Katzen sind Pascha

• Autor des Themas FindusRocky123
  • Erstellungsdatum
F

FindusRocky123

Reaktionen
6
Hey ihr Lieben, der Titel ist etwas Blöd, aber ich weiß nicht wie ich es kürzer formulieren soll 🤣
Ich hab das Gefühl das meine Katzen mir total auf der Nase rum tanzen. Es fängt morgens beim aufstehen schon an: Ich bin ungelogen keine 30sek aufgestanden, da schreit der erste schon rum. Sie haben immer Futter stehen, also kann es daran nicht liegen.
meistens spielen die zwei morgens miteinander, also gehe ich davon aus das sie mich auffordern mitzuspielen. Ich
bin ein total morgen Muffel, also habe ich keine Lust 30 sek nachdem ich wach bin schon zu spielen, ich komme mir aber vor wie eine Rabenmutter. So, gehe ich nicht auf die Aufforderung ein, machen sie irgendwas wo sie wissen ich stehe auf und scheuche sie weg, wie zb am Holzbalken hoch klettern. Und so Aktionen kommen denganzen Tag über verteilt. Wenn einer gestreichelt werden möchte schreit er solange auf dem Rücken liegend bis ich komme 🤣 was ist das für ein Benehmen ? 🤣 ich weiß gar nicht ob jemals einer von beiden zu mir gekommen ist …
Ich weiß nicht wie ich dieses Verhalten durchbrechen kann, einfach ignorieren ? Das tut mir dann total leid… sie haben mich mit dem Futter schon total an der Nase rum geführt, immer ihr Futter verweigert bis was besseres kam. Da konnte ich jetzt mal hart bleiben und komischerweise fressen sie aufeinmal… ich kann gar nicht glauben das zwei so kleine Wesen so manipulativ sein können 🤣

wie lange spielt ihr am Tag mit euren miezen und was spielt ihr, ich will versuchen sie am Tag mehr auszupowern das sie so vielleicht morgens ihren Mund halten und zufrieden gestellt sind 😁

allerdings weiß ich nicht wie ich dieses Pascha Gehabe unterbinden soll, das ich immer zu ihnen kommen muss, wie gesagt ich komme mir total schlecht vor wenn ich sie ignoriere… häufig macht Findus das wenn ich mit irgendwas beschäftigt bin

01.02.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen sind Pascha . Dort wird jeder fündig!
G

Gast50574

Gast
Hallo,
Seien wir ehrlich, Du bist jetzt ein Katzenknecht und musst Service bringen, sonst bekommst Du Abmahnungen.

Nein aber jetzt mal ehrlich: Bespaße Deine Stinker zu festen Zeiten und ignoriere sie wenn es grad nicht passt. So schaffst Du Rituale und sie begreifen irgendwann, was geht und was nicht.
Sie sind ja zu zweit also musst Du Dir nicht soviel Gedanken machen.

Dextro

Dextro

Reaktionen
3.661
Ja so ist das. Ich habe auch so eine manipulative Dame zuhause. Wenn man da nicht konsequent ist (also wie ich 😬), dann haben die ganz schnell ihre Marotten drin und sind hartnäckig. Meine ist auch am Quasseln und poltern sobald mein Wecker klingelt

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
1.854
Sie sind nur dann Pascha , wenn Menschlein es zulässt 😉
Das sehe ich auch so. Einmal auf ein Brüllen reagiert, so wie Miez das möchte, für immer verkaxxt 😁 sobald sie raushaben, dass du springst wenn sie rufen, werden sie das immer machen und es wird meisten auch immer schlimmer statt besser. Irgendwann rauben sie dir dermaßen die Nerven. Da gab es hier schon Dramen im Forum, da waren die Besitzer fix und fertig mit den Nerven. Ein bisschen Erziehung und einige Grundregeln sollte es auch bei Katzen geben. Dieses "ja aber sie sind so niedlich" führt nur zu Stress für den Besitzer.
Das mit dem Futter hast du auf jeden Fall richtig gemacht.

F

FindusRocky123

Reaktionen
6
Das sehe ich auch so. Einmal auf ein Brüllen reagiert, so wie Miez das möchte, für immer verkaxxt 😁 sobald sie raushaben, dass du springst wenn sie rufen, werden sie das immer machen und es wird meisten auch immer schlimmer statt besser. Irgendwann rauben sie dir dermaßen die Nerven. Da gab es hier schon Dramen im Forum, da waren die Besitzer fix und fertig mit den Nerven. Ein bisschen Erziehung und einige Grundregeln sollte es auch bei Katzen geben. Dieses "ja aber sie sind so niedlich" führt nur zu Stress für den Besitzer.
Das mit dem Futter hast du auf jeden Fall richtig gemacht.
Ich Merks 😂 mein Freund gibt ihnen auch immer sofort ihren Willen, er sagt, dann hab ich danach meine Ruhe. Rocky war am Anfang nicht so, jetzt hat er den Dreh aber genauso raus wir Findus. Wenn er auf den Balkon möchte auf dem Arm schreit er gefühlt Stunden. Er schreit sogar vor dem Wasserhahn damit er darauf trinken darf… ist ja nicht so das hier 4 Schalen und ein trinkbrunnen stehen. Während ich das hier runter schreibe merke ich erstmal wie bescheuert das ist und wie sehr sie uns im Griff haben 😭

das mit dem Futter hat auch Jahre gebracht bis ich es geschafft habe konsequent zu sein und ich ertappe mich manchmal in alte Verhaltensweisen zu verfallen🤣

