zweit katze

Diskutiere zweit katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wollte ma fragen ob es eigentlich folgen haben kann wenn man nur eine katze hat(also folgen für die katze, irgendwelche phsychichen schäden oder...
  • zweit katze Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

wollte ma fragen ob es eigentlich folgen haben kann wenn man nur eine katze hat(also folgen für die katze, irgendwelche phsychichen schäden oder verhaltensstörungen)?????

• zweit katze

Anzeige

• zweit katze Beitrag #2
Der Mensch kann nie eine andere Katze ersetzen, egal ob beim Spiel oder Kuscheln.
Ich denke nicht das Einzelkatzen verhaltensgestört sein müssen, aber die Zweite tut sicherlich der Katz gut. Du willst doch auch nicht allein unter Katzen leben...

• zweit katze Beitrag #3
Wenn eine Katze gern Gesellschaft möchte und keine bekommt, kann sie mit Sicherheit abstumpfen.
D.h. nur noch schlafen und fressen, vielleicht mal kurz streicheln lassen.

Wenn sie temperamentvoller und jünger ist, kann sie aus Langweile unarten entwickeln:
Tapeten runterreissen, Blumentöpfe zerlegen, Pflanzen ausgraben, die Dosis anspringen und kratzen bzw beissen.
Unser Kater maunzte ständig die Wände an, sah ins Leere, wich uns aus, kratze an Türen und Fenstern...bis Loona dazukam.
Dann hatte er was er wollte und gut war.

Thema:

zweit katze

zweit katze - Ähnliche Themen

Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Oben Unten