Katzen sind Pascha

• Autor des Themas FindusRocky123
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

Reaktionen
5.919
Ich ignoriere Rasmus jetzt auch , wenn er seine nächtliche Aufräumaktionen
startet. Alles Zerbrechliche ist unter Verschluß und Fernbedienungen etc. kann ich auch morgens nach dem Aufstehen wieder einsammeln. Wenn ich das durchhalte gibt er nach einiger Zeit Ruhe und geht wieder schlafen.

F

FindusRocky123

Reaktionen
6
Ich ignoriere Rasmus jetzt auch , wenn er seine nächtliche Aufräumaktionen startet. Alles Zerbrechliche ist unter Verschluß und Fernbedienungen etc. kann ich auch morgens nach dem Aufstehen wieder einsammeln. Wenn ich das durchhalte gibt er nach einiger Zeit Ruhe und geht wieder schlafen.
Aufräumaktion ? 🤣 dann kann er gerne mal hier vorbei kommen. Kann er auch den Abwasch machen ? 😁

Emil

Emil

Reaktionen
5.919
Na ja, Abräumaktion trifft es wohl eher 😂

goya

goya

Reaktionen
2.405
Eher weniger, die ganze Decke ist aus Balken, bzw überall sind so Vorsprünge. Da wir zur Miete wohnen denke ich ist das nicht gerne gesehen wenn ich da irgendwas dran tacker. Er macht das auch nur wenn er Aufmerksamkeit will, sobald ich aufstehe rennt er weg
Ich würde auch nicht Tacker, sondern mit Seil befestigten.

Ich würde an seiner Stelle auch immer wieder an der Säule kratzen. Er bekommt ja immer wieder die Aufmerksamkeit die er möchte

F

FindusRocky123

Reaktionen
6
Es wird tatsächlich schlimmer hab ich das Gefühl! Ich hab jetzt einen Klicker bestellt bzw zwei, mal sehen was das gibt. Vielleicht kann ich die beiden so geistig mehr auslasten

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.100
Ich kann überhaupt gar nicht verstehen, wie man so inkonsequent sein kann, ich bin da beinhart.
Nachts stehe ich höchstens vier Mal auf wenn Obelix plärrt und gefüttert werden will
(wobei ich neben ihm stehen muss, wenn er die wenigen Bröckchen huldvoll entgegen nimmt).
Ich werfe höchstens die Hälfte des Futters weg, da man Angetrocknetes nicht goutiert.
Obelix plärrt oftmals mehrere Stunden, weil er Aufmerksamkeit durchsetzen will, da er ja weiß, wie unglaublich konsequent ich bin.
Also nehmt Euch bitte ein Beispiel an mir und alles wird gut. 😱

G

Gast50574

Gast
Respekt.
Ich bin auch sehr konsequent, was die Katzenerziehung angeht. Ich bin geradezu martialisch streng:
Meiner selbst (v)erzogenen Mäkeldame bringe ich jeden Abend das Essen ans Bett, sogar wenn ich, wie jetzt gerade, selber krank bin.
Wenn sie es ablehnt verziere ich es schnell mit köstlichen Leckerlies aus aller Herren Futtermärkten. Wenn dann nichts geht kommt ein Klacks Joghurt dazu.
Wenn dann immernoch nichts geht mache ich ein neues Futter auf.
Wenn sie sich dann angewidert abwendet, kann ich die Nacht nicht schlafen, weil ich mich frage, was ich falsch gemacht habe (oder weil einer der Kater an der Tür schrabbelt, weil er morgens um 3 raus will, oder die Katzenklingel läutet weil einer morgens um 4 rein will).
Sonst läuft mein Leben in völlig geordneten Bahnen. Ehrlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dextro

Dextro

Reaktionen
3.661
Das klingt wirklich total konsequent, wie schafft ihr das nur

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.100
Das klingt wirklich total konsequent, wie schafft ihr das nur
Respekt.
Ich bin auch sehr konsequent, was die Katzenerziehung angeht. Ich bin geradezu martialisch streng:
Meiner selbst (v)erzogenen Mäkeldame bringe ich jeden Abend das Essen ans Bett, sogar wenn ich, wie jetzt gerade, selber krank bin.
Wenn sie es ablehnt verziere ich es schnell mit köstlichen Leckerlies aus aller Herren Futtermärkten. Wenn dann nichts geht kommt ein Klacks Joghurt dazu.
Wenn dann immernoch nichts geht mache ich ein neues Futter auf.
Wenn sie sich dann angewidert abwendet, kann ich die Nacht nicht schlafen, weil ich mich frage, was ich falsch gemacht habe (oder weil einer der Kater an der Tür schrabbelt, weil er morgens um 3 raus will, oder die Katzenklingel leutet weil einer morgens um 4 rein will).
Sonst läuft mein Leben in völlig geordneten Bahnen. Ehrlich.
Eine verwandte Seele. 😌

mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
6.788
Ich bin wohl ähnlich konsequent was das Futter betrifft, wie @Nelly12 und @bertiundsine . Gestern habe ich es tatsächlich durchgezogen und die drei angebotenen Futtersorten (inklusive frischem Hühnchen und zuzüglich Trink-Suppe) nicht weggeworfen, als beide Katzen wenig Interesse zeigten. Tatsächlich wurde fast alles über Nacht aufgefressen - und Momo kam heute morgen noch nicht mal in die Küche um zu gucken, was ich wohl heute wieder für ein Mist-Futter hinstelle... nun gut, die besseren Nerven hatte Momo, ich habe ihm dann zwei Portionen Schleckpaste auf seinen Platz auf dem Kachelofen gebracht, die er dort auch sehr gerne verputzt hat. Du siehst, man muss nur konsequent bleiben. ;)

F

FindusRocky123

Reaktionen
6
Wow hört sich mega an wie konsequent ihr alle seit !!! Jetzt tun mir eure Katzen genauso leid wie meine, was haben unsere Fellnasen nur für ein schreckliches Leben bei uns, wo sie keiner beachtet, sie den letzten Schund fressen müssen.
Als hier noch gemäkelt „wurde“ hab ich ihnen das Futter zeitweise per Hand gefüttert und ganz am Anfang hat Rocky nur pipi gemacht wenn ich daneben stand. Dem gnädigen hat keines der Gefühl 1000 premium Katzenstreu gepasst…
Meine Katzen hören übrigens mein Handy ab und lesen nachts meine Internetbeiträge, Nachrichten die ich schreibe. Immer wenn ich sie lobe wie toll sie zur Zeit fressen und wie schön es ist das sie endlich eine Marke Futter gefunden haben die ihnen schmeckt, bestelle ich dann direkt für die nächste Zeit eine große Futterration, aufeinmal ist das tolle Futter aber so ekelhaft, das mir ein Scharrtanz vor dem Teller aufgeführt wird und ich angeschrien werde wie ich ihnen nur so etwas abscheuliches servieren kann…. Muss ich die 40 Dosen zarte Hühnerbrust mit Entenleber und deliziösem Rentier wohl selber essen 😻

oh man wenn wir nur wüssten was für ein hartes Leben unsere Katzen haben…
gerade muss der ausgemergelte nie beachtete Kater auf dem Esstisch schlafen… seht ihr ihm das Leid an was er hier ertragen muss?

image.jpg

G

Gast50574

Gast
Erbarmen!
Sicher steht es morgen in der Bildzeitung:
"Tierleid in Deutschland: Ausgemergelter und vernachlässigter Kater muss auf Esstisch schlafen."
:g035::g035::g035:

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.100
Ich werde mich aus dem Forum verabschieden. Soviel Tierleid kann ich nicht ertragen 😢, voher werde ich natürlich auch den Tierschutz und das Veterinäramt informieren.

G

Gast50574

Gast
:rolleyes: Bei mir klingelt es grad an der Tür..Das ging schnell... :g035::g035::g035:

J

Julia01

Reaktionen
2.097
Hatte ich schon erwähnt wie konsequent ich bin? Bei mir wird sogar beim Zähne putzen Katze gestreichelt (Sprich ich hocke beim Zähneputzen auf dem boden) und vom Klo aus der entgegengestreckte Bauch gekrault (die Beschreibung dieser Verrenkungen um während des "Geschäfts" an den Katzenbauch am Boden zu kommen erspare ich euch lieber...)

Totaaaaal Konsequent! EHRLICH!

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.100
Hatte ich schon erwähnt wie konsequent ich bin? Bei mir wird sogar beim Zähne putzen Katze gestreichelt (Sprich ich hocke beim Zähneputzen auf dem boden) und vom Klo aus der entgegengestreckte Bauch gekrault (die Beschreibung dieser Verrenkungen um während des "Geschäfts" an den Katzenbauch am Boden zu kommen erspare ich euch lieber...)

Totaaaaal Konsequent! EHRLICH!
Das lobe ich mir! Du bist ebenso beinhart wie ich und machst all diese Verrenkungen nicht etwa der Katzen wegen, nein! Es ist Dein egoistischer Frühsport 🤸🏻‍♂️

Neueste Beiträge