Mein Kater will immer fressen

Diskutiere Mein Kater will immer fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
  • Mein Kater will immer fressen Beitrag #1
J

Jana1997

Hallo Zusammen,
Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in Bulgarien, davor hat er sehr lange auf der Straße gelebt. Nun hat er in den letzten Monaten fast zwei Kilo zugenommen und auch der Tierarzt sagt, dass er zu dick ist. Er hat immer das Futter von Premiere bekommen und hat sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter bekommen. Das Trockenfutter stand ihm immer zur Verfügung. Beim Tierarzt hat man mir gesagt, ich solle meinem Kater nur noch insgesamt 200 Gramm zu fressen geben. Er hat dann vier mal am Tag 40 Gramm Nasfutter und zwei mal am Tag 20 Gramm Trockenfutter bekommen. So hat er aber leider weiter zugenommen. Jetzt bekommt er 200 Gramm Diätfutter (auch wieder Nass und Trockenfutter) Das Problem ist nur, dass er, seit dem ihm das Futter nicht mehr immer zur Verfügung steht, jeden Tag Theater macht. Er steht ständig in der Küche und miaut laut. Er verhält sich als würde er verhungern. Jedes Mal wenn ich in die Nähe der Küche gehe, rennt er zu seinem Napf und das auch, wenn er grade erst etwas bekommen hat. Jetzt frage ich mich ob er zu wenig zu essen bekommt. Abgenommen hat er kaum, aber zumindest hat er erstmal nicht mehr zugenommen. Er wiegt jetzt 5,3 Kilo und ist eher ein kleiner Kater. Als er zu mir kam war er Normalgewichtig und hat 3,6 Kilo gewogen. Er kann bei mir leider nicht raus, ist also eine Hauskatze. Hat jemand eine Idee warum er sich so verhält und was ich dagegen tun kann? Und wie ich es schaffe, dass mein Kater an Gewicht verliert?
Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
LG Jana :)

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #2
Hallo und Willkommen,

ich würde zuerst einmal das Trockenfutter total weglassen und nur noch Nassfutter anbieten, wobei ich 200 gr. für zu wenig halte. 5,3 Kilo halte ich ebenfalls für normal.
Meine Jungs wiegen ca. 6,2-6,5 kg und unsere TÄ hat noch nie gesagt, dass sie zu dick wären. Kenne allerdings Deinen Kater nicht . Hast Du eventuell mal ein paar Fotos von ihm für uns ? Man muss ja auch bedenken, dass er vorher auf der Straße mit vermutlich viel mehr Bewegung gelebt hat und jetzt reiner Wohnungskater ist. Lebt er alleine bei Dir ? Falls ja hast Du schon mal über einen altersmäßig passenden Kumpel nachgedacht ?

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #3
Hallo und Willkommen,

ich würde zuerst einmal das Trockenfutter total weglassen und nur noch Nassfutter anbieten, wobei ich 200 gr. für zu wenig halte. 5,3 Kilo halte ich ebenfalls für normal.
Meine Jungs wiegen ca. 6,2-6,5 kg und unsere TÄ hat noch nie gesagt, dass sie zu dick wären. Kenne allerdings Deinen Kater nicht . Hast Du eventuell mal ein paar Fotos von ihm für uns ? Man muss ja auch bedenken, dass er vorher auf der Straße mit vermutlich viel mehr Bewegung gelebt hat und jetzt reiner Wohnungskater ist. Lebt er alleine bei Dir ? Falls ja hast Du schon mal über einen altersmäßig passenden Kumpel nachgedacht ?

Danke für die schnelle Antwort :)
Mein Kater ist eher klein, deswegen ist 5,3 Kilo wahrscheinlich zu viel :/
Er lebt momentan alleine bei mir, weil man mir im Tierheim gesagt hat, dass er sich mit anderen Katzen gar nicht versteht. Er ist aber auch sehr anhänglich, daher Zweifel ich selber grade daran ob es so gut ist ihn alleine zu halten. Fotos lade ich auch mal hoch. Es ist aber schon so, dass der Bauch deutlich unter dem Brustkorb hängt und er auch nicht wirklich eine Taille hat, die man ja bei Katzen eigentlich sehen soll.

Anhänge

• F09C8633-CA93-4C42-81F0-509F2AAF67B9.jpeg
    F09C8633-CA93-4C42-81F0-509F2AAF67B9.jpeg
    569,9 KB · Aufrufe: 29
  • 5396A26F-A27B-4BF3-971C-6564E548840E.jpeg
    5396A26F-A27B-4BF3-971C-6564E548840E.jpeg
    454,9 KB · Aufrufe: 30
  • 6427F5EE-1396-454D-96F3-54D254DBCAD8.jpeg
    6427F5EE-1396-454D-96F3-54D254DBCAD8.jpeg
    289,2 KB · Aufrufe: 29
  • Mein Kater will immer fressen Beitrag #4
Die Katze sollte stehen und von oben fotografiert werden.
Guck mal hier:

Ehemalige Straßenkatzen haben häufig einen starken Futterhang, weil sie immernoch meinen, bald gibts wieder nichts.
Manchen kann man das nur schwer abgewöhnen. Empfohlen werden hier gerne Antischlingnäpfe oder Fummelmatten.
Neigt er auch dazu sich zu überfressen, dann zu kotzen und danach weiterzufuttern?
Stell ihm öfter mal eine kleine Protion hochwertiges Futter hin. Kein Trockenfutter mehr, das macht fett.

Naja und ein Kumpel wäre auch toll für ihn. Allerdings will der gut ausgewählt sein, weil sich wohl im Tierschutz schon gezeigt hat, dass der kleine Mann entweder ein Rüpel oder ein Sensibelchen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Kater will immer fressen Beitrag #5
Die Katze sollte stehen und von oben fotografiert werden.
Guck mal hier:

Ehemalige Straßenkatzen haben häufig einen starken Futterhang, weil sie immernoch meinen, bald gibts wieder nichts.
Manchen kann man das nur schwer abgewöhnen. Empfohlen werden hier gerne Antischlingnäpfe oder Fummelmatten.
Neigt er auch dazu sich zu überfressen, dann zu kotzen und danach weiterzufuttern?
Stell ihm öfter mal eine kleine Protion hochwertiges Futter hin. Kein Trockenfutter mehr, das macht fett.

Naja und ein Kumpel wäre auch toll für ihn. Allerdings will der gut ausgewählt sein, weil sich wohl im Tierschutz schon gezeigt hat, dass der kleine Mann entweder ein Rüpel oder ein Sensibelchen ist.

ich habe nochmal ein Bild von oben hinzugefügt.
Als er noch mehr Futter bekommen hat und ihm auch immer Trockenfutter zur Verfügung stand hat er eigentlich immer total langsam gegessen und auch eher wenig, aber dafür öfter. Da hat er auch nie lautstark Nassfutter angefordert. Seit er weniger zu essen bekommt benimmt er sich so auffällig und isst schon deutlich schneller und mehr aufeinmal. Trockenfutter bekommt er schon in einem Intelligenzspielzeug, damit er nicht alles auf einmal isst. Das funktioniert zwar etwas, aber nach einer halben Stunde ist das Trockenfutter meist auch schon aufgegessen. Übergeben hat er sich aber bisher noch nie.
Das Trockenfutter werde ich wohl mal weglassen und ihn dafür mehr Nassfutter geben. Vielleicht hilft es ja.

Danke für deine Antwort! :)

Anhänge

• AB6F07EE-F488-49D5-852E-6290696D1090.jpeg
    AB6F07EE-F488-49D5-852E-6290696D1090.jpeg
    447,1 KB · Aufrufe: 20
  • Mein Kater will immer fressen Beitrag #6
Ah OK, dann hat er halt Kohldampf und fordert seinen Anteil ein.
Gib ihm mal um die 250-300g hochertiges Nassfutter oder BARF am Tag und lass das Trockenfutter komplett weg. Leckerlies auch vermeiden.
Von Diätfutter halte ich nichts. Besser ist hochwertiges Nassfutter, das hält länger satt. Nachts sollte er auch nicht darben müssen.

Dann noch eine wichtige Sache:
Hat Dein Kater genug Bewegung? Spielst Du mit ihm?
Ständiges einfordern von Futter kann auch mit Langeweile zusammenhängen und hier kommt wieder die Notwendigkeit eines Zweittieres ins Spiel.
Eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung ist nämlich echt ne arme Sau und lebt in ständiger Unterforderung und Langeweile. Zukünftige Verhaltensauffälligkeiten sind da nicht ganz unwahrscheinlich. Bitte überdenke das nochmal und ziehe es in Erwägung ihm einen Kumpel zur Seite zu stellen. Am besten über eine Pflegestelle, die nach Absprache ein charakterlich geeignetes Tier für Dich auswählt und es im schlimmsten Fall (was wir nicht hoffen wollen) auch wieder zurücknimmt.

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #7
Ok vom Fleisch fällt er nicht 😁
Wie aktiv is das Kerlchen ? Wenn es zeitlich passt, spiel mehrfach am Tag kleine Einheiten mit ihm.

Ansonsten kann ich mich dem anschließen,Trockenfutter bitte ganz weglassen und nur hochwertiges Nassfutter geben. Fütterst du ausschließlich nur das eine Futter ? Besser sind ein paar unterschiedliche Marken. Schau hier mal in den Futterbereich,da bekommst du Ideen :)

Da war BertiUndStine schneller 😁

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #8
Ah OK, dann hat er halt Kohldampf und fordert seinen Anteil ein.
Gib ihm mal um die 250-300g hochertiges Nassfutter oder BARF am Tag und lass das Trockenfutter komplett weg. Leckerlies auch vermeiden.
Von Diätfutter halte ich nichts. Besser ist hochwertiges Nassfutter, das hält länger satt. Nachts sollte er auch nicht darben müssen.

Dann noch eine wichtige Sache:
Hat Dein Kater genug Bewegung? Spielst Du mit ihm?
Ständiges einfordern von Futter kann auch mit Langeweile zusammenhängen und hier kommt wieder die Notwendigkeit eines Zweittieres ins Spiel.
Eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung ist nämlich echt ne arme Sau und lebt in ständiger Unterforderung und Langeweile. Zukünftige Verhaltensauffälligkeiten sind da nicht ganz unwahrscheinlich. Bitte überdenke das nochmal und ziehe es in Erwägung ihm einen Kumpel zur Seite zu stellen. Am besten über eine Pflegestelle, die nach Absprache ein charakterlich geeignetes Tier für Dich auswählt und es im schlimmsten Fall (was wir nicht hoffen wollen) auch wieder zurücknimmt.
Das Trockenfutter werde ich dann mal weg lassen und ihm dafür mehr Nassfutter geben. Vielleicht hilft es ja :)
Ich spiele jeden Abend eine halbe Stunde mit ihm bevor wir schlafen gehen und er liebt das auch und tobt sich richtig aus. Aber auch mein Tierarzt hat gesagt, dass man eine ehemalige Straßenkatze nicht als Wohnungskatze halten soll (im Tierheim hat man allerdings gesagt er soll nur als Hauskatze gehalten werden). Da ich eh Ende des Jahres umziehen will, werde ich eine Wohnung suchen, wo der kleine auch raus kann und hoffe dass ich ihn dann auch alleine halten kann, ohne dass er sich einsam oder unglücklich fühlt.

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #9
Ok vom Fleisch fällt er nicht 😁
Wie aktiv is das Kerlchen ? Wenn es zeitlich passt, spiel mehrfach am Tag kleine Einheiten mit ihm.

Ansonsten kann ich mich dem anschließen,Trockenfutter bitte ganz weglassen und nur hochwertiges Nassfutter geben. Fütterst du ausschließlich nur das eine Futter ? Besser sind ein paar unterschiedliche Marken. Schau hier mal in den Futterbereich,da bekommst du Ideen :)

Da war BertiUndStine schneller 😁
Ich würde sagen er ist schon ziemlich aktiv, er beschäftigt sich auch selber mit seinem Spielzeug oder rennt wie verrückt durch die Wohnung. Ich spiele auch mindestens einmal am Tag mit ihm. Aber selbst beim spielen rennt er zwischendurch zu seinem Napf und schaut ob was drinnen ist 😅 Das mit den unterschiedlichen Marken werde ich beachten. Er ist allerdings ziemlich wählerisch :/

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #10
Im Tierheim hat man gesagt er soll einzeln gehalten werden und als Wohungstier.
Wie hat man das denn begründet?
Der Freigang ersetzt übrigens keinen Kumpel.

