• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater markiert nach Kastration

• Autor des Themas cookie651
  • Erstellungsdatum
C

cookie651

Reaktionen
0
Hey ihr Lieben ,

Ich weiss nicht ob es das Thema schon gab und wenn dann tut es mir leid daß ich ein neues eröffne.
Folgendes Problem, ich habe vor 2 Monate unseren 3 Jährigen Kater Cookie aus schlechten Verhältnissen geholt.
Er war nicht kastriert und da wusste ich natürlich schon was auf uns zukommt nämlich das markieren. Nach der guten alten Eingewöhnung, Kontrolluntersuchung usw. Wurde er vor 1 Woche kastriert. Alles super überstanden. Gott sei Dank. Nun kommt das GANZ große Problem: Er markiert immernoch und möchte auch fleißig unsere Sofakissen rammeln. Ist das normal weil er so spät Kastriert wurde und legt sich das wieder? Wie bekomme ich diesen unglaublich schlimmen Gestank weg? Ein neues Sofa wurde schon bestellt zu Ende März. Bis dahin müssen wir Teamwork mässig versuchen das hinzubekommen. Wäre ja nicht so feierlich wenn er aufs neue Sofa markiert und irgendwie muss ihn das ja auch belasten. Ich bin wirklich für jeden Ratschlag Dankbar 🫶

26.01.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater markiert nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
Blackmoon

Blackmoon

Reaktionen
430
Das kann tatsächlich passieren bei Katern die so spät kastriert werden,das wenn sie vorher schon markiert haben,das Verhalten bleibt. Aber noch "schießt" er mit Hormonen. Ich würd da erst einmal noch ein paar Wochen abwarten um zu gucken ob er´s nicht doch noch lässt.

Gegen den Gestank hab ich leider keinen guten Tip. Ich weiß nicht ob Enzymreiniger den Geruch wegnehmen oder ob man da andere Geschütze auffahren muss. Aber da wird sich bestimmt noch jemand melden,der da einen guten Rat hat :)