Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch

  • Autor des Themas Rike1985
  • Erstellungsdatum
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
Gerade eben ist dieses etwas unscharfe Foto entstanden. Ich freue mich
trotzdem riesig. Emmi hat zwar ganz schön geknurrt,als Toffee in das Körbchen kam, ist aber nicht aufgestanden. Und jetzt ist sie ruhig.
Das zeigt mir einfach, dass sie noch nicht "irreparabel" gelitten hat.:girl-dance:
 

Anhänge

bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.111
Reaktionen
5.813
Cool, die Katzenautobahn kann man auch als Bettchen benutzen...:LOL:
 
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
Ja natürlich. Und für alle anderen blockieren.:LOL:
 
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
So, ich habe nach zig Telefonaten eine Tierärztin in Bremen gefunden 😀. Nächste Woche ist Kontrolle und dann kommen die Eier zeitnah, hoffentlich übernächste Woche, ab.

Ich denke, so lange halten wir es hier noch aus. Vorgestern und gestern lag Emmi mit allen anderen dreien bei mir im Bett. Ich konnte es kaum glauben. Aber das ging auch nur so lange gut, bis einer sich bewegt hat, dann war es vorbei. 🙈

Aber es war wirklich nicht ganz einfach, eine Ärztin zu finden, und vorhin war ich wirklich schon an dem Punkt, mich zu fragen, ob so viele Tierärzte sich wirklich irren können..
Die jetzige Ärztin sagte aber, dass es höchste Zeit werde.😅
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.111
Reaktionen
8.249
Prima, dann wird er ja bald "entbömmelt".

Für den Termin drücke ich die Daumen.🍀🍀🍀
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.359
Reaktionen
3.969
Wunderschöne Miezen hast du:love:,alles Gute euch !
 
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
Leute, ich muss mich mal freuen! In den letzten Tagen ist die Stimmung hier etwas besser geworden. Besser heißt, Emmi hat etwas weniger die Flucht ergriffen und nur noch gefaucht, wenn die Jungs bis auf 2 Meter an sie heran sind. Geknurre gab es auch weniger.

Gestern ist Toffee mit einer Spielzeugmaus zu ihr auf den Tisch gesprungen und hat sie vor Emmi abgelegt. Dafür wurde er angefaucht.😀

Etwas später, als sie von draußen kam, ist er ganz freundlich auf sie zugehüpft..Und wurde angefaucht.😀
Ich hatte aber das Gefühl, dass Toffee Emmi ganz gut leiden kann und dass Emmi nicht mehr so ängstlich ist.

Und eben gerade habe ich festgestellt, dass gemeinsamer Hunger und die Vorliebe für Hühnchen anscheinend verbindet.
Beide haben zusammen ganz friedlich aus einem Napf gefressen. 🤗
Ich konnte es kaum glauben und bin hektisch los,um noch einen Napf zu holen und auf einmal war Bambam auch dabei.

Ich freue mich gerade sehr!🥰
 

Anhänge

bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.111
Reaktionen
5.813
😁
Supi!!
Manche Katzendamen geben übrigens gern die Diva wenn die Herren Kater ihnen zu sehr auf die Pelle rücken. Das kann sehr theatralisch werden und wirkt oft schlimmer als es ist.
 
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
Ja,das stimmt. Ich hatte aber wirklich das Gefühl, dass sie richtig Angst hatte.
Emmi ist jetzt eine Woche nur mit Tracker rausgegangen, weil ich wissen wollte, ob sie irgendwo fremdfrisst..
Vor einigen Tagen kam sie ohne Halsband wieder. Wir haben es im Garten gefunden und an der Stelle war unfassbar viel Fell von ihr. Da musste es eine riesen Prügelei gegeben haben.
Sie hatte aber keinen Kratzer. 🤗
Vielleicht hat ihr das irgendwie Auftrieb gegeben. 🤔😀
 
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
Juhu, am 6.2. werden die Jungs kastriert. Vorher ging es leider nicht, aber das ist ja auch nicht mehr soo lange hin. Ich bin richtig nervös. 😀
Ansonsten ist die Lage ganz ok. Emmi ist neulich zu Toffee auf den Tisch gesprungen und hat sich neben ihn gelegt. 🤗
Solange die Jungs sich nicht bewegen, ist alles fein,aber wehe, einer rennt auf sie zu.😀
Aber insgesamt ist die Stimmung friedlicher und ich bin auch nicht mehr panisch, dass Emmi auswandern könnte.

Ich danke euch für eure Ratschläge!🌸
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.111
Reaktionen
5.813
Solange die Jungs sich nicht bewegen, ist alles fein,aber wehe, einer rennt auf sie zu.
:ROFLMAO: hatte ich grad eben auch wieder. Einer der Jungs hat neben meiner Grazie geatmet und sie etwas länger dabei angeschaut. Sie hat ihm sofort eine gezimmert und ist dann eingeschnappt abgedampft (obwohl sie vorher noch sehr aufdringlich selbst an ihm rumgeschnüffelt hat).
Er fragt sich immernoch, was nun wieder passiert ist...:a050:
 
Rike1985

Rike1985

Beiträge
15
Reaktionen
10
Das ist hier auch ständig so. 🤣 Beide Damen schnüffeln manchmal richtig unfein an den Jungs,aber wehe, einer von ihnen versucht das selbst.
Lillie hat den armen Bambam deshalb neulich unter ein Regal gescheucht, er wusste überhaupt nicht, was er falsch gemacht hatte. 🙈
Weiber...
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
12.111
Reaktionen
5.813
Jupp, ich fürchte auch 🙈..
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen