• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trichter und fressen

Diskutiere Trichter und fressen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bitte um schnelle Antwort. Damit ich es heute noch einkaufen kann. Welche Näpfe sind am besten geeignet für katzen mit Trichter/lampenschirm...
  • Trichter und fressen Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Bitte um schnelle Antwort. Damit ich es heute noch einkaufen kann.
Welche Näpfe sind am besten geeignet für katzen mit Trichter/lampenschirm, halskrause? Abnehmen zum fressen ist nicht möglich. Danke 🌻

• Trichter und fressen Beitrag #2
hmmm...einfach flache Teller nehmen? :unsure:
Oder ein Brettchen? Vielleicht denke ich da ber jetzt auch falsch. Ich denke an etwas randloses..und rutschen sollte es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trichter und fressen Beitrag #3
Unsere Rosi hatte ja gerade das Thema- ein ganz flacher, größerer Teller ging gut.
Aber die ersten Tage lief es bei uns auf überwiegend Handfütterung hinaus- sie schien sich auch zu ekeln, wenn Futter am Rand hängenblieb und ich mit dem Putzen nicht schnell genug war.
Rosi hatte einen erfreulich kurzen Trichter.
Alles Gute!

• Trichter und fressen Beitrag #4
Normal fressen jst noch nicht. Der trichter ist ein entgegner, der horror. Hatte krebs an auge und Nase. Wurde nun gelasert. Alles blutig und offen und muss offen heilen.

Metacam müssen wir morgen auch noch geben, keine Ahnung wie.

Ich weiß gar nicht wie hinfassen wegen Wunden und trichter😔😪

• Trichter und fressen Beitrag #5
Investier lieber in einen "Soft Katzenkragen". Findest du in unzähligen Varianten bei Amazon und damit haben die Katzis VIEL weniger Probleme, speziell beim Fressen

• Trichter und fressen Beitrag #6
Investier lieber in einen "Soft Katzenkragen". Findest du in unzähligen Varianten bei Amazon und damit haben die Katzis VIEL weniger Probleme, speziell beim Fressen
Schützen die Augen und Nase? Er darf auf keinen Fall hinkommen und kratzen

• Trichter und fressen Beitrag #7
Ich empfehle den Kragen von Vetlando. Weich, aber stabil genug, dass keine Pfote daran vorbei kommt. Außerdem gut abwaschbar.
ich musste leider diverse Kragen ausprobieren und das war eindeurig der Beste.

Thema:

Trichter und fressen

Trichter und fressen - Ähnliche Themen

Kater schläft nach Kastration sehr viel: Hallo ihr lieben… Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage Mein Kater Duman (8 Monate) wurde am 14.02 kastriert und seit dem schläft er ganz...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten