• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x

Diskutiere Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Samhain (14) hat nach einer Zahn OP eine Entzündung durch Herpesviren im Mäulchen, die auch den Rachen und die Nase betrifft. Er hat...
  • Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x Beitrag #1
S

Samhain

Mein Kater Samhain (14) hat nach einer Zahn OP eine Entzündung durch Herpesviren im Mäulchen, die auch den Rachen und die Nase betrifft. Er hat vom Tierarzt Cortison und Antibiotika, sowie L-Lysin bekommen. Schlägt aber alles nicht richtig an. Gibt es noch anderes, was ihm helfen könnte? Zum Glück futtert er trotzdem gut.

• Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x Beitrag #2
Moinsen
Kannst du bitte sagen, wie sich die Entzündung äußert? Bläschen oder einfach gerötet?
Und welches Lysin bekommt er?
Viele Grüße Tina

• Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x Beitrag #3
Achja….
Wann war die OP und seid wann bekommt er die Medikamente?

• Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x Beitrag #4
Moinsen
Kannst du bitte sagen, wie sich die Entzündung äußert? Bläschen oder einfach gerötet?
Und welches Lysin bekommt er?
Viele Grüße Tina
Hallo,
die Lefzen bzw Lippen sind sehr stark gerötet, ebenso der Rachen, und er bekommt keine Luft durch die Nase.
Er be L-Lysin von Albrecht und hat vor 4 Tagen noch einmal Cortison bekommen. Nichts scheint anzuschlagen

• Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x Beitrag #5
Hallo,
die Lefzen bzw Lippen sind sehr stark gerötet, ebenso der Rachen, und er bekommt keine Luft durch die Nase.
Er be L-Lysin von Albrecht und hat vor 4 Tagen noch einmal Cortison bekommen. Nichts scheint anzuschlagen
Hallo, Cortison kenn ich bei Herpes nicht
Es sind doch Viren
Hat dein Tierarzt einen Abstrich gemacht?
Meine Katzen haben alle Herpes
Ich schreibe dir, wie wir vorgehen, falls eine einen Schub hat
Sie sind 15 und 17 Jahre alt

Also, wenn die Nase feucht ist, ständiges Niessen und / oder roterHals, selten Bläschen auf der Zunge
dann gibt es für 5 Tage AB und unterstützend Lysimun 2x 2 ml pro Tag
Lysimun bis die Symptome weg sind
Wir haben auch schon Zylexis probiert
Da braucht es 3 Spritzen, hilft bei manchen Herpesstämmen gut
Frag doch deinen Tierarzt danach
Falls du weitere Fragen hast, immer gern
Mit Herpes kenne ich mich leider aus
LG Tina

Thema:

Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x

Herpesviren nach Zahn OP bei Senior Kater x - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Calicivirus, Mykoplasmen, HCM und Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen kleinen Sony. Sony ist 11 Monate alt und wir haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Als er drei...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten