• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Femurkopfresektion

Diskutiere Femurkopfresektion im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle! Ich bin neu hier, weil mein Kater am 10.1. eine Femurkopfresektion hatte. Er sprang ganz blöd vom Küchenschrank, hinkte und aus...
  • Femurkopfresektion Beitrag #1
M

Marlon2020

Hallo an Alle!
Ich bin neu hier, weil mein Kater am 10.1. eine Femurkopfresektion hatte.
Er sprang ganz blöd vom Küchenschrank, hinkte und aus wars. Ich bin zum Tierarzt, Röntgen, gebrochen, nächster Tag OP. 😵😔

Jetzt meine Frage. Hat jemand damit Erfahrung? In den ersten Tagen ging es ihm richtig schlecht. Er stand gar nie auf und war nie am Klo etc.... Mittlerweile geht es besser, aber er schläft trotzdem noch mindestens 20 Std am Tag. Am liebsten würde er nicht aufstehen. Ich setz ihn dann immer wieder hin, dann macht er ein paar Schritte, geht fressen, Klo usw und legt sich danach sofort wieder hin. Er mag nicht spielen und meidet eigentlich den Kontakt zu uns.

Soll ich mir Sorgen machen!? Oder ist die OP einfach noch nicht lange her und er braucht seine Zeit? Am Mittwoch kommt er zum Fäden ziehen zum Tierarzt, da klär ich das sowieso nochmal ab.

Dachte nur, ich würde gerne mal Erfahrungen sammeln, die das gleiche hätten!?

Danke jetzt schon, für eure Antworten.
LG Marlon

• Femurkopfresektion Beitrag #2
Er stand gar nie auf und war nie am Klo etc....

Es wurde also der Kopf des Hüftknochen abgetrennt, ist das richtig?
Hat denn der Kater ein neues Hüftgelenk bekommen?
Vielleicht sollte er auch noch gar nicht Aufstehen, was meint der Tierarzt?

• Femurkopfresektion Beitrag #3
Ja, es wurde der Knochen entfernt ohne Gelenk. Das muss nun verknorpeln.

Er durfte von Anfang an gehen, aber nicht springen.

Thema:

Femurkopfresektion

Femurkopfresektion - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
Oben Unten