Suche Sphinx Besitzer für Austausch

• Autor des Themas HannaP1508
  • Erstellungsdatum
HannaP1508

HannaP1508

Reaktionen
6
Hallo. Bei uns (meinem Freund, unserm Hund, drei normale Hauskatzen und ich) wohnt seit 3 Wochen eine Sphinx. Wir
haben sie aus schlechter Haltung gerettet. Wie die Fellis auch.
Fathma ist fast 5 Monate alt. Und sie ist so garnicht wie die anderen Katzen. Wir würden uns gerne mit anderen, erfahrenen Sphinx Besitzern austauschen und ggf uns Ratschläge und Tipps einholen.
Fathma hat bis jetzt keine Tasthaare und sie trägt das Albinogen in sich.

Anhänge

02.03.2023
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Sphinx Besitzer für Austausch . Dort wird jeder fündig!
Katzen Engel

Katzen Engel

Reaktionen
3.908
Hi!

Ich bin zwar keine Sphinx Besitzerin, aber OMG ist die kleine süß! In ihrem pullover!!🥰😍

Toll, dass ihr sie aufgenommen habt! Und sie nun auch noch Freunde und nicht alleine leben muss.

Ganz viel Spaß mit euren süßen 😁

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
4.860
Hier im Forum waren Sphynx Besitzer, aber glaube schon länger nicht aktiv.

Was mir dabei einfällt, sprich mit eurem TA ab, dass er bei der Kastration oder generell bei OP's, mit der Wärmematte aufpassen sollte, da scheint es bei Sphynx Katzen manchmal zu ganz üblen Verbrennungen zu kommen.

Das ist der gleiche Thread, im oberen Link siehst du Bilder einer Katze nach der Kastration. Das Zitat darunter, ist von der Thread Erstellerin, da ging es um eine Zahn OP, sie wussten erst nicht, woher die Verletzungen auf der Haut kamen.

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mein Tierarzt mir heute gesagt hat das er diese Wunden bei einer Katze noch nie gesehen hat.

Kurz die Geschichte dazu:
Mein Kater hat leider entzündetes Zahnfleisch, sehr stark. Er hat am Mittwoch 12 Zähne gezogen bekommen weil alles völlig entzündet War. Durch einen Virus der sich nun ausgebreitet hat. Er hat die Operation an sich erstmal gut überstanden aber seit Mittwoch Abend löst sich seine Haut, er leckt sich blutig und es werden immer mehr tiefe Löcher. Mein Tierarzt sagt er hat sowas noch nie gesehen aber es sei stark entzündet. Ich habe die Vermutung (mein Tierarzt auch) das es vielleicht eine allergische Reaktion auf die Narkose oder die jeweiligen Mittel ist. Er hat mir eine Salbe gegeben. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr...

Hattet ihr sowas schonmal? Ich habe furchtbare Angst um meine Katze. Ich brauche dringend Hilfe. Vielleicht habt ihr ein paar Vermutungen die ich meinem Tierarzt mitteilen kann.

Ich lade Bilder hoch die ihr euch ansehen könnt. Bitte bitte helft mir. Liebe Grüße Julia

Saskia108

Saskia108

Reaktionen
195
Hallo. Bei uns (meinem Freund, unserm Hund, drei normale Hauskatzen und ich) wohnt seit 3 Wochen eine Sphinx. Wir haben sie aus schlechter Haltung gerettet. Wie die Fellis auch.
Fathma ist fast 5 Monate alt. Und sie ist so garnicht wie die anderen Katzen. Wir würden uns gerne mit anderen, erfahrenen Sphinx Besitzern austauschen und ggf uns Ratschläge und Tipps einholen.
Fathma hat bis jetzt keine Tasthaare und sie trägt das Albinogen in sich.
Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich war lange nicht mehr aktiv, habe hier aber immer mal bisschen gelesen. Was möchtest du denn wissen? 😊VG