Shio ist noch nicht kastriert ?

Da könnte schon mal der Fehler liegen. Kein Wunder, dass es damals mit der Zusammenführung nicht funktioniert hat...
Die Zusammenführung hat super funktioniert. Brauchst du noch mehr Beweisbilder?

..sorry, aber ich hab all diese Dinge über Shio bestimmt nicht geschrieben, damit er in die Schublade "böser großer Macho, der nur weil, er unkastriert ist, gleich jedem an die Gurgel geht." gesteckt wird.
Sorry, aber so ist nie gewesen! Auch der Kleine war nicht aggressiv MIR gegenüber, weil ich ein großer starker >unkastrierter< Kerl bin!

~Ne - sorry. Bin weiblich und mit 25Jahre immer nur noch 1,58m!
Es ist so ausgeartet, weil der Kleine und sein Bruder schon mit 6Wochen von der Mutter getrennt - dann zu einer Frau gekommen sind, die nicht wusste, dass auch Katzenkinder Unruhe Stiften können und deren Mann dann die Babys aussetzen wollte! Die Schwester der Frau hat dann die zwei kleinen Babys schnell zu sich geholt. Doch das ging nicht gut - denn sie war immer 10H Stunden außer Haus und Alleinerziehende Mutter von einem kleinen jungen, der anscheinend nie von Mama gelernt hatte, dass man Katzenbabys nicht am Schwanz zieht.
Also kamen beide Kitten mit gerade mal 8 Wochen zu mir!
Shio und ich haben wirklich alles getan, was ging, aber es muss beim Katerchen, welches wir nach der 16. Woche noch behalten haben, ein tiefes Trauma geschaffen haben: Er hat seine Ressourcen unentweigt verteidigt und desto größer und kräftiger er wurde, desto mehr hätte er Grenzen gebraucht, die Shio ihm nicht gesetzt hat. Denn wie ich fast wörtlich schon schrieb:
Shio ist kein Macho, dafür ein absoluter Schisser, geht Ärger lieber aus dem Weg und wird anstatt aggressiv nur ängstlich und wenn gar nichts mehr geht apapthisch.
Falls euch das was sagen sollte:
Er ist definitiv Stresstyp B!
Und...seit ihr dann fertig mit Schubladendenken oder soll ich mir doch ein anderes Forum suchen??? Ihr kennt nicht mal alles und urteilt über Shio, ohne ihn zu kennen oder zu beachten, was ich geschrieben habe! Dass auch sein Vater JA!!! AUCH UNKSSTRIERT WAR UND SICH TROTZDEM AUFOPERND UM SEINE KINDER KÜMMERTE UND DAS VIELLEICHT GENETISCH AN MEINEM KATER WEITERGEREICHT WURDE...NÖ! WISO DARAN DENKEN??? GIBT DOCH SCHUBLADEN!
SUPER...GANZ GROßE KLASSE.
UND JA! ICH ALS EHEMALIGES PFLEGEKIND REGE MICH ÜBER SCHUBLADENDENKEN AUF! Das Individuum wird einfach immer völlig außer acht gelassen!