katzenklo tipd

Diskutiere katzenklo tipd im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, es steht wieder kaklo neubeschaffung an. Hatte zunächst immer normale Klos die " zu" sind, dann offene bzw mit hohem Einstieg, die für mein...
  • katzenklo tipd Beitrag #1
MarlaSing3r

MarlaSing3r

hey, es steht wieder kaklo neubeschaffung an. Hatte zunächst immer normale Klos die " zu" sind, dann offene bzw mit hohem Einstieg, die für mein fellnasen glaub ich schöner waren. Die sind mittlerweile wieder so verkratzt bzw mit urinstein, der nicht weggehenwill, dass ich demnächst neue hole. Asche auf mein Haupt, bei mir stehen alle Klos im selben Raum bzw in der Loggia.
Was spricht eigentlich dagegen statt drei normal grossen Klos ein XXXL Klo zu holen? Hab im baumarkt eine art "sandkastenkiste" gesehen.
Also meine drei halten sich alle nicht an ihre Abmachung , jeder geht auf den Haufen des nächsten bzw niemand ist seiner Kiste treu. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

btw meine drei schmuser sind auch nicht napftreu, jeder nascht bei jedem. vllt hilft die info ja.

• katzenklo tipd Beitrag #2
Ich habe im Keller zusätzlich ne Unterbettkommode als KaKlo stehen und das wird von beiden Mädels benutzt.
Da wird nicht täglich raus geschaufelt, aber das ist bei Regen, wenn die Damen nicht nass werden wollen, das bevorzugte Klo.

Natürlich habe ich im Haus noch weitere Klos stehen, die werden nur selten benutzt.

Ich würde sagen,
Versuch macht klug.

• katzenklo tipd Beitrag #3
ja, ist so von der grösse eine unterbettkommode, nur etwas höher.Ich probiere es einfach mal aus. Die 30 Euro wenn es schief gehen sollte verkrafte ich. Hab noch eine Frage an die Allgemeinheit, Wechsel zwischen cbö und exelent klumpstreu oder vergleichbares ( zb zooroyal) welches ist wohl bei einem Klo dieser grösse ( passen bestimmt 40 l cbö rein ) effizienter? Bei cbö reicht ein komplette Austausch alle 6 Wochen ( wobei wahrscheinlich noch länger, habs nie ausgereizt)

• katzenklo tipd Beitrag #4
Ich würde da nichts Riskieren,deine Katzen kommen gut klar wie es ist, es gibt keine WC Probleme, weshalb also daran etwas ändern?

• katzenklo tipd Beitrag #5
hey, es steht wieder kaklo neubeschaffung an. Hatte zunächst immer normale Klos die " zu" sind, dann offene bzw mit hohem Einstieg, die für mein fellnasen glaub ich schöner waren. Die sind mittlerweile wieder so verkratzt bzw mit urinstein, der nicht weggehenwill, dass ich demnächst neue hole. Asche auf mein Haupt, bei mir stehen alle Klos im selben Raum bzw in der Loggia.
Was spricht eigentlich dagegen statt drei normal grossen Klos ein XXXL Klo zu holen? Hab im baumarkt eine art "sandkastenkiste" gesehen.
Also meine drei halten sich alle nicht an ihre Abmachung , jeder geht auf den Haufen des nächsten bzw niemand ist seiner Kiste treu. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

btw meine drei schmuser sind auch nicht napftreu, jeder nascht bei jedem. vllt hilft die info ja.

Sind es Freigänger oder Wohnungshaltung?

• katzenklo tipd Beitrag #7
Ich würde da nichts Riskieren,deine Katzen kommen gut klar wie es ist, es gibt keine WC Probleme, weshalb also daran etwas ändern?
Weil meistens nur 1 Klo frequentiert wird, ausser wir sind mal länger als 10 h nicht daheim. Dann wir mal ein pipi Böller ins andere Klo gemacht.

• katzenklo tipd Beitrag #8
Aber das dachte ich mir zunächst auch. Also bin da noch offen für alles

• katzenklo tipd Beitrag #9
Warum etwas verändern was doch läuft.

Wir haben drei große Mörtelwannen im oberen Bereich, ein normales Klo in der Waschküche und offenes Katzenklohaus im Katzenzwinger.

lg
Verena

• katzenklo tipd Beitrag #10
Warum etwas verändern was doch läuft.

Wir haben drei große Mörtelwannen im oberen Bereich, ein normales Klo in der Waschküche und offenes Katzenklohaus im Katzenzwinger.

lg
Verena
ok wow. So ein grosses Heim haben wir leider nicht.:)
Ich versuch es eine Woche mit nur einem Klo, mein mann ist daheim und kann intervenieren. und zur Not haben wir noch zwei Wannen im Keller.

wieviele katzen habt ihr denn?.

Thema:

katzenklo tipd

katzenklo tipd - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten