Beißen wird hier auch strikt verboten,genauso wie mit der Pfote ins Gesicht hauen. Wenn ich was aus kätzischer Sicht falsch mache und es sollte jemand den Bedarf haben,mit der Pfote zu schlagen,dann gern woanders hin. Das klappt auch super bzw. von Anfang an sofort strikt unterbunden.
Ich bekomme wenn,wirklich nur eine gelangt ohne Krallen,wenn sich jemand empört/beschweren muss. Das passiert allerdings auch extremst selten.
Ausnahmesituationen wo sie mega gestresst sind und alles scheiße finden wie z.B Tierarzt lass ich jetzt mal aussen vor.
Kann mich an eine Situation erinnern mit meiner ersten Kätzin Jule. Ich hatte sie auf dem Arm und sie ist aus unerfindlichen Gründen in Panik geraten. Weiß nicht mehr was genau das war (ist fast 20 Jahre her) Da fuchtelte sie so dermaßen rum,das sie mir fast den Ohrring raus gerissen hat bzw. letztendlich hatte ich dann eine Kralle von ihr im Ohr stecken.
Sonst ist mir danach nur noch einmal eine Pfote im Gesicht gelandet.
Rufus ist da die Ausnahme. Er verteilt gerne "Liebebisse" in Situationen wo er etwas besonders toll findet und nicht weiß wohin mit dem Ausdruck/der Energie. Er knabbelt allerdings wirklich seeeehr vorsichtig in Hand,Finger,Arm,so das ich das zulasse. Er ist der einzigste der das tut und tatsächlich ohne böse Absicht dahinter bzw. das es in Agressionen o.ä schlagen würde.
Er war es auch der mir ganz zu Anfang eine ins Gesicht gab. Grund weiß ich nicht. Er war zu Anfang ja sehr sehr unsicher,oft einfach nur panisch vor Menschen. Ich saß auf dem Bett,er daneben,ich beugte mich etwas runter (weiß nicht mehr warum) und wubs landete seine Pfote im Gesicht. Ist danach auch nie wieder passiert

Ob er das bedrohlich fand (ich vermute es) oder was auch immer da in seinem kleinen Kopf vorging.
Sonst hatte ich bisher keine Katze oder Kater der/die wirklich eindeutig solche Bisse verteilte. Ich kann bei
Rufus schon sagen das es eindeutig eben eher "oh toll" ist und nicht "das ist scheiße was du gerad machst,hör auf" Wenn Merle z.B beißen/zwicken würde,wär das definitiv "hör bloß auf" ebenso bei Samu.