenen ehemaligen Schlafzimmer steht. Da kann ich meine Jungs nämlich leider nicht mehr rein lassen, da es dort sofort in Streit ausartet seitdem sie vor ein paar Jahren Stress wegen einem Fremdkater hatten und ich sie mehrere Wochen trennen musste. Das Zimmer oben scheint seitdem ein rotes Tuch zu sein. Warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vermutlich, weil der zweite böse Streit dort entstand.
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #4
Das habe ich gerade gefunden. Wäre natürlich auch ne Idee, ich würde dann aber zwischen den Matten eher einen kürzeren Stamm hinsetzen. Sieht eigentlich ziemlich gut aus.
-
Kratzbaum + Hängematte.jpg
96,8 KB
· Aufrufe: 19
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #5
Das habe ich gerade gefunden. Wäre natürlich auch ne Idee, ich würde dann aber zwischen den Matten eher einen kürzeren Stamm hinsetzen. Sieht eigentlich ziemlich gut aus.
Klar geht das auch, eine Stammerweiterung mit Hängematte.
Dir sollte aber klar sein, je höher dieser Baum geht, desto instabiler/ wackliger wird er.
Ich denke, da wirst du um eine Wandbefestigung nicht rum kommen.
(Fremde Bilder sind hier im Forum nicht erlaubt. Wenn es nicht deins ist, vielleicht einfach einen Link dazu setzen? )
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #6
Ich kann's leider nicht löschen, würde das jemand für mich machen?
-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #7
Wir haben den Baum auch

Gib deinen Katzen ruhig etwas Zeit mit dem Baum, die obere Ebene wurde bei uns auch lange nicht genutzt, mittlerweile liebt Garfield seinen Ausguck

-
-
Natural Paradise Magnolia XL umbauen Beitrag #8
Wir haben den Baum auch

Gib deinen Katzen ruhig etwas Zeit mit dem Baum, die obere Ebene wurde bei uns auch lange nicht genutzt, mittlerweile liebt Garfield seinen Ausguck
Ok. Dann werde ich mal etwas gedultiger sein. Heute war tatsächlich eine oben und hat Faxen gemacht

Thema: