Rat gesucht

• Autor des Themas Franzi441
  • Erstellungsdatum
F

Franzi441

Reaktionen
302
Also Nummer 3. Ist jetzt bei 134g direkt nach dem trinken bei Mama

F

Franzi441

Reaktionen
302
Guten Morgen😊
Ich hab Nummer 3 heute Nacht aller drei Stunden angelegt. Beim wiegen hatte sie jetzt 143g. 15 g mehr als gestern 🙂 Also hat sich das aufstehen gelohnt 🥳 Ich werd es jetzt weiter genau beobachten.
Das Dalmatinerkätzchen hatte heute früh ein Äuglein offen.
IMG_20230128_081314.jpg

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.617
Deshalb schrieb ich ja Achtsamkeit….heute würde ich schauen was sich tut…ansonsten ist es ein guter so die Maus zum trinken zu animieren. Erinnert mich an meine 1Tochter…deren Saugreflex nicht so stabil war in den ersten Lebenswoche…sie war immer eingeschlafen! Da musste sie auch mehrmals an die Theke…damit sie zunimmt.

lg
Verena

F

Franzi441

Reaktionen
302
Heute war ein bisschen Action. Die Dame war mit dem Platz nicht zufrieden und ist umgezogen. War auch nicht davon abzubringen, also Ecke saubergemacht und Kittensicher. Ich denk mal es war ihr zu kalt, da der jetzige Platz näher an der Heizung ist.
Die Gewichter vom heutigen wiegen :
1.168g(19g zugenommen, insgesamt 79g)
2.158g (12g zugenommen, insgesamt 74g)
3.146g( 18g zugenommen, insgesamt 65g)
4. 155g(18g zugenommen, insgesamt 72g)
5. 158g(15g zugenommen, insgesamt 76g)

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
8.845
Liest sich für mich gut.
Nummer 3 braucht noch ein bisschen Nachhilfe, aber das wird ganz bestimmt. (y)

Frigida

Frigida

Reaktionen
608
Das sind schon lustig gefleckte Kuhkatzen. Das Dalmatinerkätzchen (lustiger Name, wird eine Dalma draus oder ist es ein Junge?) finde ich besonders interessant gefleckt.
Du kümmerst dich vorbildlich. Sehr aufmerksam!

Nach der Studie des PEI zur Wirksamkeit der Impfungen und Abbau der maternalen Antikörper ist das neue Impfschema übrigens 8., 12. und 16. Woche und nach einem Jahr.
Nach der Frühkastration in der 20. Woche sind sie bereit zum Auszug. Mag man noch gar nicht dran denken…

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.617
Frühkastration ist von 7 bis 14 Wochen noch weit vor der biologischen Geschlechtsreife ( in Amerika sogar schon ab der 6 Woche). Ab der 14 bis 20 Woche ist es eine frühe Kastration. Was leider hier in Deutschland noch immer schwierig ist! Bei allen modernen medizinischen Möglichkeiten ist es nach wie vor ein Kampf ….und die Argumente der TÄ sehr unterschiedlich….Du musst immer flunkern…sagen die Katze / Kater markiert mit Urin oder gar war schon rollig.

Meine werden Fundies immer mit 12 Wochen kastriert werden sogar mein Watson schon mit 9/10 Wochen weil er wieder an den Fundort sollte…er war ein so wehrhaftes Tier.

@Franzi441 Was macht das Sorgenkind? Spielt es sich ein?
Wie sehen die Gewichte aus?

Du machst es wirklich sehr gut und holst dir tatkräftige Hilfe. Vielleicht kannst du ja den örtlichen Tierschutz unterstützen…dann hat die unnötige Belegung etwas sehr positives und man hilft anderen in so einer Situation.

lg
Verena

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.617
@MacLucky Die häufigen Impfungen sind wichtig, weil Kitten bis zur 16. Lebenswoche Antikörper von der Mutterkatze haben können. Diese schützen Katzenwelpen in den ersten Lebenswochen vor einer Erkrankung.

Leider können sie aber auch verhindern, dass eine Impfung wirkt. Dabei gilt: Je mehr Antikörper ein Kitten von der Mama bekommen hat, desto länger dauert es, bis sie soweit abgebaut sind, dass eine Impfung erfolgreich ist. Da es eine Schnittstelle gibt wo alle Welpen nicht ausreichen geschützt sind hat man sich für dieses optimiertere Impfchema entschieden.

lg
Verena

F

Franzi441

Reaktionen
302
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich das wiegen immer ausfällt.
1. 175g(7g zugenommen)
2. 170g (12g zugenommen)
3. 165g (19g zugenommen)
4. 175g (20g zugenommen)
5. 179g (21g zugenommen)
Heute ist es Nummer 1 und Nummer 2die wenig zugenommen haben. Also sind die mein heutiger Augenmerk.

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.617
Vielleicht hat Nummer 1 die Blase und den Darm entleert, dann ist es auch wieder anders. Wiege einfach heute Abend zur Kontrolle…oft gleicht sich es wieder aus!

lg
Verena

Neueste Beiträge