• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op?

  • Autor des Themas Ilvy
  • Erstellungsdatum
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.359
Reaktionen
3.969
Hallo zusammen,

ich hab leider wenig Zeit mich ganz hier "durchzulesen" und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Rosi
bekommt Montag eine dringende Roll- Lid- Op und braucht danach eine Krause.
Welche Krause könnt ihr empfehlen?
Sie darf keinesfalls am Auge kratzen können-Wir hatten sowas noch nie in Gebrauch bislang- nur diese fiesen Riesentuten vom TA habe ich vor Augen.
Gibts was Weiches, was auch sicher ist?
Dann habe ich noch die Chance, es zu bestellen.
Danke euch!
 
24.01.2023
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Halskrause bei Roll- Lid- Op? . Dort wird jeder fündig!
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.266
Reaktionen
923
Hallo Ilvy,
ich hatte damals für Paulchen den "Tepaw Leckschutz" und fand den am besten. Das ist ein flacher Schaumstoffkragen.
Bei Größe 3 hat er einen Durchmesser von ca. 29 cm, die Halsöffnung (mit Rolli) hat ca. 8 cm.
Alles Gute für Rosi! 🍀🍄🍀
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.359
Reaktionen
3.969
Super, danke!
Hatte Paulchen auch die Lid- Op? Ich muss was Sicheres finden, mit dem sie keine Panik bekommt. Sie ist ja unsere Freakmieze, immer bisschen sehr verpeilt und leicht zu verschrecken.
 
Eclipse2003

Eclipse2003

Beiträge
1.266
Reaktionen
923
Paulchen hatte den Kragen als Leckschutz für den Bauch.
Tepaw ist grundsätzlich für Bauch – und Kopfschutz zu verwenden, bei Pfoten- und Rutenverletzungen ist Tepaw eher ungeeignet.
Würde sich Rosi sonst Söckchen anziehen lassen?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
18.644
Reaktionen
3.603
Wenn du festeren Schaumstoff nimmst und den Durchmesser etwas vergrößerst, kannst du den auch machen
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.359
Reaktionen
3.969
Danke euch ! Söckchen würden nicht funktionieren..
 

Ähnliche Themen