J

Julia01

Reaktionen
2.097
Falls es dich tröstet: Meine beiden sind mindestens genauso verzogen (und das sind Mädels... Paschinen?). Aber ich versuche gar nicht erst das zu ändern, bin eh zu inkonsequent bei den Beiden :D

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.371
Uns macht das Spaß, wie inkonsequent wir alle sind und uns gegenseitig dabei beobachten.:)
In Bereichen, die für alle ok sind.
Gut, wenn ( katzenfremder ) Besuch da ist, sitzt auch bei uns keine Katze auf dem Tisch.
Das klappt.
Aber: Als z.B.die Omi hier war- die zunächst vehement dagegen war, dass Luggi auf dem Tisch sitzt- hat sie ihm nach einigen Tagen selbst die Zeitung ausgebreitet, damit er sich neben sie setzt.
Total verfallen, dem Süßfrosch.💗
Nicht umsonst hängt bei uns Zuhause der Spruch:
" Erziehung bei Katzen ist ganz leicht; schon nach ein paar Tagen, machst du, was sie wollen."

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
1.854
Es ist einerseits ja niedlich, wenn sie so sind. Aber es kann, je nach Charakter der Katze, auch völlig nach hinten losgehen. Bekannte von mir hatten einen extrem verzogenen Einzelprinz. Das Verhalten von ihm wurde immer schlimmer, bis hin zur Aggression den Besitzern gegenüber, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat. Er fing erst an zu schlagen, dann zu beißen und später hat er gezielt angegriffen und sie richtig böse verletzt. Und das bekommt man ganz schlecht wieder raus, da Ignoranz Angriffe ausgelöst hat. Das muss nicht passieren, aber die Wahrscheinlich besteht. Wollt das nur mal erzählen um mal darzustellen, was unser Verhalten den Tieren gegenüber auslösen kann.

Ilvy

Ilvy

Reaktionen
4.371
Na klar, das sind ganz andere Hausnummern und es ist gefährlich.
So gesehen, haben wir 3 totale Schafe daheim.
Bzw 2 Schafe und eine berechenbare Miez im Schafspelz.

F

FindusRocky123

Reaktionen
6
Es ist einerseits ja niedlich, wenn sie so sind. Aber es kann, je nach Charakter der Katze, auch völlig nach hinten losgehen. Bekannte von mir hatten einen extrem verzogenen Einzelprinz. Das Verhalten von ihm wurde immer schlimmer, bis hin zur Aggression den Besitzern gegenüber, wenn er seinen Willen nicht bekommen hat. Er fing erst an zu schlagen, dann zu beißen und später hat er gezielt angegriffen und sie richtig böse verletzt. Und das bekommt man ganz schlecht wieder raus, da Ignoranz Angriffe ausgelöst hat. Das muss nicht passieren, aber die Wahrscheinlich besteht. Wollt das nur mal erzählen um mal darzustellen, was unser Verhalten den Tieren gegenüber auslösen kann.
Oh je … also ich kann mir das schlecht vorstellen bei unseren zwei, abgesehen von dem Pascha verhalten sind sie wirklich ganz lieb. Aber ich verstehe was du meinst, man sollte versuchen das Verhalten nicht ausarten zu lassen, das nicht noch mehr Marotten dazu kommen.
Bevor ich die zwei hatte, war mein Plan sie richtig zu erziehen, kein im Bett schlafen, nicht auf dem Tisch laufen, nicht auf die Küchenzeile springen…. Joa ihr könnt raten was davon geklappt hat 😁

goya

goya

Reaktionen
2.405
Ämmm ja das wäre schön wenn das klappt 😂 letztens war unser Vermieter da… da hat Findus sich von seiner besten Seite gezeigt und hat versucht den holzbalken hochzuklettern 😭 aber „das macht er sonst nie“ 🤣🤣🤣
Kannst du den Balken mit Sisal oder Teppich umwickeln?

Unsere Katzen versuchen auch immer wieder zu quengeln. Teilweise bekommen sie ihren Willen. Nerven sie mich zu stark, biete ich Alternativen an.

Frigida

Frigida

Reaktionen
608
Oh das kenne ich zum Teil auch.
Wenn mein Kater etwas will, randaliert er.
Wenn er nachts etwas will, sitzt er gern auf dem Nachtschrank und schmeißt nach und nach Dinge runter. Ganz langsam und provozierend und immer mit Blick auf mich. Ich spiele dann „ich schlafe und bekomme nichts mit“. Bloß nicht anschauen. Nicht reagieren.
Sobald er auch nur irgendeine Aufmerksamkeit bekommt, habe ich verloren. Da reicht schon anschauen.
Reagiere ich, habe ich verloren. Dann geht das immer weiter bis er seinen Willen bekommt.
Ansonsten hört er bald auf und legt sich schlafen.
Ignorieren ist Selbstverteidigung.

Neueste Beiträge