Projekt Außengehege

Diskutiere Projekt Außengehege im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen an alle, nun wohnen wir seit 1 Jahr in unserem schönen neuen Haus mit Garten und der Gedanke am ein Katzenaußengehege wird wieder...
  • Projekt Außengehege Beitrag #1
Happy_Flocki

Happy_Flocki

Guten morgen an alle,

nun wohnen wir seit 1 Jahr in unserem schönen neuen Haus mit Garten und der Gedanke am ein Katzenaußengehege wird wieder präsenter.
Das bauen des Geheges an sich ist kein Problem. Mein Problem ist eher, dass unser Haus höher liegt als der Garten, d.h. ich müsste so etwas wie einen Tunnel alle Verbindung zwischen Haus und Gehege bauen und dieser müsste ja irgendwie mit dem Haus verbunden werden. Da fällt mir noch nichts so richtig ein. Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?
Bei Gelegenheit stelle ich mal noch Fotos ein wo dieser Verbindungstunnel entlang gehen könnte/müsste.

Ich freue mich über Ideen, Tipps und Ratschläge und euch auf dem laufenden zu halten :giggle:

Ich hoffe wir können es dieses Jahr realisieren. Für die Katzen, gerade für stevie der einen ganz schönen drang nach draußen hat, wäre es bestimmt der Hammer.

Liebe Grüße
Vici mit Flocki, Happy und Stevie

• Projekt Außengehege Beitrag #2
Eine breite und „umnetzte „ Katzentreppe von Haus ( Katzenklappe) zum Gehege vielleicht?

• Projekt Außengehege Beitrag #3
Das Problem ist dass noch die Terrasse dazwischen ist und der Garten dann 1,5m weiter unten liegt. Ich habe mal versucht es zu zeichnen 🙈
Vielleicht kann man es sich so besser vorstellen. 16735998580042920431907793249719.jpg

• Projekt Außengehege Beitrag #4
Ich hatte vor Jahren irgendwo mal sowas ähnliches gesehen. Dort wurde mit einer Art Tunnelsystem gearbeitet. So in der Art, wie man es (leider) früher aus dem Zirkus kenn, wenn die Raubkatzen eingelassen werden.
Ich finde diesen Beitrag nicht, aber wenn ich in der Google-Bildersuche "" eingebe, kommen jede Menge solcher Fotos. Vielleicht wäre sowas eine Möglichkeit für euch?

Edit:
das war's zwar nicht, aber sind viele Beispiele.

Thema:

Projekt Außengehege

Projekt Außengehege - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze spinnt: Hallo zusammen, bin neu hier, aber ich hab ein Problem und hoffe ich bekomme hier die Infos ob dies zu lösen ist. Habe ein Geschwisterpärchen 7...
Unser Katzengarten - endlich gehts los: Hallo zusammen, morgen geht es endlich los, wir starten mit dem Bau unseres Freigeheges für unsere zwei (bald drei) Norweger. Wir werden aus...
Verwilderte Katzen: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier, kämpfe mich durch Foren und Vereinsseiten im Netz. Ich habe ein riesiges Problem - für mich riesig...
Einen Verschlag für den Balkon mit Katzenklappe bauen: Moin, hier die Vorgeschichte (muss nicht gelesen werden, ist nur als Erklärung gedacht ;) ) Unser Yoshi wird jetzt bald 1 Jahr alt und leider...
Oben Unten