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #11
Tierheim ist immer eine andere Situation als dann bei einem Zuhause. Ich habe bisher noch nie gelesen, dass von einem Tierheimmitarbeiter schon mal eine zutreffende Einschätzung gemacht worden ist.
Tatsächlich ist es schwer, aus einem Freigänger eine Wohnungskatze zu machen.

Siehst du denn Anzeichen, dass er ins Freie drängt? Wenn nicht, will er vielleicht gar nicht raus, aber langweilig ist ihm in jedem Fall.
Selbst bist du ihn wieder zum Freigänger machen kannst, werden Monate ins Land gehen. Du musst eine Wohnung suchen, umziehen und er muss noch ein paar Monate ohne Freigang in der neuen Wohnung bleiben, damit er sich an sie als seinem Zuhause gewöhnt hat.
Und bevor du tatsächlich Freigang gewährst, überleg dir, ob du das wirklich willst. Kater werden bei Revierstreitigkeiten leicht verletzt, können verschwinden oder getötet werden. Kannst du das ertragen?

Bzgl. der Ernährungstipps: Das Futter sollte hochwertig sein, weil so ein Futter schneller und länger sättigt. Dein Schatz frisst also weniger. Katzen benötigen viel Muskelfleisch und Fett. Das macht, anders als bei uns, Katzen auch nicht dick. Eher die minderwertigen Zutaten im Nassfutter.

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #12
Ich wäre mit den Aussagen vom Tierheim auch eher vorsichtig. Oft zeigen sich Tiere dort ganz anders als dann zu Hause. Tierheim ist immer Stress. Wenn sich da ein Kater z.B unverträglich zeigt ist es nicht selten so,das es Überforderung ist,zu viele Katzen auf einen Schlag usw. Was nicht heißen muss,das er gänzlich unverträglich ist mit Artgenossen. Manche sind auch einfach nur "anspruchstvoll" Sprich mit dem einen klappt es,mit dem nächsten können sie gar nicht.
Meiner Erfahrung nach sind Straßenkatzen ansich nämlich sehr sozial und haben mit Artgenossen keine oder selten Probleme.

Freigang ersetzt tatsächlich keine Artgenossen zu Hause. Sofern er nicht wirklich keinen Wert auf Gesellschaft zu Hause legt.
Allerdings würd ich persönlich auch da keine schlafenden Hunde wecken.
Von mir auch die Frage,zeigt er den Drang nach draußen ? Vielleicht reicht ihm auch ein gesicherter Balkon oder Terrasse.
Mein erster Kater war die ersten 6 Jahre Freigänger,zeigte das bereits mit 4 Monaten mehr als deutlich das er raus wollte,unzufrieden ist. Nach der Kastra kam er dann raus.
Würd ich heute nicht mehr machen ... also ungesicherter Freigang,das machen meine Nerven nicht mehr *schmunzel* Hab aber zum Glück bei den dreien hier niemanden der raus will ... ausser auf den nicht nutzbaren Balkon.
Mit diesem Kater hatte ich damals auch die Situation das er nach 6 Jahren nicht mehr raus konnte. Bin umgezogen und die Vermieterin war strikt dagegen. Er hätte ihre Beete zerwühlen können -.- (hätte er nicht gemacht ... aber sei es drum) Hatte eine riesen Panik das er die Umstellung nicht mitmacht. Das hätte dann die Abgabe bedeutet,wenn er Probleme gemacht hätte,denn auch danach (bin noch zwei weitere Male umgezogen) wäre Freigang definitiv nicht mehr drin gewesen (beide Wohnung lagen an Hauptstraßen bzw die letzte mitten in der Stadt) Damals entschied ich mich eine dritte Katze dazu zu nehmen bzw. einen weiteren Kater. Bis dato hatte ich noch eine Kätzin,die zwei verstanden sich so semi (typische Kater-Katze Probleme) Der zweite Kater war ein Volltreffer für ihn und die zwei von Anfang an ein Herz und eine Seele. Zum Glück zeigte er auch nie Unzufriedenheit im Haus. Als hätte er gewusst worum es für ihn geht *schmunzel*

Würde da vielleicht mal gucken ob du einen zweiten passenden Kater findest. Hier im Forum gibt es auch Leute die Pflegestellen betreiben und ihre Tiere gut kennen. Vielleicht wirst du da fündig ?
Wenn es ganz blöde läuft,er sich tatsächlich als nicht verträglich herrausstellt ... jede gute und seriöse Pflegestelle nimmt das Katerchen auch wieder zurück.

