Kennt jemand ein solches Katzenstreu?

• Autor des Themas CSantana
  • Erstellungsdatum
C

CSantana

Reaktionen
11
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein Katzenstreu gibt, das eine ähnliche Konsistenz hat wie ein Reithallenboden? Ein Sand-Erde
Gemisch oder sowas?

Hintergrund: Wir haben den Stallkater ins "Altersheim" aufgenommen, weil alt und krank, und das mit dem Klo rafft er nicht so ganz (ab und zu) und in der Reithalle da war immer Pipi machen und das hat so einen Boden, deswegen dachten wir, wir machen es ihm so vielleicht leichter.

Weiss da jemand was?

LG CS

21.01.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand ein solches Katzenstreu? . Dort wird jeder fündig!
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.503
Was nutzt du denn jetzt für ein Streu? Ist es feinkörnig oder grobkörnig…ich weiß du bietest eines an mit Buddelsand…. Das nimmt aber nicht so gut den Urin auf!

lg
Verena

C

CSantana

Reaktionen
11
Cats Best haben wir. Das ist eher grob.
Ja ich habe den Sand jetzt vorläufig da gehabt. Den nutze ich natürlich nicht weiter, in erster Linie ist es ja übers WE egal, dachte Sand ist gut.
Ich hab deswegen einen Post gestartet ob jemand eine Idee hat welches Streu ich kaufen kann.
Ich hab ja dann 4 Katzen, d.h. es werden dann 5 Klos sein anstatt nur 4, dann machen wir ein grosses mit einem anderen Streu.

Ich denke aber, das er sich vieles von meinen Katzen dann abschaut.

bertiundsine

bertiundsine

Reaktionen
5.813
Nimm doch einfach ein Sand-Erde-Gemisch und tu es ins Kaklo. Eine Bekannte von mir nutzt das so in einer Maurerwanne und es funzt vorzüglich.

WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Reaktionen
2.503
Also ich würde es mit feinkörnigen nicht duftenden Streu versuchen. 2 von meinen mögen kein Cats Best…sondern eher das feine Klumpstreu….die dritte liebt es.

ich habe bei 3 Katzen 3 Mörtelwannen 2 normale Klos und ein draußen Klohaus im Zwinger. Wilma macht draußen im Haus nur im Katzengarten nicht ins Klo.

Versuche es doch mit Erde/Streu Gemisch…

lg
Verena

M

Maja25

Reaktionen
0
einfach selber herstellen:
1 Eimer voll Sand und Erde haste im Garten alles zusammen mischen und fertig

C

CSantana

Reaktionen
11
Danke.
Sand Erde hab ich ja jetzt rein. Cats Best mag unsere alte Katze so gerne, aber ich kann ja verschiedenes kaufen und anbieten. Momentan im Zimmer ist es halt schwierig, er hat 2 Klos, geht aber nicht rein.
Ich werde mal noch das Premiere versuchen, muss aber morgen erst noch ein Klo kaufen. Wir haben auch verschiedene Klos, 2 offene, ein XXL Offenes, eines mit Dach (findet unser Kater toll). Und noch eine Wanne die jetzt aber der Opa drin hat.

LG CS

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
4.031
Wenn er das Rosshallen-Streu so mag, dann nimm doch etwas aus der Reithalle mit, dann siehst du ob es am Streu liegt oder ihn etwas anderes stört.
Weiss jetzt nicht ob du Haubenklos benutzt, viele Katzen gehen da nicht rein.

Miss_Katie

Miss_Katie

Reaktionen
293
evtl Torf und Kleintierstreu (Sägespäne) mischen?

IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
117
Nimm etwas von dem Reithallen-Streu und praktiziere das als oberste Schicht in einem Katzenklo mit normaler Streu. Wenn er das akzeptiert, kannst Du die Reithallen-Schicht nach und nach weniger werden lassen, bis für ihn normale Katzenstreu auch OK ist.

Neueste Beiträge