Cosmo und Ted (und Schlawina) 🥰

• Autor des Themas Sophisticat
  • Erstellungsdatum
Dextro

Dextro

Reaktionen
4.110
Also oft hilft spielen beim Kontakt knüpfen. Hast
du eine lange Spielangel oder eine lange Schnur mit Maus dran? Dann hat er genug Sicherheitsabstand aber verbindet dich mit was spaßigem

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
@Dextro Ja genau, das machen wir so. Wenn ich die raushole, gibt’s kein Halten. Cosmo ist spielverrückt und deutlich motivierter als Ted. 🥰😂

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
Ahja.. wenn sie denken, dass ich nicht hinschaue, macht man es sich auf dem Bett gemütlich.

D79EA9DF-7C22-4E10-A34E-74B07765C09B.jpeg

Sagt mal - wie wiegt ihr eure Katzen? Kann mir nicht vorstellen, dass das mit den beiden funktioniert. Cosmo gar nicht, der sucht noch immer das Weite, wenn ich mich bewege.

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Immer wieder versuchen, damit sie sich daran gewöhnen.
Welche Waage benutzt du denn?

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
@Tinaho Also bisher hab ich nur meine normale Waage ausprobiert und Ted lässt sich mit Leckerlies drauf locken (2,2kg 🤔).

MacLucky

MacLucky

Reaktionen
6.088
Wäge dich, nimm danach die Katze auf den Arm und wäge erneut.

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
@MacLucky Bei Ted sollte das funktionieren, danke - ich wollte Cosmo zeigen, wie Ted es macht (auf die Waage drauf gehen), aber es bringt nichts. 😁 Wenn ich Cosmo hochnehme, ist unser zerbrechliches Verhältnis sicher angeknackst. 😂

Tinaho

Tinaho

Reaktionen
9.837
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit ihm weiter zu üben.
Das mit dem Differnzwiegen kenne ich auch.
Aber solange die Zwei putzmunter sind ist ein erfasstes Gewicht gar nicht so wichtig (meiner Meinung nach).
Ich würde nur weiter versuchen die Zwei daran zu gewöhnen.
Vielleicht später unterstützt durch Clickern.

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
4.487
Ich habe auch immer das Differenzwiegen praktiziert, was aber als ungenau gilt. Als meine Nelly an FIP erkrankt war, kam es schon auf ein genaues Gewicht an und ich habe mir eine Kleintierwaage gekauft.
Das Wiegen funktioniert mit meinen Beiden gut, da man die Waage ja auch auf die Erde stellen kann.

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
3BFB6583-852F-499E-BB20-5E2A39D55782.jpeg

Ted chillt auf dem Kratzbaum - Cosmo ist beleidigt, nachdem ich ihm vorhin den Schnodder von der Nase wischen musste. 🤦🏼‍♀️ Muss ich bei Ted auch noch machen, da sieht man auch so schwarzen Schnodder. 🤔 Das kam jetzt aber erst, nachdem ich ihnen die letzten 3 Tage Lachscreme gegeben habe und sie sie im ganzen Gesicht hatten. 🤔

edit: Jetzt hat Cosmo Ted runtergelockt und sitzt auf seinem Platz. 😂

Zuletzt bearbeitet:
mennemaus

mennemaus

Moderator
Reaktionen
7.718
Das sieht ganz schön hoch aus. Mutiges Katerchen. 🥰

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
@mennemaus Ja, ist es! Ich wollte einen kürzeren Stamm bestellen, aber beide hatten den Dreh sehr schnell raus und jetzt ist es einer der Lieblingsplätze. 😁

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
Die Bettchen werden verkauft - da liegt man nämlich nicht drin, man schmeißt sie höchstens im Flur um, bevor ich sie in den Keller bringen kann…

48BBB46D-D001-4C8B-BB99-1C94913955BE.jpeg

Achja, Teds Knoten an der Seite ist deutlich kleiner geworden, nun eher wie eine mini Perle. Zum Glück. Ich werde weiter beobachten. 😊

781554DC-13B2-4E18-ACA2-4332698AC8F7.jpeg
F23C1141-1489-491D-9521-AFD09B54E1B9.jpeg

Sophisticat

Sophisticat

Reaktionen
264
Ich habe hier übrigens von Zylkene gelesen - würde das Cosmo vllt. was bringen/den Stress erleichtern? Er ist ja noch sehr schreckhaft. Oder ist das eher mit Kanonen auf Spatzen im Moment?

Strexe

Strexe

Reaktionen
566
Ich habe hier übrigens von Zylkene gelesen - würde das Cosmo vllt. was bringen/den Stress erleichtern? Er ist ja noch sehr schreckhaft. Oder ist das eher mit Kanonen auf Spatzen im Moment?
Einen Versuch ist es vielleicht wert. Da Zylkene keine Nebenwirkungen hat, hast du im schimmsten Fall etwas Geld verloren, falls es nicht wirkt.

Zylkene ist geschmacksneutral. Du kannst die Kapseln öffnen und den Inhalt unter das Futter mischen.

Wenn man Spargel zu Hause hat, sehen BKH dagegen schon ordentlich dick aus. :a035:
.