Pfotenliebe Nassfutter

Diskutiere Pfotenliebe Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wollte fragen ob Jemand das Futter schonmal gekauft hat? Wie die Konsistenz, Geruch sind? Wie es den Fellnasen geschmeckt hat?
  • Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #1
G

Gast53712

Gast
Wollte fragen ob Jemand das Futter schonmal gekauft hat?

Wie die Konsistenz, Geruch sind?
Wie es den Fellnasen geschmeckt hat?

• Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #2
Von Pfotenliebe hatte ich mal das Schnupperpaket. Ist ähnlich wie LuckyKitty. Ein fester Brocken und Flüssigkeit, sodass man es vermischen muss.
Wurde leider nicht so gut angenommen und ich hab dann nicht nachbestellt.
Es war aber sehr liebevoll verpackt und die Snacks und Hefe waren toll. Vielleicht probiere ich es nochmal aus.

• Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #3
Wir hatten jetzt das Schnupperpaket probiert, wird nicht so gern gefressen. Werde es aber trotzdem mit in den Futterplan aufnehmen und Zwischendurch füttern.

• Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #4
Von Pfotenliebe hatte ich mal das Schnupperpaket. Ist ähnlich wie LuckyKitty. Ein fester Brocken und Flüssigkeit, sodass man es vermischen muss.
Wurde leider nicht so gut angenommen und ich hab dann nicht nachbestellt.
Es war aber sehr liebevoll verpackt und die Snacks und Hefe waren toll. Vielleicht probiere ich es nochmal aus.
Hallo Emily
Hast Du mal das Futter von Anifit probiert ,oder Smilla,hat beides einen hohen Fleischanteil, daher ist es etwas teurer.Das Futter, dass meine Kater heute toll finden und fressen,finden Sie Morgen doof und lassen es stehen. Der ältere (12 Jahre alt) frisst eigentlich alles. Nur die beiden Brüder (beide 5Jahre alt ) sind sehr wählerisch und fresseñ dann doch lieber Trockenfutter. Aber Thunfich im eigenem Saft fressen alle super gerne.
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

• Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #5
Anifit scheint von der Qualität ganz gut zu sein, Smilla ist nicht sehr hochwertig. Unsere vertragen es auch nicht, ähnlich wie Animonda Carny.
Bei Thunfisch wäre ich vorsichtig. Da scheint es eine Quecksilberbelastung zu geben und der Salzgehalt ist auch nicht unbedingt gesund.

• Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #6
  • Pfotenliebe Nassfutter Beitrag #7
Hallo Emily
Hast Du mal das Futter von Anifit probiert ,oder Smilla,hat beides einen hohen Fleischanteil, daher ist es etwas teurer.Das Futter, dass meine Kater heute toll finden und fressen,finden Sie Morgen doof und lassen es stehen. Der ältere (12 Jahre alt) frisst eigentlich alles. Nur die beiden Brüder (beide 5Jahre alt ) sind sehr wählerisch und fresseñ dann doch lieber Trockenfutter. Aber Thunfich im eigenem Saft fressen alle super gerne.
Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover
Ich wiederhole mich einfach mal:
Also auch hier nochmal als "Warnung" für stille Mitleser: Der Fleischanteil - und mag er noch so hoch sein - ist allein kein Kriterium für die Hochwertigkeit des Futters. Je nach Definition gibt es (z.B. im Vergleich mit gut gemachtem BarfI) sogar fast gar kein "hochwertiges" Katzenfutter auf dem Markt. Aber auch mittel- bis hochwertige Marken, die hier im Forum oft als solche genannt werden, definieren sich NICHT nur über den Fleischanteil als solches.

Außerdem wundert es mich nicht, dass die Katzen mäkeln. Trockenfutter ist nicht sonderlich gesund und sollte besser nur in Leckerlimengen - wenn überhaupt - verfüttert werden. Das ist als würde man einem Kind freien Zugang zu Süßigkeiten geben und dann noch ein paar gesunde Gemüsesnacks hinhalten. Ist doch selbstverständlich, dass ein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit sich dann nur am Süßkram bedient und das gesunde Essen links liegen lässt.

Thema:

Pfotenliebe Nassfutter

Pfotenliebe Nassfutter - Ähnliche Themen

Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Lucky Kitty Nassfutter: Wollte fragen ob Jemand das Futter schonmal gekauft hat? Wie die Konsistenz, Geruch sind? Wie es den Fellnasen geschmeckt hat?
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Probleme mit der Qualität bei Mac's Dosenfutter (200g): Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte mir vergangene Woche bei Zooplus.de mal wieder eine große Charge Nassfutter verschiedener Sorten von Mac's...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Oben Unten