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #13
Tierheim ist immer eine andere Situation als dann bei einem Zuhause. Ich habe bisher noch nie gelesen, dass von einem Tierheimmitarbeiter schon mal eine zutreffende Einschätzung gemacht worden ist.
Tatsächlich ist es schwer, aus einem Freigänger eine Wohnungskatze zu machen.

Siehst du denn Anzeichen, dass er ins Freie drängt? Wenn nicht, will er vielleicht gar nicht raus, aber langweilig ist ihm in jedem Fall.
Selbst bist du ihn wieder zum Freigänger machen kannst, werden Monate ins Land gehen. Du musst eine Wohnung suchen, umziehen und er muss noch ein paar Monate ohne Freigang in der neuen Wohnung bleiben, damit er sich an sie als seinem Zuhause gewöhnt hat.
Und bevor du tatsächlich Freigang gewährst, überleg dir, ob du das wirklich willst. Kater werden bei Revierstreitigkeiten leicht verletzt, können verschwinden oder getötet werden. Kannst du das ertragen?

Bzgl. der Ernährungstipps: Das Futter sollte hochwertig sein, weil so ein Futter schneller und länger sättigt. Dein Schatz frisst also weniger. Katzen benötigen viel Muskelfleisch und Fett. Das macht, anders als bei uns, Katzen auch nicht dick. Eher die minderwertigen Zutaten im Nassfutter.
In den ersten Monaten hat er schon viel vor der Tür oder vor den Fenstern gejault, aber das macht er mittlerweile gar nicht mehr. Trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass er für eine Wohnungshaltung zu viel Energie hat. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass er alleine gehalten wird. Ich werde mir mal darüber Gedanken machen, eine zweite Katze zu uns zu holen.
Bei dem Futter hab ich eigentlich immer darauf geachtet, dass kein Zucker und Getreide drinnen ist und dass der Fleischanteil hoch ist. Aber vielleicht finde ich ja noch ein hochwertigeres. Danke für den Tipp! :)

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #14
Ich wäre mit den Aussagen vom Tierheim auch eher vorsichtig. Oft zeigen sich Tiere dort ganz anders als dann zu Hause. Tierheim ist immer Stress. Wenn sich da ein Kater z.B unverträglich zeigt ist es nicht selten so,das es Überforderung ist,zu viele Katzen auf einen Schlag usw. Was nicht heißen muss,das er gänzlich unverträglich ist mit Artgenossen. Manche sind auch einfach nur "anspruchstvoll" Sprich mit dem einen klappt es,mit dem nächsten können sie gar nicht.
Meiner Erfahrung nach sind Straßenkatzen ansich nämlich sehr sozial und haben mit Artgenossen keine oder selten Probleme.

Freigang ersetzt tatsächlich keine Artgenossen zu Hause. Sofern er nicht wirklich keinen Wert auf Gesellschaft zu Hause legt.
Allerdings würd ich persönlich auch da keine schlafenden Hunde wecken.
Von mir auch die Frage,zeigt er den Drang nach draußen ? Vielleicht reicht ihm auch ein gesicherter Balkon oder Terrasse.
Mein erster Kater war die ersten 6 Jahre Freigänger,zeigte das bereits mit 4 Monaten mehr als deutlich das er raus wollte,unzufrieden ist. Nach der Kastra kam er dann raus.
Würd ich heute nicht mehr machen ... also ungesicherter Freigang,das machen meine Nerven nicht mehr *schmunzel* Hab aber zum Glück bei den dreien hier niemanden der raus will ... ausser auf den nicht nutzbaren Balkon.
Mit diesem Kater hatte ich damals auch die Situation das er nach 6 Jahren nicht mehr raus konnte. Bin umgezogen und die Vermieterin war strikt dagegen. Er hätte ihre Beete zerwühlen können -.- (hätte er nicht gemacht ... aber sei es drum) Hatte eine riesen Panik das er die Umstellung nicht mitmacht. Das hätte dann die Abgabe bedeutet,wenn er Probleme gemacht hätte,denn auch danach (bin noch zwei weitere Male umgezogen) wäre Freigang definitiv nicht mehr drin gewesen (beide Wohnung lagen an Hauptstraßen bzw die letzte mitten in der Stadt) Damals entschied ich mich eine dritte Katze dazu zu nehmen bzw. einen weiteren Kater. Bis dato hatte ich noch eine Kätzin,die zwei verstanden sich so semi (typische Kater-Katze Probleme) Der zweite Kater war ein Volltreffer für ihn und die zwei von Anfang an ein Herz und eine Seele. Zum Glück zeigte er auch nie Unzufriedenheit im Haus. Als hätte er gewusst worum es für ihn geht *schmunzel*

Würde da vielleicht mal gucken ob du einen zweiten passenden Kater findest. Hier im Forum gibt es auch Leute die Pflegestellen betreiben und ihre Tiere gut kennen. Vielleicht wirst du da fündig ?
Wenn es ganz blöde läuft,er sich tatsächlich als nicht verträglich herrausstellt ... jede gute und seriöse Pflegestelle nimmt das Katerchen auch wieder zurück.
An eine zweite Katze hatte ich auch schon öfter gedacht. Ich war nur etwas unsicher, weil ich nicht weiß wie meiner darauf reagieren wird und auch die Angst da war, dass er das Vertrauen verliert, wenn ich plötzlich mit einer fremden Katze zuhause ankomme. Aber das Gefühl, dass er gelangweilt ist habe ich auch öfter. Er ist auch schon ziemlich anhänglich. Ich werde mich bezüglich einer zweiten Katze mal erkundigen. :)

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #15
Du wirst es ausprobieren müssen. Sonst weißt du es nicht ;)
Nein,das Vertrauen verliert er mit Sicherheit nicht. Und du kannst erst einmal langsam zusammenführen mit Gittertür wenn du unsicher bist. Dann ist die Situation etwas besser unter Kontrolle,wo du nicht weißt wie er reagiert.
Hab ich persönlich noch nie gemacht oder machen müssen. Hier wurden Neuzugängen immer gleich so laufen gelassen.
Denke da wirst du aber noch Rückmeldungen drauf bekommen.

Schau einfach mal in Ruhe. Tierschutz sitzt ja leider total voll ... Und wie gesagt,hier im Forum gibt es einige tolle Kater die ein zu Hause suchen.

Alleine auf Dauer ist halt echt nix,sofern er nicht völlig "asozial" ist. Wir Menschen können nur bis zu einen gewissen Punkt für etwas Ausgleich sorgen,aber ersetzen können wir keine kätzische Gesellschaft. Natürlich gibt es auch absolute Einzelgänger,keine Frage. Für die wären andere Katzen Stress und kein Gefallen. Oft genug sind die aber durch konsequente Einzelhaltung dazu gemacht worden.

Also,nur Mut ... mit Geduld probieren :)

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #16
Würde für das zusammen führen eine Gittertür anbringen bevor der 2 Kater einzieht. Und einen extra Raum dafür zur Verfügung stellen, können sich dann in Ruhe beschnuppern und kennen lernen.

• Mein Kater will immer fressen Beitrag #17
Hi und herzlich Willkommen,
will inhaltlich gar nicht so viel beisteuern. Da waren die Aussagen der anderen schon sehr treffend, aber ich möchte die etwas zeigen:

20220331_064958.jpg

Die rechte Katze wurde explizit als Einzelkatze vermittelt. Hat sich nicht mit anderen verstanden und musste immer separiert werden.

Auf dem Bild siehst du das Ergebnis. ❤️

Natürlich muss man die Zusammenführung bei Katzen, die bekannterweise nicht ganz einfach mit anderen Katzen sind, etwas vorsichtig gestalten, aber es klappt trotzdem oft.
Wir helfen dir sehr gerne hierbei. Ich habe seinerzeit auch viel Hilfe vom Forum benötigt und bekommen.

Thema:

Mein Kater will immer fressen

Mein Kater will immer fressen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten