Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit

  • Autor des Themas Taskali
  • Erstellungsdatum
T

Taskali

Beiträge
5.213
Reaktionen
944
Akono wurde wildlebend eingefangen. Anfangs fand er die Menschen furchtbar, doch mittlerweile hat er begriffen, dass das Streicheln etwas Tolles ist.







Akono ist vermutlich ein Norwegermix. Er ist geschätzt 3 Jahre alt, jetzt kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.







Sein Name bedeutet „jetzt bin ich dran“ – und das passt zu ihm wie die Faust aufs Auge. Er weiß sehr genau, was er will und zeigt das sehr deutlich.







Seit er das Streicheln für sich entdeckt hat, begrüßt er mich mit Freude und rollt sich beim Kuscheln
glücklich hin und her.







Manchmal wenn er noch unsicher ist, kann es passieren, dass er als Übersprung zuhaut. Das legt sich aber mit zunehmender Sicherheit und wer ihn zu lesen weiß, bemerkt diese Momente auch rechtzeitig vorher. Später wird sich das komplett legen, aber deshalb sollte er besser nicht zu kleinen Kindern.







Er ist sehr verspielt und hat Power, ist aber kein Hibbelchen. Aber wenn er spielt, dann mit Kraft und Inbrunst.







Mit anderen Katzen ist er ebenso direkt. Er ist nicht unsozial und auch kein Macho, stalkt und mobbt nicht, aber er hat eine klare Meinung über seine Stellung, die er ebenso deutlich vertritt, wenn jemand sie ihm streitig machen will.







Beim Spielen kann es ebenso mal kräftiger zur Sache gehen. Seine Katzenkumpels sollten daher ebenso robust im Umgang sein. Auf Kätzinnen geht er deutlich sanfter zu. Ich könnte ihn mir daher auch als Gegenpart zu einer Kateraffinen Kätzin vorstellen. Gegebenenfalls könnte er auch als Einzelkater mit Freigang vermittelt werden.







Er zeigt keinen Drang nach draußen, aber aufgrund seiner Art könnte ich mir gut vorstellen, dass ihm das wieder gefallen würde. Ohne Freigang muß auf jeden Fall ein vernetzter Balkon, genug Renn- und Tobestrecke sowie ein passender Katzenkumpel vorhanden sein.







Akono hat in seinem Leben nicht viel Schönes erleben dürfen und musste sich bisher alleine durchschlagen. Nun ist seine Zeit gekommen, in der auch mal Glück haben darf. Wo darf der Hübsche dieses Glück finden?







Akono befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]



 
06.03.2023
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Langhaarmix Akono – Jetzt bin ich dran! *Verm- D-weit . Dort wird jeder fündig!
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.532
Reaktionen
295
Was für ein wunderschöner Charakterkater! Toller Typ. Ich drücke die Daumen.
 
T

Taskali

Beiträge
5.213
Reaktionen
944
Für Akono tut sich bisher nichts. Woran liegts?
Er steht zwar was von Freigang drin, aber da geht es nur um das Thema mögliche Einzelhaltung - dann halt mit Freigang. Ansonsten benötigt er keinen Freigang. Heute war hier schönes Wetter und ich hatte im Katzenraum das Fenster auf. Ergebnis: Akono hockt mit großen Angstaugen hinterm Heizungsrohr versteckt... Der hat offensichtlich genug von draußen...
Dafür liebt er es mit der Federangel zu spielen, dann geht er richtig ab.
Wer hat Lust auf den süßen Fluserich?











 
T

Taskali

Beiträge
5.213
Reaktionen
944
Tja - manchmal ist das Leben nicht fair...
Da ist der Hübsche wieder zurück bei mir



Das zählt unter "fies gelaufen"...
Just in dem Moment, wo Akono bei den Leuten einzog wurde eine Baustelle direkt vor dem Wohnhaus eröffnet - nicht irgendeine Baustelle, sondern eine absolute Grundsanierung der gesamten Straße... Wenn dort gebaut wird vibriert das ganze Haus - vom Lärm mal abgesehen. Akono kam damit überhaupt nicht zurecht, saß mit Tellergroßen Angstaugen im Versteck, kam erst wieder vor wenn Ruhe war. Sie hofften, dass die Baustelle bald fertig ist - bis sie erfuhren, dass auch alle Abwasserrohre neu gemacht werden sollen und die Baustelle mit minimum 6 Monaten - 1 Jahr angesetzt ist... Dann gaben sie Zylkene in der Hoffnung, er gewöhnt sich dran, aber statt besser wurde es eher schlimmer. Und so entschieden sie in seinem Sinne ihm das nicht weiter anzutun.
Also ist er nun wieder hier und sucht nun erneut ein schönes Zuhause.
Er ist noch etwas durch den Wind, aber läßt sich bereits wieder streicheln und mit der Federangel spielen geht auch schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
19.465
Reaktionen
7.718
Ach herrje, der arme Kerl. Nun hatte er ein Zuhause gefunden, dann machen diese blöden Bauarbeiten das Ganze zunichte. :eek: Die Entscheidung, ihm diesen Stress nicht länger zuzumuten, ist sicherlich richtig gewesen. Aber trotzdem sehr schade, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass Akono beim nächsten Versuch mehr Glück hat.🍀
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.928
Reaktionen
4.842
Armer Akono, aber wie gut, dass die Menschen in seinem Sinne entschieden hat- obwohl ihnen das sicher sehr schwer fiel.
Bestimmt hat der Süße nun das nächste Mal Glück- er hat es so verdient!
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
6.532
Reaktionen
295
Das glaube ich, dass so etwas für eine sensible Katze nix ist. Ich hatte das hier vor zwei Jahren, furchtbar. Meine ist glücklicherweise ja schon lange bei mir und auch Freigängerin, die ist dann bei zu viel Lärm einfach verschwunden. Aber das ist echt gemein. Ich wünsche dem wunderschönen Buben eine schnelle und gute neue Vermittlung.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
38.616
Reaktionen
9.837
...dem schließe ich mich an.
 
T

Taskali

Beiträge
5.213
Reaktionen
944
Für Akono tut sich leider nix.
Mal zu seinem Sozialverhalten: er ist nicht unsozial, aber er ist recht grob im Umgang und verteidigt seine Ressourcen. Gibt die andere Katze kontra bzw. hält gegen, dann hört er auf und es kann eine Freundschaft entstehen. Enge kätzische Nähe mag er jedoch nicht, sein Focus liegt bei den Menschen. Daher könnte er bei Freigang auch in Einzelhaltung - oder bei Wohnungshaltung halt zu einer robusten Katze dazu. Da ich aktuell nur Love-and-Peace-Katzen da habe, muß er nun allein sitzen. Er langweilt sich sichtlich.
Daher sucht er dringend.







 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
10.441
Reaktionen
4.860
Daher könnte er bei Freigang auch in Einzelhaltung - oder bei Wohnungshaltung halt zu einer robusten Katze dazu. Da ich aktuell nur Love-and-Peace-Katzen da habe, muß er nun allein sitzen. Er langweilt sich sichtlich.
Daher sucht er dringend.
Wie traurig, dass sich nichts für Akono tut.
Eigentlich lese ich ja immer wieder, dass Leute unbedingt nur ne Einzelkatze mit Freigang suchen, wo seid ihr nun alle?

Ich drücke dem Hübschen die Daumen, dass sich schnell ein passender Platz findet, am besten mit einem robusten Partner. 🍀🍀🍀
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
38.616
Reaktionen
9.837
Heike das hast du gut zusammen gefasst und dann noch so ein hübscher Kerl. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
10.441
Reaktionen
4.860
Das freut mich für Akono, hoffentlich wird er glücklich bei seinen neuen Adoptanten. 🍀🍀🍀
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
38.616
Reaktionen
9.837
Oh wie schön, ich hoffe dieses Mal findet er endgültig sein Traum-Zuhause.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.928
Reaktionen
4.842
Das ist aber toll; ich wünsche dem Hübschen alles Katzenglück der Welt im neuen Zuhause! 🍀
 

Ähnliche Themen